Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nu wieder das 1004 geflasht, damit startet das Board wenigstens mit mehr als einem RAM Riegel :d sehr seltsam das ganze aber ich bleib bei diesem BIOS, das war nu genug Bastel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will doch nur FSB 500 und 4GB ram :cry:

wie sieht es mit den oc ergebnissen der letzten modell aus DLX non wifi

erreichen die 500?:hmm:

Muss ich vor dem Ram Test den speicher und alles wieder auf default stellen?wollte jetzt dieses Memtest Programm versuchen

EDIT hab das grad mal gemacht, habe die iso variante gebrannt und davon gestartet hat ewig gedauert aber dann war xp ganz normal da ohne irgend ein ergebniss oder eine meldung von dem programm

Zuletzt bearbeitet:
Hey, endlich mal ein neues Bios. Gibt es da was besonderes zu berichten? Läuft es gut oder hat es Probs mit OC?

ich hab gelesen ich muss einfach den fsb auf 300 stellen und hab dan direkt 3ghz... stimmt das? risiken?

oh man ja steht da ja auch.

Das sind meine momentanen Werte die auch funktionieren

FSB 355
Dram Freuency ddr2 710mhz
CPU VCore 1.462(gemessen 1.4)
NB 1,45
SB 1,60
Ram VCore 2,1
FSB Termination 1,3
ICH Chipset 1,057

Ram Timings 5,5,5,15

Spread Spectrum, Memory Remap Feature und Static Read Control disabled

Allerdings frag ich mich wo der ram da n Problem hat. Er wird aber auch scheinbar als 4700erkannt ist er vllt falsch?Also das da bei der Produktion was schief ging? Es ist ein cellshock v2 2gb kit cl4 ddr2 800mhz 6400 und hat scheinbar Probs mit 780mhz bei cl5. Das darf doch eigentlich nicht die Bremse sein oder?

Versuch mall 4-4-4-12 und Vdimm 2,15

PCI-e 100 und PCI 33,33 hast Du gefixed ?

Nunja, es gibt auch genug CPU die bei 3100-3200 dicht machen.....oder ist deine pretested/gebraucht ?

@Sven: also meiner Meinung nach lohnt sich der Update auf 1101 nicht. Bin jetzt wieder bei 1004, das läuft nach wie vor am besten ;)

@ SenSej.
Opi43 hat recht, aber 804 u. 910 sind in etwa identisch.
Allerdings hatte Sven auch einen Quad am laufen, somit kann man das alles nicht genau nachvollziehen.
Gruss Micha.

warum? Der Quad verhält sich nicht anders als ein normales C2D - naja er ist halt ein wenig schwieriger zu übertakten.
Hinzugefügter Post:
Aber nicht mit 4 Gig :p ich komme höchstens auf 480 mehr geht auch mit massig Spannung nicht :)

es geht mit 4GB - am Board liegt das nicht.
Hinzugefügter Post:
@Sven: also meiner Meinung nach lohnt sich der Update auf 1101 nicht. Bin jetzt wieder bei 1004, das läuft nach wie vor am besten ;)

meine OC Profile sind auf 0804 und 0910 angepasst - nur Zeit habe ich das 0910 drauf - aber das nimmt sich nichts. Ich verwende lidiglich das 0910 weil ich einen minimalst kleinen Mehrdurchsatz in Everest habe - was aber auch noch Messungenauigkeit sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Cellshocks gehen einzeln aber ohne Probleme hoch...naja wie gesagt mit dem 0804 hatte ich das Problem dass ich nur noch mit einem Riegel booten konnte. Mit dem 1004 bootet es auch mit allen 4.

Naja mir is das ganze langsam völlig schnurz, mir reicht 400MHz nur etwas schade um die Microns deren Potential ich nicht mal nutzen kann. Tja so is die Welt - hart und unfair :-[

hast Du mal die beiden Microns zusammen versucht oder war da immer ein Cellshock dabei? Microns scheinen gennerell keine bis gar keine Probleme zu machen, aber von Cellshocks liest man dies doch schon ab und zu mal.

Ich habe mit den Microns - egal auf welchen Riegeln überhaupt keine Probleme.

Versuch mall 4-4-4-12 und Vdimm 2,15

PCI-e 100 und PCI 33,33 hast Du gefixed ?

Nunja, es gibt auch genug CPU die bei 3100-3200 dicht machen.....oder ist deine pretested/gebraucht ?

das wären ja schnellere timings :P

dabei zickt der speicher ja jetzt schon. Ja die PCI dinger hab ich gefixt

Meine CPU ist denke ich nicht das Problem. Sie ist neu und Boxed. Ich bekommen bei dem Smal bla Test erst ab nem fsb von 800 nen Fehler bis dahin geht er ohne Fehler zumindest in 15min Test Zeit :P

nur bei dem Blend test streikt er schon bei 350fsb

Hmm die Cellshocks gehen einzeln aber ohne Probleme hoch...naja wie gesagt mit dem 0804 hatte ich das Problem dass ich nur noch mit einem Riegel booten konnte. Mit dem 1004 bootet es auch mit allen 4.

Naja mir is das ganze langsam völlig schnurz, mir reicht 400MHz nur etwas schade um die Microns deren Potential ich nicht mal nutzen kann. Tja so is die Welt - hart und unfair :-[

vielleicht wollen die Microns oder die Cellshocks den Mischbetrieb nicht.

die Rev die alle anderen auch haben dürften 1.03G mit C1 Stepping. Bios 0804/0910 gleiches Verhalten.

das sind die die im umlaiuf sind?
dachte c2 sei aktuell:hmm:

hab die 4gb auf dem ds4 zum laufen bekommen
allerdings erst mit ~2,3V beis 500
2gb brauchen nur 1,95V :/

zudem werden sie für mich zu heiss
also doch nen anderes mobo her

sven ich nehm deins:bigok: :shot:

ich gebe auch 2,3V für den RAM - meine DGMH brauchen so viel. Mein P5B ist nicht besser/schlechter als ein anderes hier, glaube mir :)

das wären ja schnellere timings :P

dabei zickt der speicher ja jetzt schon. Ja die PCI dinger hab ich gefixt

Meine CPU ist denke ich nicht das Problem. Sie ist neu und Boxed. Ich bekommen bei dem Smal bla Test erst ab nem fsb von 800 nen Fehler bis dahin geht er ohne Fehler zumindest in 15min Test Zeit :P

nur bei dem Blend test streikt er schon bei 350fsb

Setz den Multi auf 7 oder 8, stell den FSB auf 400 und lass memtest laufen.

Ein E6600, auch wenn "neu und boxed", muß nicht garantiert über 3200 Mhz bzw. 3600 laufen.

Die Temperaturen spielen dabei auch eine Rolle.

Mag merkwürdig klingen, aber mein Gskill spackte bei 5-5-5-15 ne zeitlang rum, 4-4-4-12 lief dagegen einwandfrei.

Nunja, zu der Zeit hab ich auch noch EZ Flash benutzt .... :fresse:

Hallo,

ich weiß das, dass Thema bestimmt schon x mal angerissen wurde, aber was kann Ich machen, wenn der PCIe Slot nur noch mit x1 angesprochen wird.
Habe schon alles versucht, meine CPU läuft im Moment auf 2,8 Ghz, BIOS Update auf 1101, jedoch alles vergeblich. Habe die Frequenz von "Auto" auf 100, dann auf 105 gestellt, und es bleibt immer noch bei x1.

Was kann ich da machenß

Viele Grüße

U3mi

das habe ich mal bei XS aufgeschnappt zum Thmea PCIe-1:

PCI-E 1X problem fix maybe it issued here already.

1- pci-e bus put 105

North bridge
2- peg force x1 disabled
3- peg link mode normal
4- asus c.g.i. disable

SB
5- pcie.... 4x mode (fast)

Wo kriege ich denn die neueste Revision her? Will von meinem W64Pro weg.
Woran erkenne ich die neueste Revision? Bin Dienstag in der Stadt und könnte mir da ein neues besorgen...

Gerade wenn er neu ist, siehts mit der Wahrscheinlichkeit auf hohe Takte schlechter aus !

hm versteh ds nicht ganz wenn prime small bla ohne fehler läuft heißt das doch das die cpu das mit macht oder? bei mir kommen da erst fehler bei nem fsb ab 400.

allerdings krieg ich schon fehler beim blend test ab 350 das heißt doch das mein ram das Problem ist nicht die CPU oder?

Ich hab es dann bei 355 fsb belassen únd 11stunden lang prime smal laufen lassen gab keinen fehler...das bedeutet doch das es für die cpu ok ist oder nicht.bei nem blend test krieg ich nach 5mins n fehler(nich mehr sofort wie bei nem fsb von 380)

fsb kann ich nicht verändern soll ich mal ein bios update machen?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand sagen wie das mit den übertakten funktioniert? vielleicht mit einem link zu einem bestimmten post... weil über 400 posts lesen ist schon viel... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh