Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja in den Biosoptionen, Usb Einstellungen. Kannst auch das Modul wegschrauben, dann müssten weitere Usbs zur Verfügung stehen.
Gruss Micha.
 
Ja in den Biosoptionen, Usb Einstellungen. Kannst auch das Modul wegschrauben, dann müssten weitere Usbs zur Verfügung stehen.
Gruss Micha.

Danke, ja jetzt habe ich 2 weitere usb anschlüsse :d

Mal gucken wenn es zu eng wird dann schraube ich das teil komplett ab, ich muss noch eine Soundkarte und eine TV-Karte einbauen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da, von links nach rechts gesehen 2 Pins mehr sind. Du musst die Pins ab(von) links belegen.
Im Handbuch ist es auch beschrieben.
Gruss Micha.
 
Achso gut zu wissen, dass werde ich mir mal merken beim einau meiner soundkarte :)

Ich habe bis jetzt nur discounter PC's benutzt, ich muss mich noch angewöhnen :p
 
Immer langsam und in ALLER RUHE ans Werk, dann geht nicht schief.
Nicht mit Gewalt, nach dem Motto:
Egal, das muss....... .
Wir sind ja auch noch da.
Gruss Micha.
 
Das habe ich allerdings auch schon beobachtet. Ist mir aber so in dem Zusammenhang noch nicht aufgefallen.
 
Nujo, ich habe im Bios (0804) gesehen, dass der frei wählbare Max-Multi 12 beträgt. Hatte leider noch keine Zeit mir das alles genauer anzusehen und nun bin ich malochen und freu mich schon auf meinen hochverdienten Feierabend.
 
Welche RAM könnt ihr denn für das P5B Deluxe empfehlen?

Kriterien:

- müssen natürlich mit dem P5B laufen
- mit OC mind. 900MHz machen
- unter 250€ kosten
- lieferbar sein
 
Jau, für 299 ... ich sagte ja bis 250€

Wie siehts denn mit den andren aus? G.SKill bieten ja noch ettliche andere Kits an ... laufen denn wirklich nur die Cellshock, die A-Datas und GBHZs auf dem P5B?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das die gehen, ansonsten Ruf doch einfach mal bei denen an. Wenn die Dir sagen das die laufen und sie gehen nachher nicht hast Du in jedem Falle ein Rückgaberecht und niemand kann Dir einen Vorwurf machen ;)
Hinzugefügter Post:
Kurze aber wichtige Frage, 2,25VDimm eingestellt - gemessen habe ich 1,79V. Kommt das so hin und ist das bei jedem P5B so?


edit: http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...-4-12_DDR2-800_F2-6400CL4D-2GBPK_a210585.html die laufen auch nicht schlecht - allerdings habe ich die noch nicht ausgestetet (sind sicher auch keine Überrams)

Einen so heftigen Drop kann ich mir nicht vorstellen - hatten wir das Thema nicht gestern schonmal und es kam zu dem Konsenz dass es gar keinen Drop gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
erscheint mir ja auch etwas viel (habe nur 2,15 eingestellt) ... schau bitte mal hier rein, an diesem Messpunkt habe ich den Wert abgenommen.
 
Messgerät richtig eingestellt? ich habe davon nicht wirklich Plan - ich kann zwar so manches Bios auswendig aber wenn es um Elektronik geht dann bin ich fertig... :(
 
Ich bin da auch kein Künstler, deswegen frage ich auch immer vorher ;)

Ich finde aber solche Sachen gehören in der ersten Beitrag, dann macht ein Sammelthread auch Sinn. Ich tausenden Antworten findet man so etwas später nie wieder...

Mein Messgerät ist ein preiswertes aus dem Baumarkt, aber hat mir immer gute Dienste geleistet. Es hat vielleicht ein paar % Abweichung, aber nicht mehrere Volt.
 
Hey kurze frage:
Ich wollte mir das P5B non deluxe auch holen und habe gesehen das es bei einer großen Menge von Anbietern angeboten wird mit sehr großen Preisunterschieden.

http://geizhals.at/eu/a203493.html

Könnt ihr mir einen von den Billigen anbietern empfehlen? Hat einer bei einem dieser Anbieter schon was gekauft?

(Achja und verzeiht mir wenn ich nicht die ~270 Seiten gelesen habe ;) )
 
Hallo Leute, ich brächte mal hilfe !
habe das P5B (non delux) und den 6300er mit a-data Vitesta (nicht extreme).
Welches BIOS sollte ich nehmen (habe derzeit das aktuellste drauf), denn ich habe das Problem, dass ich mit der Einstellung 475*7 und 1,40V Vcore und Ram auf 950 MHz und 5-5-5-18er Timinings Primestable bin. Wenn ich aber dann nur den FSB von 475 auf z.B 450 oder 430 stelle ist er nicht mehr stabil und fährt sogar teilweise nicht mehr hoch. Kann das sein?? 475 laufen ohne Probleme aber da wird er bei Prime 62 Grad warm und das ist doch auf dauer zu ungesund oder ??

PS: soll ich den ram in die gelben oder schwarzen bänke stecken?? oder ist es egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch kein Künstler, deswegen frage ich auch immer vorher ;)

Ich finde aber solche Sachen gehören in der ersten Beitrag, dann macht ein Sammelthread auch Sinn. Ich tausenden Antworten findet man so etwas später nie wieder...

Mein Messgerät ist ein preiswertes aus dem Baumarkt, aber hat mir immer gute Dienste geleistet. Es hat vielleicht ein paar % Abweichung, aber nicht mehrere Volt.

Ich kann es mir selbst auch nicht so recht erklären, aber mit dem 5€ Baumarkt Multimeter mess ich hier, bei eingestellten 2,25V im Bios, 1,82V und mit meinem "richtigen" Multimeter 2,285V. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh