Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wennn ich mit einem Quadcore auf diesen Wert komme - geht mein E6600 mit Sicherheit noch besser auf dem Board. Der schafft in der 1333er auf diesem Board 535 - der Quad in der 1333er Strap 470. Werde das mit dem E6600 auch nicht mehr testen - habe gerade den Quad wieder mit Liquid Pro "verspachtelt". Plane also nicht die nächste Zeit nochmal umzubauen.
 
Kann man das board eigentlich auch 24/7 mit FSB500 betreiben soferns das mitmacht? Oder ist das irgendwie schon bedenklich? Einstellbar ist ja bis 650...

Und: Wieviel macht das eigentlich an performance aus zwischen FSB400 und FSB500? In % ca?
 
Kann man das board eigentlich auch 24/7 mit FSB500 betreiben soferns das mitmacht? Oder ist das irgendwie schon bedenklich? Einstellbar ist ja bis 650...

Und: Wieviel macht das eigentlich an performance aus zwischen FSB400 und FSB500? In % ca?

Lieber 400-450MHz mit der 1066er-Strap fahren, als 500MHz + mit der normalen! ;)
 
Wahnsinn was auf einem P5B Deluxe drinne ist - zum Vergleich beim Abit QuadGT war bei 430 Schluss, beim besagten W64 bei 360Mhz.
Ich komme auch bis etwa 470 im 1066er, nur glaub ich mein Board schaltet den Strap schon gar nicht um weil wenn ich mit 410 boote komme ich (wie ich hier auch schon gesagt hab) auch nicht weiter.

Welche Spannungen hattest du dafür anliegen? Kann man eigentlich irgendwo gucken in welchem Strap man is?
 
Ok danke bei der SB hab ich 1,75V anliegen, ansonsten isses gleich. Was macht das Board eigentlich wenn man vFSB auf Auto festlegt? Kommen dann auch 1,4V?

Und irgendwer meinte mal mit nem niedrigeren vFSB soll man höher kommen, getestet hab ichs noch nicht...
 
Kann mir mal jemand bitte kurz erklären was 1066 strap und normale strap ist und wie ich das auswirkt?
 
Google würde auch helfen :)

Aber hier nochmal extra für dich:
Wenn man kleiner oder gleich 400 MHz FSB bootet, hat man den 1066er Strap. Wenn man höher bootet entschärft das Board irgendwelche Timings und man is im 1333 Strap.

Soll heißen wenn man im 1066er 400MHz hat braucht man im 1333er etwa 440MHz um diesselbe Geschwindigkeit zu erreichen, weil er Timings entschärft. Die 440 sind aber nur geschätzt ;)
 
Ok, dann passt ja 450mhz ganz gut.
Kann man das irgendwo sehen welcher strap grad ist?
 
hei leute...ich hab folgendes problem:
sobald ich mit dem board (p5b deluxe) auf fsb400 gehe hängt sich mein rechner auf...warum?
also ich bild mir ein cpu ausgeschlossen zu haben...die läuft mit 8*390 stabil.
bei 6*400 geht nix mehr-->cpu (E6400) ist nicht schuld.

am ram kanns normal auch nicht liegen...is OCZ DDR2 PC2-8500 SLI-Ready Edition Dual Channel und der macht problemlos 450 mit...@2,0 volt...nurmal zum testen halt...macht des aber auch bei 1,8volt mit.
--> der ram kann also normal auch nicht der schuldige sein.

bleibt nurnoch das board. aber das muss doch mehr als 400fsb mitmachen!
hab mir des doch extra gekauft.
voltzahlen sehen so aus:
VCore 1,3000drop@1,256last@1,240
NBVcore 1,25 (hab die auch schon auf 1,45 gehabt...das muss reichen)
SBVcore, ICH und FSB alles auf niedrigstem (1,50,1,057,auto)

habt ihr vll ne idee? die suche hat mir da auch nciht geholfen...

edit:
achja des ganze mach ich mit setfsb im windwos...fsb im bios is bei 266 fals das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
nbvcore und sbvcore würde ich erstmal auf auto lassen. Und außerdem würde ich vom Bios aus übertakten und nicht in Windows !!

Aufhängen deutet meiner Erfahrung nach auf zu geringe CPU Core Spannung hin.

Also mein E6400 läuft mit 8x425 = 3,4 GHZ @ ~1,47 V @ ~50 Grad idle Temp 70 Grad Last Temp Luftkühlung

(im Bios ca. 1,5325 V eingestellt)
-
-
-
weitere Infos zum allgemeinen Übertakten des P5B
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41
-
-
-
 
Zuletzt bearbeitet:
da meine cpu aber mit der oben genannten spannung mit fsb350*8 rennt kann es definitiv NICHT an zu niedriger vcore liegen.

ich hatte sie auch schon auf 1,3@windows ohne erfolg!
 
zum Testen kannst Du ruhig die Boardspannungen auf Auto stellen - damit kann zumindest nicht zuwenig anliegen. Wenn es damit läuft, dann die Spannungen einzeln runter und austesten wie weit es runter geht.
 
lag anscheinen am setfsb :(
hab alles manuell im bios eingestellt und siehe da er läuft.
wennich jetzt per setfsb wieder verstell geht alles.

wie ich sowas hasse.

aber danke für den tipp...ich wäre darauf irgendwie net gekommen xD

edit:
ok das programm will net richtig.
hab bei fsb450 nen bluescreen bekommen.
per bios geht alles...jetzt wirds halt mühsam die grenzen rauszufinden..alles per bios machen. naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
... hast Du es schon CrystalCPUID probiert?
 
wie krieg ich raus in welchem strap das board bei mir läuft?
clockGen zeigt mir gar nichts an!
 
wie krieg ich raus in welchem strap das board bei mir läuft?
clockGen zeigt mir gar nichts an!

1. Aquamark3 nehmen, 401MHz im Bios einstellen und dann Bench laufen lassen.

2. Aquamark3 nehmen, 400MHz im Bios einstellen, im Windows per Clockgen/SetFSB auf 401MHz und Bench laufen lassen.

:rolleyes:
 
nee, ich will das ja angezeit bekommen. So wie die ghz oder ram timings usw. Ich möcht das irgendwo ganz klar ablesen können ob strap 1067 oder irgendwas anderes. Ganz ohne superpi oder sonstwas.

In everest find ich auch nix...
 
Kannst mir ja einen schenken :) hab kein Geld für sowas übrig. Bringt ja auch nixxe

€: übrigens mein ich ned den Takt der CPU sondern den FSB im Strap :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh