Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke er lässt das in der 1067er Strap laufen. Sein Board geht extrem gut.

Jop, Clockgen per Autostart auf 475MHz.

Hab aber auch 1,67V Vmch real anliegen, damit das dauerhaft zu realisieren ist, mit 1,57V geht es nicht. Könnte es auch mal genau ausloten, aber dazu fehlt mir die Lust.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich jetzt auch kurz einmischen wegen 4:5 und so.

Also ich hab mir SuperPI beim 1M die schnellste Zeit mit 400 FSB und 800 Speicher, also 1:1.

Oder gibts da Unterschiede bei 1M und 32M ?
SuperPI ist doch eh CPU lastig.
 
es ist zwar in erster linie cpu lastig hängt aber trotzdem noch recht stark vom speicher ab. von niedriegen latenzen und speicherteilern wirst du bei 1M nen Vorteil haben den du aber im Alltag dan nicht ausmachen kannst ;)
 
Hier mal ein kleines Beispiel zu hohem Ramtakt auf dem P5B deluxe, da geht schon einiges.:d


32m1018547p5bjoecoolxj5.gif
 
Top! :d

Wieviel Volt gibst du den RAMs dafür und welche ICs sind verbaut? Biosversion würde mich auch interessiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind D9GMH @ 2.56V, für 600MHz brauchen meine 2.6V.:d

Edit : Bios 1004

Hmm, ich kann irgendwie ab ~ 500MHz nur noch 5-4-4-x fahren.. Ob bei mir auch wirklich GMH drauf sind? :hmm: Dachte eigentlich bisher, es liegt am 1004! Naja, hab mich auch bisher erst etwa 45min mit den Ballistix beschäftigt, da geht bestimmt noch was.. :)
 
Aua! 2.6V? Bin mit den Cellshocks bei 2.3 und höher will ich auch nicht gehen :d
Scheinen echt klasse Dinger zu sein diese Crucials

Nu hat's mich mal gereizt die 600 zu knacken. Leider erst mit 2.35V ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Memtest und Primestabil? Ich schaffs nicht ganz, bei 590MHz war Feierabend, vllt. mit ganz schlechten Timings als 5-6-6-18 - aber das fand ich relativ uninteressant.

Mehr als 2,35 würde ich meinen im Dauerbetrieb nicht zumuten wollen und damit wars leider nicht drin...
 
RAID-5 mit Debian Testing

Hallo zusammen !


Ich versuche die ganze Zeit Debian testing auf RAID-5 zu installieren. Den Verbund habe ich bereits angelegt, jedoch erkennt der Debian Installer nicht meine RAID-5 Platte, sondern 4 SCSCI-Platten. Woran liegts ?? brauche ich noc spezielle treiber ?? Oder handelt sich bei dem Raid-Controller nur um einen Software-Raid ?? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Auch Memtest und Primestabil? Ich schaffs nicht ganz, bei 590MHz war Feierabend, vllt. mit ganz schlechten Timings als 5-6-6-18 - aber das fand ich relativ uninteressant.

Mehr als 2,35 würde ich meinen im Dauerbetrieb nicht zumuten wollen und damit wars leider nicht drin...

Glaube kaum, dass ich das Stabil bekomme aber ich werd nachher mal ein paar Minuten Prime durchlaufen lassen. Mit 2.3V ist der Pc nach 5 Sekunden Orthos einfach ausgegangen :(
 
Weil ich das Abit rausreißen und an die Wand schmettern und.... :shot:

Nee am Board liegt es nicht - Abit selbst ist unfähig. Und warum umbauen wenn es eh keinen Vorteil außer Ärger gibt.

Schade dass das zweite P5B Del. nicht mehr will - sonst würde ich das Abit gerade verticken.
 
Das Commando für Dich vielleicht. Für mich ist Asus allerhöchtens der Einäugige unter den Blinden. Arroganter Verein.
 
Ich warte mitm Boardwechsel auf die Broadwater-Mainboards, hoffentlich is da was gscheides dabei ;) finde das P5B is auch nicht so das wahre. Geht halt nix über ein (wenn auch altes) P4C800E Deluxe :d aber das lief immer :)
 
meins läuft super, hat aber auch eine Macke. Nach dem Umstellen von 400MHz auf zB. 500MHz (RAM-Takt) will es nicht gescheit booten. Ich muss erst einen Riegel rausnehmen und das startet das Board wieder...
 
Also ich bin zu 100 % zufrieden mit dem Board. Auch wenn ich kleinere Probleme wie das mit dem Sound oder Anzeigefehler bei CoreTemp, Memset etc. wenn ich den Multi auf 7 oder 6 habe aber mal ganz ehrlich, welches Board ist perfekt?
Und selbst wenn es das perfekte Board geben würde, würde ich es mir nicht holen, da es doch dann langweilig wäre. So habe ich ständig mit dem scheiß Onboard-Sound zu kämpfen, teste wie ich die Anzeigefehler wegbekomme und und und :d

Und gerade heute bin ich überzufriden mit dem Board! Hab die Spannung der NB mal auf 1.25V heruntersetzt in der Hoffnung, dass ich damit vielleicht auch Prime durchlaufen lassen kann. 2 Stunden lief Prime jetzt durch, das reicht mir vollkommen. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können!

Cpu Vcore 1.35V 500x7
Nb 1.25V

2 Stunde Primestable ... was will man mehr
 
was sind den so die allgemeinen probleme mit diesem board? habe auch eins bestellt... aber ich werde meinen cpu oder ram nicht übertakten... worauf das ich mich so einstellen? :shot: was ist den mit dem onboard sound? ich meine ich kenne nur onboard... und war immer zufrieden... ausser mein letzt pc von media markt... da gab es nach einigen tagen ein rauschen was auch nicht mehr weg wollte... kam aber nur beim spielen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh