Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem System.
Ich habe als System Platte eine WD Raptor (Bios AHCI Modus aktiv).
Bei der XP-Install benutze ich den aktuellen Intel Treiber F6...
Beim Installieren des Nvidia Treiber bleibt mein System hängen Eingabe Modus(_) wie in einer DOS Console. Verschiedene Nvidia Treiber Ausprobiert, Graka gewechselt (8800er). HDD gewechselt!!
Immer Freeze nach unbestimmter Zeit CPU TEMP 40°C.
Ich habe 6 Stunden RAM test gemacht kein Fehler gefunden.
Gibt sonst noch Leute die Probleme haben mit AHCI Modi Aktiv + 965 !?
bemerkbar durch Freese !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli
Ja, gibt viele interessante Boards zur Zeit:
Asus Commando,P5b Premium,Abit QuadGt,Dfi Infinity 965, Dfi Icfx3200. Da hast du wirklich die Qual der Wahl ;)
Aber erst mal abwarten wie die sich hier die Retailversionen so schlagen!
 
hab mal ne frage zum OC
Ich habe den FSB Problemlos auf 280MHz bekommen(Standart VCore) aber wenn ich ihn weiter rauf setzte dann geht der PC immer erst aus und wieder nach ca.1-2sec. an.
ist bei jeden neustart und der FSB ist zwar immer noch z.B. auf 285MHz aber in Everest Ultimate ist der FSB wieder auf Standart Takt.

Ist das der Boot Bug von ASUS P5B Deluxe oder liegt es daran das ich anfangen die VCore zu erhöhen?

Hier mein Sys.
ASUS P5B Deluxe
Intel E6600
OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit XTC Platinum
Asus EAX1950XT

Temps alle OK, laut core temp 20-22°C



Ich habe exact dasselbe Problem...

setup ist

ASUS P5B DELUXE

Intel E6300


Wenn ich den FSB umstelle und "Exit und Save" eingebe gibts nen Kaltstart nach 1-2 Sek (keinen normalen Neuboot) und das Bios zeigt noch den neuen Wert an, Windows Auslesesoftware jedoch nicht....

Weiß jemand weiter?
 
Macht mal das 804er Bios drauf dann sollte das weg sein.
Dann kommt es nur noch vor, wenn man bestimmte Speichereinstellungen etc. ändert, oder wenn man den Rechner vom Strom trennt.

Beim Fsb bin ich mir jetzt gar nicht sicher ob er das da noch macht, könnte sein aber halt nur einmal wenn er die Einstellungen übernimmt, beim nächsten reboot ist es dann nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exact dasselbe Problem...

setup ist

ASUS P5B DELUXE

Intel E6300


Wenn ich den FSB umstelle und "Exit und Save" eingebe gibts nen Kaltstart nach 1-2 Sek (keinen normalen Neuboot) und das Bios zeigt noch den neuen Wert an, Windows Auslesesoftware jedoch nicht....

Weiß jemand weiter?


Stellt mal die FSB Voltage auf 1,40V und NB auf 1,45V ... seit dem ich die Einstellung hab, schaltet sich der Rechner gar nicht mehr von alleine an und aus, selbst wenn ich FSB, Multi und Vcore auf einmal ändere...
 
@pchero
Du musst unter Soundmax DTS Interactive aktivieren und musst dts neo pc deaktivieren. Man erkennt es auch nur schwer was aktiviert ist und was nicht, aber so läuft es bei mir!
Das mit dts neo ist so eine Funktion wie beim Verstärker dieses Dolby Cinema...
@[SFB]Joshua
Noch ne Info:
Speedstep senkt den Takt ab.
C1e senkt die Spannung!


Also unter CPU Z sehe ich gar nix von vcore senkung, da steht immer 1,22V nur unter Last ein bisschen weniger.
Nur unter Everest ist mir gerade aufgefallen das er unter Last 1,225v anzeigt und im Idle 1,163v
Ist das schon alles was ich von der Vcore Senkung erwarten kann?
Warum zeigt cpu Z das nicht an, stimmen die angaben von everest?
 
Habe mal ein bisschen an den Mosfets gemessen... LINK
 
@woggy: mit den Spannungseinstellungen komme ich bis 280FSB dann gleiches Problem.

@reaper2004: leider schaffe ich es nicht mein bios zu flashen...asus tool spuckt eeprom image fehler aus, ez flash geht nicht, im dos gibt er auch fehlermeldung aus...ja, die biosversion ist die richtige...
 
@seppelchen
Die Temps sind doch für Spannungswandler völlig in Ordnung!
Die können doch soweit ich das mal gelesen habe bis zu 100° vertragen...
@braindeady
Das ist aber seltsam das der beim Bios flashen ne Fehlermeldung ausgibt.
Hast du denn das Board auf Defaultwerte zurückgesetzt bevor du geflasht hast?
@[SFB]Joshua
Hast du bei Energieoptionen mal auf minimalen Verbrauch gestellt?
Welche Version von cpuz? Welchen Multi hast du eingestellt, oder Auto.
Die perfekte Lösung kann ich dir leider auch nicht geben, da musste mal mit verschiedenen Einstellungen testen, bei mir klapt es auch nicht immer!
 
Ich habe mit default settings und mit meinen geflashed. Kein Erfolg... kann rausnehmen der Batterie helfen? Wenn ja hat jemand nen jpg. auf dem man das gut nachvollziehen kann? Ich möchte ja kein Risiko eingehen :)
 
servus! brauch mal eben schnell eure hilfe! wie muss noch mal den soundtreiber installieren, damit ich das knistern wegbekomme!!!
 
@seppelchen
Die Temps sind doch für Spannungswandler völlig in Ordnung!
Die können doch soweit ich das mal gelesen habe bis zu 100° vertragen...
@braindeady
Das ist aber seltsam das der beim Bios flashen ne Fehlermeldung ausgibt.
Hast du denn das Board auf Defaultwerte zurückgesetzt bevor du geflasht hast?
@[SFB]Joshua
Hast du bei Energieoptionen mal auf minimalen Verbrauch gestellt?
Welche Version von cpuz? Welchen Multi hast du eingestellt, oder Auto.
Die perfekte Lösung kann ich dir leider auch nicht geben, da musste mal mit verschiedenen Einstellungen testen, bei mir klapt es auch nicht immer!


Also bei Energie optionen habe ich auf tragbar Laptop, hat mir hier jemand ausm thread gesagt.
Den Multi habe ich auf Auto gelassen wegen Speedstep.
CPUZ v1.37
Noch mehr Tipps?
 
wie war das den nochmal? hab erst den kompletten installiert und dann im ordner core die daten durch 4580 ersetzt. leider habe ich immer noch die geräusche :(
 
@elle
Kommt leider sehr häufig vor.
Bei allem, was ich bisher erfahren habe, bleibt nur: Ordentliche Soundkarte kaufen und installieren.
MfG
 
mußte mein windows neu machen und vorher hat es auch geklappt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh