Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven Bode
durch teiler auf 1110 und testen und es läuft und läuft und läuft aber der Vorbesitzer hatte das auf 1200 gebracht was ich nicht schaffe, leider... aber das ist das komische dran das der ram so gut geht die cpu auch nciht wirklich schelcht und das Board sollte auch kein Problem darstellen aber irgend wie will das nicht wirklich zusammen laufen
ah ja nach 38 minuten gabs ein fehler .... aber schon wieder dieses was ich am anfang hatte und es nciht der selber den ich habe wenn die cpu zu wenig bekommt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven Bode
durch teiler auf 1110 und testen und es läuft und läuft und läuft aber der Vorbesitzer hatte das auf 1200 gebracht was ich nicht schaffe, leider... aber das ist das komische dran das der ram so gut geht die cpu auch nciht wirklich schelcht und das Board sollte auch kein Problem darstellen aber irgend wie will das nicht wirklich zusammen laufen
ah ja nach 38 minuten gabs ein fehler .... aber schon wieder dieses was ich am anfang hatte und es nciht der selber den ich habe wenn die cpu zu wenig bekommt....

hatte der Vorbesitzer ein Board mit NVidia Chipsatz? Da gehen die Speicher höher drauf.
 
onbaord ist mist und kann nichts ausser die cpu zu belasten... naja ansichts sache
 
oh das muss ich nachschauen , weiss ich garnicht.... mom

Edit

"Also ich hatte ihn auf dem EVGA mit dem gleichen Chipsatz. Da liefen sie so...wie in der Sig. Vorher hatte ich das ABITAW9D das war nicht der brüller..."
 
Zuletzt bearbeitet:
der sound könnte nicht besser sein, der MÜSSTE besser sein! der sound on board bei diesem board ist der pure müll, wirst es ja erleben^^. kauf dir noch ne gescheite soundkarte dazu, dann hast du ein feines sys.

gratuliere*.*
 
also ich persöhnlich hatte noch nie eine soundkarte... immer onboard... und mein letztes system was ich aber wieder umgetauscht habe... hatte auch onboard... mein letztes system hatte folgendes drauf... High Definition Audio subsystem using the Realtek ALC 888 audio codec... glaubt ihr der onboard sound von asus ist schlechter???
 
ich kann da nicht mitreden - ich habe ne Audigy drinne ;) Habe nur das wiedergegeben was hier schon öfters geschrieben wurde + die passende Lösung dazu :d ^^
 
gönn dir einmal ne x fi-karte oder auch ne günstigere audigy (nur 2 bsps) und du wirst nie mehr von onboardsound reden. versprochen^^
 
ja aber egal es läuft bis 1110 stabil.
 
:d hab schon bestellt... und ich glaube ich kann nichts mehr dazu bestellen... also ich muss es extra dazu bestellen und selber einbauen...
ist es schwer die onboard karte zu deaktivieren...?
 
1110 - aber nicht 1:1

1:1 belastet mehr. Ich will nicht ausschließen das das Board am Ende ist - aber dennoch tippe ich auf die CPU.
Hinzugefügter Post:
:d hab schon bestellt... und ich glaube ich kann nichts mehr dazu bestellen... also ich muss es extra dazu bestellen und selber einbauen...
ist es schwer die onboard karte zu deaktivieren...?

Wenn Du bestellt hast - dann ruf doch einfach noch an und ordere noch ne ordentliche Karte dazu.

Deaktivieren des Onboard Sounds geht im Bios - gaaaaaanz Easy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ nein ist einfach. aber hast du dich jemals mit dem thema "bios" beschäftigt?? denke nicht, sonst würdest du nicht so fragen. aber kein thema, fragen ist vollkommen in ordnung. allerdings solltest du - nur so als tipp - dich mal gründlich damit befassen, gerade, wenn man so ein sys "bekommt"(?).

p.s. onboard-sound ist keine karte, sondern ein chip, der mit der cpu interagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich hole mir die karte etwas später... Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio für 53,85 euro...
 
gerade, wenn man so ein sys "bekommt"(?).

was heisst das? "so ein sys"...?
Hinzugefügter Post:
ich weiss nicht mal genau was ich zahlen muss... und ich weiss nicht mal was mich ne neue tastatur kosten wird... muss erstmal morgen in einem shop gehen und schauen welche mir entspricht... eine karte wäre jetzt "unerwartet"... welche karte hat das striker extreme?
 
Zuletzt bearbeitet:
1110 - aber nicht 1:1

1:1 belastet mehr. Ich will nicht ausschließen das das Board am Ende ist - aber dennoch tippe ich auf die CPU.

nene 1:1 wäre schön , aber es geht nicht weil ich sonst über 550 kommen würde , aber ich komme noch nicht mal über 525 ohne Fehler....
hab jetzt ben Vcore etwas angehoben 1,32 -> 1,336 mla gucken ....

zum thema audigy hab auch eins drin aber die erste, weil ich ein hoontech Tosklink AC3 adapter benutzer der mit der Audigy 2 nicht funktioniert , leider aber sonst ausserst zufrieden.
 
sorry,beantworte deine fragen gerne, aber nicht hier. das ist ein p5b del-thread, von daher bitte -->back to topic

(ok, noch ganz kurz: sys=system=pc=computer [im allgemeinen])

nu aber btt pls
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche bei meinem E6600 1,4V+ um über 500 zu kommen - gib mal noch ein wenig mehr VCore. Wiegesagt - ich tippe auf die CPU.
 
ah ja ich sehe dass du in siegen wohnst oder in der nähe wo den genau?
 
kurze frage... welche soundkarte ist besser... x-fi audio oder gamer?
 
@Shaolin
sorry war Sven Bode gemeint

@Sven Bode
schade ist doch nicht so nah , als ich gedacht habe sonst hätte wir uns treffen können und vielleicht mal testen , was die sachen wirklich leisten....
 
kurze frage... welche soundkarte ist besser... x-fi audio oder gamer?

vergiss die audio ... die macht nur probleme und hört sich sogar noch schlecht an. die gamer dagegen ist gold wert. es wurden 2 unterschiedliche chips verbaut, deshalb ist alles unter der gamer schrott. alles darüber wird nur besser ;)
 
jungs zurück zum topic ....
 
kann mir jemand erklären wie ich merke welches bios ich habe? und wie merke ich ob es geupdaten werden muss bzw sollte... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh