Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Adagio`
schau doch einfach mal in die FSB Liste da stehn gleich ein paar p5b dlx oben mit bis zu 560 FSB ;)
kanst du dich gleich mit ein tragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage zu dem p5b deluxe board, laufen diese rams hier da drauf ? in der liste vorne sind sie nicht drinne, deshalb nochmal die frage, vielleicht hat sie ja einer, gibts grad bei overclockers für 133,-

A-DATA PC2 6400 240pin Unbuffered-DIMM Non-ECC 2048MB kit - ADQVE1A16K2
DDR2-800, CL 5,0-5-5-18 @ 1,7-1,9V mit Heatspreader

Hast Du schonmal die Suchfunktion in dem Thread benutzt?
Bei mir will der Speicher mit Standard Einstellungen nicht stabil laufen :-(
Ich scheine der Einzige mit dem Speicher hier zu sein.
Im Speicher Forum gibts auch nen Thread zu dem A-DATA Speicher. Dort hat den RAM jemand auf nem P5B (ohne D) zu laufen...

Gruß
mibo

Edit: Scheiß Alzheimer :-)
Bei Kurbel laufen sie mit 0804 BIOS. Bei mir nicht beim 1004 BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mibo:

du bist nicht der einzige mit dem Speicher und wie du schon im Speicherthread gesehen hast laufen die bei mir ;)
 
hi,
mir ist ein suspektes problem aufgefallen. ich habe ein raid 0 gefahren und nach dem neustart wurde meine 2. raptor nicht mehr erkannt. ich kam nicht mal ins bios, bei der erkennung ist er stehen geblieben.

es war nur die 2. raptor und auch kabel tausch,port tausch brachten nix. dann habe ich im bios das raid deaktiviert und siehe da...die 2. hd wurde wieder erkannt. nach dem ich wieder auf raid gestellt habe, ging sie nicht mehr.......

dachte mir ok suspektes problem, aber habe die mir austauschen lassen von wd. nun habe ich ne zeitlang meine neue laufen gehabt im raid und lief 3wochen... bis ich nen reboot beim oc hatte.

das selbe problem, im raid keine erkennung möglich beim boot. ich komme wieder nichtmal ins bios. ich habe verschiedene sata kabel probiert, die alle nicht gehen (an der andern schon), andere ports getestet, cmos clear gemacht, hd von der spannung genommen... etc

keine möglichkeit... nun habe ich das ganze wieder umgestellt im bios und es klappt mit der erkennung. die festplatte funktioniert "soweit" problemlos. wd lifeguard hat auch keinen fehler gefunden....

wie kann das sein ? ich trauer nicht um mein raid, da ich es eh auflösen wollte (1game raptor und auf der 2. vorne die pagefilesys part + danach win/progs) und bin mit der performance mehr als zufrieden...

aber was ist da passiert ? hat das mb einen bereich der platine gefetzt ? soweit ich weiß sind die raptoren 36, native sata platten (ideinterface mit sata wandler). ka obs bei der revision vom januar 07 immer noch so ist....

mich würde die erklärung für diesen bug/schweren fehler in speziellen zustand interessieren... ich denke das mb hat irgend ein bereich meine raptor beschädigt am ide/sata adapter.... welche funktionen außerhalb von raids nicht beeinflusst....

-.- AKTE X ...Suspekt o_O ALLLLIEEEENS
 
Hi,
welche Spannung müsst ihr bei Vcore fahren, damit ihr ca. 1,34 Volt
erreicht. Bei mir sind das 1,4 Volt, kann das sein?

Vielen Dank.

Andi
 
Ja, das kann sein. Intel sieht für seine CPUs eine maximale VCore Senkung bei Last von 0,07V vor.
 
Kann mir jemand nen Link zur offiziellen RAM-Kompatibilitätsliste von ASUS fürs P5B-Deluxe posten?! Ich finde die Liste nicht auf deren Seite.

Es geht immernoch um das Problem, dass 2x1GB A-DATA DDR2-800 CL5 überhaupt nicht laufen wollen (aktuelles 1004 BIOS).
Im Handbuch sind leider nur 512MB Module von A-DATA gelistet.

Die aktuelle Liste befindet sich auf der ASUS Produktseite unter "QVL Download". QVL bedeutet Qualified Vendor List. Aktueller Link:
http://www.asus.de/490/download/products/1295/1295_10.pdf

Leider beinhaltet das PDF keine Infos über 1GB A-DATA Module :-(
 
Mal eine Frage, wie ist eigentlich das Wifi, läuft das stabil oder schwankt die Verbindung?
 
Ganz sicher kann er sich dann aber leider noch immer nicht sein, ob das Board oder die CPU begrenzt. Wenn er sich jetzt ne CPU besorgen würde, die definitiv mit FSB 550MHz läuft könnte er wirklich rauskriegen ob sein Board oder seine alte CPU bei FSB 515 limitiert.
 
fahr doch einfach mal mit dem 6er Multi !
AvenDexx nahm mir die Worte aus dem Mund ;)

Wenn ich den Multi runter setze, kann ich das Maximum des RAM ermitteln, aber ich kann nicht feststellen ob Board oder CPU limtieren... Wenn mal ein Guter im MP ist, kostet der gleich über 200 und alle sind hinterher. 200€ wäre mir das Experiment ja noch wert, aber nicht mehr, schließlich muss ich ihn ja noch weiterverkaufen und will kein Risiko eines Verlustes eingehen.
 
okay, okay.

Andere Möglichkeit - mach einen Gesuche Thread auf, ob jemand in deiner Nähe mit einem Board fährt, das definitiv einen höheren FSB macht und kutschiere dann mit deiner CPU dorthin !
 
wäre eine Möglichkeit, aber der einzige in der Nähe hat ein P5W DH Deluxe und das macht bei 425 Schluss :fresse:

Bei Fremden ist das so eine Sache, hinterher ist irgendwas oder so... Mal sehen, vielleicht ergibt sich mal was :)
 
@seppelchen
meien cpu zickt ab~515 auch mit prime rum, ist nen 0624er stepping (siehe nethlands, vlt hast du ja das selbe ;) )

raus finden konnte ich es auch so, wiel mein board die 515 läuft ohne spannungen zu erhöhn und selbst im 1066er strap noch fast so weit kommt :P

Aber eindeutig ist echt mal mit ner andern cpu zu testen ;)
 
ich habe eine 629er... Ich kann ab 520 nicht mehr booten

@ luhri, teste das gute Stück mal aus.
 
Hi @ all!

Echt großes SRY wenn das hier schon mal gefragt wurde aber PLZ HELP!
Ich schaffe es einfach nicht mein WLAN zum laufen zu bekommen (habe also logischerweise ein WiFi-AP! ;))
Hinten angesteckt, Treiber installiert .. alles Problemlos ... aber ich kann weder nach "Drahtlosnetzwerken" dann suchen, noch irgendwas über WinXP einrichten weil sich das teil beschwert dass da was nicht passt und ich @ MS KB 871122 weiterlesen soll .... komm da aber auch nicht wirklich weiter! :(
Was mach ich falsch??

mfg
Twist

@ Anhang:
Das passiert wenn ich dann das Tool starte ... das teil verursacht 100% CPU-Auslastung und stopft mir den RAM voll, bis der RANDVOLL is! :d
 

Anhänge

  • Prozess.PNG
    Prozess.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 26
Eventül ist meine CPU so ein Kandidat (brauche ja bislang für FSB480 nur 1,22 VCORE) - warte noch auf meinen OCZ8500 - momentan winkt der günstige GEIL Speicher über FSB480 ab.

Primestable? Wenn ja: :bigok:

Edit: Wie bekomm ich die Meldung"CPU FAN Error" weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überwachung im Bios abschalten
 
Rechner schaltet sich ab!

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebastelt und habe folgendes Problem.
Wenn ich "Battlefield 2" Im Netz spiele, schaltet sich der Rechner ab.
Alle Lüfter laufen dann noch, Monitor schwarz und ich muss den Netzstecker ziehen.

Asus P5b
Core 2 Duo 6400
2x1Gb G.e.i.L PC2-6400 CL4-4-4-12 (PC800)
Asus ATI 1950 Pro
Samsung (Sata) 250 Gb
Maxtor (IDE) 80 Gb

Das kuriose ist, dass z.B. "Fear" oder der "3Dmark oder "Battlefield 2-offline" ohne Probleme laufen. Nur wenn ich es online zocke, ist mal nach 2 min oder auch mal nach 10 min Schluss.

Temperatur von Prozessor und Graka liegen bei ca. 45 Grad.
Memtest gemacht. Speicher auf andere Bänke gesetzt.
Netzteil getauscht. Netzwerkkarte getauscht.
Bios auf neueste Version geflasht.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Ich möchte mich nicht unbedingt auf Battlefield oder das Internet versteifen, vielleicht ist es ja nur Zufall.

Ich danke euch für eure Hilfe! Krummel. :)
 
Hiho!

Habe auf einem P5B Deluxe 2x2GB RAM stecken, sehe aber im BIOS und in Windows nur 3GB. Ich kenne die Adressbereichproblematik, aber gleich ein ganzes GB??? Mit 3,5 oder 3,75 hätte ich mich ja anfreunden können, aber so? Zudem wundert mich, dass selbst im BIOS nur 3 GB angezeigt werden? Hat zufällig jemand auch 2x2GB auf dem gleichen Board? AUch ein 64BIT Linux zeigt nur 3GB an. Stellt sich die Frage, ob es einen Schalter im BIOS gibt? Habe das aktuellste (1004) drauf!

Danke für die Hilfe!

Greetz

NetworkerZ
 
Unter chipsatz configuration, Dram Einstellungen gibts eine Einstellung die meines Wissens für die Erkennung von mehr als 2GB zuständig ist.

Entweder Static Read Control oder Memory Remap Feature, irgendwer wirds genau wissen, kann leider nicht nachschauen, da DHL noch mit meiner CPU unterwegs ist. ;)

4 GB sollten unter XP 64bit erkannt werden, 32 bit nur 3GB.
 
Hast du das Memory Remap Feature im Bios aktiviert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh