Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt ein bischen mit meinen A-Datas rumgespielt und siehe da ich komme jetzt ohne Probleme über FSB 500 und brauch nicht mal die Spannungen des Boards anzuheben. Mit dem alten Ram wollte das Board schon nicht über 465Mhz gehen :rolleyes:
Das Asus ist ja mal wählerisch bei der Ramfrage...

Dann kann ich ja jetzt endlich auch meine CPU richtig quälen :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau haste denn eingestellt oder umgestellt, dass es jetzt mit dem FSB höher geht?

also wenn ich das richtig gelesen habe beseitigt das 910 BIOS den Bootbug ?? Habe eben meinen Rechner angeschaltet und da war er nämlich schon wieder. Hat das 910 BIOS sonst irgendwelche Fehler oder kann ich das ohne bedenken flashen??

naja ich habe damit nur bei einem Kaltstart Probleme. Und wenn das System normal läuft, also es ist nichts übertaktet dann rennt die Kiste auch 1a ohne dem Bug.

Edit//
Eine Seite vorher hat doch ein User geschrieben das das Problem mit dem Kaltstart weg ist. Stimmt das nun oder nicht ?^^

@ Woggy
Wie machst du das dann mit den Raptor HDDs ?? Lässt du den PC einfach immer am Strom ??

Zuletzt bearbeitet:
hat das "normale" p5b auch diesen boot-bug? weiss hier eventuell auch jemand ob es mit meinen mdts (-16) problemlos läuft?

hat das "normale" p5b auch diesen boot-bug? weiss hier eventuell auch jemand ob es mit meinen mdts (-16) problemlos läuft?

Moin Leut!!!

Hab seit gestern auch das ASUS P5B. Hatte bisher das Gigabyte DS4. Habe den PC übertaktet und wenn ich ihn jetzt anmache, bleibt der Monitor schwarz.
Habe schon den Jumper gesetzt und auch die Batterie kurz rausgenommen. Hat trotzdem nichts geholfen. Vorher lief es einwandfrei. Könnt ihr mir weiterhelfen??? Danke!!!

Gruß GiGi

sollten normalerweise schon laufen, solange es keine DDR2-5300 1Gb Riegel sind mit der Endung -16A . Aber zu 100% kann ich dir das nicht garantieren, aber ich denke es müsste normal gut ausschauen das die laufen.

hab ein problem undzwar woltle ichg rade die WLP auf meinen Scythe Infinity Neu machen bloß das problem ist da sich nicht wirklich an die pins rankomem ? haba uch schon netzteil rausgenommen und graka bloß es geht trotzdem nicht besser kann icheinfach von oben die ganzen platten nach und nach abnhemen ??

MFG

geht nur im BIOS. Schon mal den PC komplett vom Strom genommen, vielleicht bringt das was ??

Ich habe langsam die Schnauze voll mit dem Board, für den Stockbetrieb schön und gut aber was soll der verdammte mist mit dem Bootbug. Kann doch nicht sein das ich der einzige bin dem das so auf den Sack geht. Bisher hat es mich auch nicht gestört, weil ich bisher nichts übertaktet hatte. Und die 680 nForce Boards sind nicht lieferbar, toll ASUS....:wall:

@Radeon Freak

Jo, habe es schon mal vom Strom genommen. Bootete sogar mit 550 MHz FSB.
Jetzt zickt es rum. Hm...

geht nur im BIOS. Schon mal den PC komplett vom Strom genommen, vielleicht bringt das was ??

Ich habe langsam die Schnauze voll mit dem Board, für den Stockbetrieb schön und gut aber was soll der verdammte mist mit dem Bootbug. Kann doch nicht sein das ich der einzige bin dem das so auf den Sack geht. Bisher hat es mich auch nicht gestört, weil ich bisher nichts übertaktet hatte. Und die 680 nForce Boards sind nicht lieferbar, toll ASUS....:wall:

Mich störts nicht weiter, hab auch übertaktet. :fresse:

Ich schalte das ding abends ein und die Kiste läuft wie ein Uhrwerk, was will ich mehr?

naja mich würde es ja nicht stören, wenn die Festplatte nicht darunter leiden würde. Ob das ding beim Hochfahren einmal an-aus-an geht ist mir eigentlich egal, habe bloß keine Lust wieder in eine neue HDD zu investieren oder in eine Laing Pumpe .. ich frag mich kurz gesagt nur: Ist es für die HDD und für die Pumpe schädlich?? Weil in einem anderen Thread habe ich gelesen dem sind schon 2 HDDs dadurch kaputt gegangen. Das ist mein Problem...:confused:

Normal sollte da so schnell nix anbrennen, bis die HDs einen weg haben wenn überhaupt, hast bestimmt schon wieder neue gekauft. Laing habe ich auch im Sys - ich mach mir wenig Kopfschmerzen darüber eigentlich.

naja mich würde es ja nicht stören, wenn die Festplatte nicht darunter leiden würde. Ob das ding beim Hochfahren einmal an-aus-an geht ist mir eigentlich egal, habe bloß keine Lust wieder in eine neue HDD zu investieren oder in eine Laing Pumpe .. ich frag mich kurz gesagt nur: Ist es für die HDD und für die Pumpe schädlich?? Weil in einem anderen Thread habe ich gelesen dem sind schon 2 HDDs dadurch kaputt gegangen. Das ist mein Problem...:confused:

Besorg Dir eine Master - Slave Leiste, mein gesamtes Sys hängt dran und wenn der Rechner runtergefahren wird, schalten sich alle anderen Geräte ab. Kein An Aus, hatte ich schon vorher mit dem S939 auch so gemacht. Der PC bleibt am NT eingschalten und es stehen 5 Watt auf dem Verbrauchsmesser - damit kann ich ganz locker leben :)

na dann dürftest Du nicht übertakten ;)

Und wieso Stromverbrauch? Die 5 Watt - überleg mal, der PC kann über eine Woche im Standby laufen bevor eine KWh verbraucht ist, das macht ~10€ im Jahr :heuldoch:

Die Unterschiede sind eh nicht so groß...

Das gesamte System laut Sig, dazu eine 1046, 19" TFT und mein Creative 5.1 Soundsystem verbrauchen im Idle:
- mit 2800Mhz (Bios: 1,175V) 179 Watt
- mit 3200Mhz (Bios: 1,300V) 184 Watt

Also Stromsparen und C²D ist wohl eher nicht drin :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh