KRambo
Enthusiast
Hab nu wieder das 1004 geflasht, damit startet das Board wenigstens mit mehr als einem RAM Riegel sehr seltsam das ganze aber ich bleib bei diesem BIOS, das war nu genug Bastel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich will doch nur FSB 500 und 4GB ram
wie sieht es mit den oc ergebnissen der letzten modell aus DLX non wifi
erreichen die 500?
Aber nicht mit 4 Gig ich komme höchstens auf 480 mehr geht auch mit massig Spannung nichtSolange es Deluxe ist, wirst nen Fsb von 500 schon schaffen
oh man ja steht da ja auch.
Das sind meine momentanen Werte die auch funktionieren
FSB 355
Dram Freuency ddr2 710mhz
CPU VCore 1.462(gemessen 1.4)
NB 1,45
SB 1,60
Ram VCore 2,1
FSB Termination 1,3
ICH Chipset 1,057
Ram Timings 5,5,5,15
Spread Spectrum, Memory Remap Feature und Static Read Control disabled
Allerdings frag ich mich wo der ram da n Problem hat. Er wird aber auch scheinbar als 4700erkannt ist er vllt falsch?Also das da bei der Produktion was schief ging? Es ist ein cellshock v2 2gb kit cl4 ddr2 800mhz 6400 und hat scheinbar Probs mit 780mhz bei cl5. Das darf doch eigentlich nicht die Bremse sein oder?
wie siehts damit aus ?
@ sven was hast du für ne rev ?
und welches bios ?
@ SenSej.
Opi43 hat recht, aber 804 u. 910 sind in etwa identisch.
Allerdings hatte Sven auch einen Quad am laufen, somit kann man das alles nicht genau nachvollziehen.
Gruss Micha.
Aber nicht mit 4 Gig ich komme höchstens auf 480 mehr geht auch mit massig Spannung nicht
@Sven: also meiner Meinung nach lohnt sich der Update auf 1101 nicht. Bin jetzt wieder bei 1004, das läuft nach wie vor am besten
Versuch mall 4-4-4-12 und Vdimm 2,15
PCI-e 100 und PCI 33,33 hast Du gefixed ?
Nunja, es gibt auch genug CPU die bei 3100-3200 dicht machen.....oder ist deine pretested/gebraucht ?
Hmm die Cellshocks gehen einzeln aber ohne Probleme hoch...naja wie gesagt mit dem 0804 hatte ich das Problem dass ich nur noch mit einem Riegel booten konnte. Mit dem 1004 bootet es auch mit allen 4.
Naja mir is das ganze langsam völlig schnurz, mir reicht 400MHz nur etwas schade um die Microns deren Potential ich nicht mal nutzen kann. Tja so is die Welt - hart und unfair
die Rev die alle anderen auch haben dürften 1.03G mit C1 Stepping. Bios 0804/0910 gleiches Verhalten.
das wären ja schnellere timings :P
dabei zickt der speicher ja jetzt schon. Ja die PCI dinger hab ich gefixt
Meine CPU ist denke ich nicht das Problem. Sie ist neu und Boxed. Ich bekommen bei dem Smal bla Test erst ab nem fsb von 800 nen Fehler bis dahin geht er ohne Fehler zumindest in 15min Test Zeit :P
nur bei dem Blend test streikt er schon bei 350fsb
Gerade wenn er neu ist, siehts mit der Wahrscheinlichkeit auf hohe Takte schlechter aus !
PCI-E 1X problem fix maybe it issued here already.
1- pci-e bus put 105
North bridge
2- peg force x1 disabled
3- peg link mode normal
4- asus c.g.i. disable
SB
5- pcie.... 4x mode (fast)
Gerade wenn er neu ist, siehts mit der Wahrscheinlichkeit auf hohe Takte schlechter aus !
ich gebe auch 2,3V für den RAM - meine DGMH brauchen so viel. Mein P5B ist nicht besser/schlechter als ein anderes hier, glaube mir
die 2gb paare laufen einzeln aber schon bei ~2V (oder weniger) voll stabil
bei 500
und bei 4gb brauch ich auf einmal 2,3V
alles etwas komisch