Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum ohne die Spannung zu erhöhen? Bin grade bei 1.35Vcore und hoffe das 540 booten
edit: botten
Hinzugefügter Post:
Also das mit der nb kann doch nicht normal sein ... ich kann bei 2 x Prime nicht länger als 5-7 Sekunden den Finger darauf halten, weil das Ding einfach kocht!!! Prime läuft nun seit gerade mal 7 Minuten .. wollte eigentlich mal 1 Stunde oder so testen, damit ich meine 24/7 Settings finden kann aber unter den Vorraussetzungen ist das nicht möglich. Mache mir echt Gedanken, ob die Nb verbrennt bei dieser Hitze.
vergiss die audio ... die macht nur probleme und hört sich sogar noch schlecht an. die gamer dagegen ist gold wert. es wurden 2 unterschiedliche chips verbaut, deshalb ist alles unter der gamer schrott. alles darüber wird nur besser
@Sven Bode
Was haste eigentlich an boards jetzt noch da ?
Haste das P5B Deluxe 2x Spawa + 1x NB unter Wasser gesetzt ?
Wenn ja, wieviel hat es gebraucht und ist es umbedingt notwendig ?
Ich peile so 480ger FSB an
Hi!
Bin Besitzer eines P5B-Deluxe Boards.
Ich bin in Begriff mir ein Lian Li Gehäuse mit 180° gedrehtem Mainboard zu kaufen. Da ich leider erst eine Weile nach Erhalt meines Boards davon erfuhr das dies Probleme mit der Heatpipe verursacht suche ich nun nach einem alternativem Kühlkörper für die Northbridge so wie die ?Spannungswandler? (auf jeden Fall das wo der zweite Kühlkörper drauf ist!) Wasserkühlung kommt nicht in Frage, also sollten es normale passive oder (wenn es sein muss) aktive Kühler sein. Ich habe als CPU Kühler den recht großen Scythe Ninja Rev.B schon bestellt und suche dazu passende Kühler für NB und Spawa. Da der Ninja recht voluminös ist bin ich nicht sicher welche dazu passen.
Hat jemand das so gemacht? Welche Kühler sind empfehlenswert ?
Weder noch... das sind Heattrap mit selbstgemachter Bodenplatte@Sagatasan
So sieht es natürlich am optimalsten aus
Haste 2x Spawa von MIPS oder EK ?
huhu,
es geht ume in P5B-E Plus und nem e4300.
der läuft mit FSB300 stabil bei 1,300V (im BIOS eingestellt).
Für FSB333 brauch ich dann 1,35V damit er bootet, aber dann liest mir CPU-z nur 1,21V aus... aber er bootet eben trotzdem.
Ist das der VCore-Droop?
komisch ist auch, dass die leistung mit 3 GHz dann deutlich weniger ist als mit 2,7 Ghz (also FSB300).
Bios ist das aktuellste (0504 glaub ich).
bringt es da was die Spannung von FSB/MCH anzuheben?
was wären denn in werten jeweils die nächsten nach den "auto" werten?
nicht dass ich da noch was grille...
hast mal den FSB nur knapp über 400 erhöht ? es is ne ordentliche mehrbelastung für die NB, deshalb evtl..
bin bei mir bei 1066er Strap auch "nur" stabil bis rund 430 gekommen
Ich weiß nicht was ihr macht ich komme im 1066er bis 470 allerdings komme ich dafür im 1333er auch nicht viel höher mein Board is komisch...ab und zu piepst es beim Start so komisch rum (1x lang 3x kurz) als ob irgendwas kaputt wäre. Neustart und es rennt wieder. Sehr seltsam, das Prob hab ich aber schon lange...hast mal den FSB nur knapp über 400 erhöht ? es is ne ordentliche mehrbelastung für die NB, deshalb evtl..
Ich weiß nicht was ihr macht ich komme im 1066er bis 470 allerdings komme ich dafür im 1333er auch nicht viel höher mein Board is komisch...ab und zu piepst es beim Start so komisch rum (1x lang 3x kurz) als ob irgendwas kaputt wäre. Neustart und es rennt wieder. Sehr seltsam, das Prob hab ich aber schon lange...
@Sagatasan
So sieht es natürlich am optimalsten aus
Haste 2x Spawa von MIPS oder EK ?
Weder noch... das sind Heattrap mit selbstgemachter Bodenplatte
FSB 1,4VPoste mal bitte deine Spannungen wie FSB,NB,SB und ICH.
Wenn es jemand nachbauen möchte, es gibt ein paar Seiten zurück eine Zeichnung mit den Maßen - ein netter User hat diese bereitgestelltdie kühlung funktioniert übrigens bestens!! hatte zuerst befüchtet, dass die 4mm kupferplatte zu dick sein könnte....
hast mal den FSB nur knapp über 400 erhöht ? es is ne ordentliche mehrbelastung für die NB, deshalb evtl..