Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shaolin: Wie gesagt, der Onboard-Sound läßt zu Wünschen übrig. Werde mir demnächst wohl auch eine Soundkarte zulegen müssen, da dieses Rauschen / knacken, wie auch immer, total nervt.

Und du holst dir ein P5B Delux und willst nicht übertakten? Schäm dich :shot:
 
Ich stehe vor der Entscheidung ein Gigabyte DS3 oder ein ASUS P5B (ohne Deluxe!!) zu kaufen. (CPU: E4300)

Ich habe jedoch gehoert, dass das Gigabyte einen L2 Stepping Bug haben (und einen AN/AUS Bug und einen PCIe Bug), wenn man ueber einen FSB von 375 MHz geht.

Wie steht es mit dem P5B und den Bugs? Wie hoch komme ich mit dem FSB da?
Ich habe vor, den maximalen Takt zu ermitteln, dann den Multi zu senken und dann mit einem hohen FSB den maximalen Takt zu fahren, da FSB beim C2D gut Performance bringen soll.

Eine weitere Frage habe ich noch: Wie sieht es mit der Lueftersteuerung aus? Laut ASUS wird mittels Q-FAN 2 die Luefterdrehzahl in Abhaengigkeit der CPU Last gesteuert. Ich will jedoch eine Steuerung in Abhaengigkeit von der Temperatur. (denn Sommer und Winter ist die CPU Auslastung egal ^^)
Geht das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne beim P5B nur noch den Bootbug wenn man > 400 MHz hat und den Saft vom Board wegnimmt bootet es 2x hintereinander :)
 
ich glaub tex einfach mal, so hat er auch nen erfolgserlebniss :d
 
kurze frage... :)

was gibts mit dem board für ein zubehör? jetzt ohne kabel... gibts software oder so? mikrofon? hab gelesen das es ein mikro geben soll... aber ein bild hab ich noch nicht gesehen...
 
meins läuft super, hat aber auch eine Macke. Nach dem Umstellen von 400MHz auf zB. 500MHz (RAM-Takt) will es nicht gescheit booten. Ich muss erst einen Riegel rausnehmen und das startet das Board wieder...

habe das selbe problem :)
das hat mich viiieeeeeeeeel zeit und nerv gekostet bis ich das rausgefunden hab.
aber nur wenn er mal abstürzen sollte oder beim bios update

wollte schon board bzw ram erneuern aber wenn du schon dasselbe problem hast und noch dazu mit denselben cellshock ram ^^ lass ichs mal ansonsten läufts fast top
dieses fast ist noch soundproblem und das meine xtreme music nicht perfekt läuft bei 2142
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leidensgenosse :)

Im Prinzip ist das kein Problem, allerdings trat das allmählich auf und noch in der Zeit als ich alles auslotete. Da war es schon nervig, habe ja auch keinen Bock dauernd einen Riegel ein- und auszubauen... Zum Glück habe ich meine Einstellungen beisammen und komme nur noch höchst selten in den Genuss.
Ich habe noch 'ne olle Audigy2 ZS drin und die funzt in allen Lebenslagen :drool:
 
welches Bios verwendet ihr beiden denn? Ich habe auch schonmal bei einem Teilerwechsel dass das Board nicht bootet. Dann einfach komplett aus, mit die Standby Lampe aus ist, wieder an und alles geht.

Bios 0804 + 0910 ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage... :)

was gibts mit dem board für ein zubehör? jetzt ohne kabel... gibts software oder so? mikrofon? hab gelesen das es ein mikro geben soll... aber ein bild hab ich noch nicht gesehen...

ah nochwas... gibts evtl ein spiel dazu? :d
 
welches Bios verwendet ihr beiden denn? Ich habe auch schonmal bei einem Teilerwechsel dass das Board nicht bootet. Dann einfach komplett aus, mit die Standby Lampe aus ist, wieder an und alles geht.

Bios 0804 + 0910 ok.
Ich habe das 0804 drauf und es hat auch Anfangs so wie von Dir beschrieben funktioniert. Aber irgendwann fing es mit der Macke an, selbst eine halbe Stunde komplett vom Netz bringt dann nix mehr... Na ja, eine Notlösung haben wir ja inzwischen gefunden :hwluxx:


@ Shaolin, beim Deluxe ist eine Mikrofon dabei...
 
Fing an, als ich den RAM nochmals testen wollte... weißt schon, CL4 vs. CL5
 
und wenn Du BEVOR du umstellst mal die optimized Defaults laden tust? Dann Dein OC Profil laden nach dem Neustart - und dieses dann mit den anderen Timings verändern? Wäre zwar ein Schritt mehr aber wäre sicherer?
 
kann das deluxe auch FSB 1333 weil ich hab mir gerade eins bestellt und weiß net genau ob ich dann auch die neuen c2d´s benutzen kann
 
echt? ich dachte bei 1066 wäre schluss... also ist das board doch noch besser wie vermutet? :)
 
dankschön, somit freu ich mich um so mehr auf meine sachen hoffe mf liefer t am dienstag =)
 
und wenn Du BEVOR du umstellst mal die optimized Defaults laden tust? Dann Dein OC Profil laden nach dem Neustart - und dieses dann mit den anderen Timings verändern? Wäre zwar ein Schritt mehr aber wäre sicherer?
Ich werde es probieren :)
 
schaden kann es nicht - käme auf einen Versuch an. War nur so ein Gedanke.

Edit:
Soll mal einer sagen das Ding wäre langsam :banana:

1. Mal ein "alter" Screen vom Asus P5W64 - welches bekanntlich eines der schnellsten 975er Bretter war,
4-4-4-8 @ 451 Mhz 32M:


2. Das P5B Deluxe in der 1067er Strap @ 450Mhz FSB 4-4-4-12 mit dem Quadcore UND 4GB RAM (Habe ein wenig herumgetestet, schaffe mit dem Quad einen FSB mit diesem Board von 465 in der 1067er Strap - finde ich sehr sehr gut)


Wahnsinn was auf einem P5B Deluxe drinne ist - zum Vergleich beim Abit QuadGT war bei 430 Schluss, beim besagten W64 bei 360Mhz.
Für einen Quadcore absolut das beste Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh