Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja ich hab aber insgesamt 7 120er in meinem Gehäuse verbaut (inkl. NT) und die NB bleibt immer unter 50°C bei Last. Idle etwa 38°C
Also warum dann den mini Lärmmachern verbauen?
Die 50°C sind nicht an der NB gemessen. Sofern Du nicht übertaktest, sollte es keine Probleme geben, wenn doch, dann lang mal mit dem Finder auf die NB. Bei 3600Mhz ist mir ganz schön der Schreck in die Glieder gefahren, so heiß wie das Ding war. Und wir haben noch keinen Sommer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neues BIOS mit EZFlash geflasht, er wollte meinen Stick nich ham mit Diskette hats aber geklappt. Seltsamerweise hat er meine ganzen BIOS-Einstellungen beibehalten, das find ich mal gut (is das vielleicht normal in EZFlash?) :bigok: läuft soweit alles wie gewohnt, konnte noch keine Veränderung feststellen. Soweit schonma ok :)

Datum des BIOS zeigt er komischerweise den 9.3.07 an, gibts das Teil schon so lange?

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam is dass ich die Einstellungen vom 1004 im 1101 alle schon drin hatte nachm flashen. Ka ob das so normal is :hmm:

doch das ist normal - wenn du vorher nicht die Einstellungen auf Default gestellt hast. Gut ist das aber nicht - mit OC flashen - da warst Du ganz schön mutig :d

hast Du keinen CMOS Clear gemacht? Mache ich vorher und nach dem flashen...

wie laufen die boards mit 4GB

muss man die VDimm auch in astronomische höhen jagen um das mobo stabil zu bekommen

btw welches könnt ihr empfehlen?

ASUS P5B Deluxe
oder
ASUS P5B-E Plus
oder
??

wo sind denn bei den 2en die unterschiede ?:hmm:

mfg

Kurz gesagt das Plus hat eher ein C2 Stepping und schlechtere Ausstattung, das Deluxe geht ein Tick besser zu occen.

Ob zwei GB oder vier hat bei mir keine Spannungserhöhung ausgemacht - das zweite Päärchen der Speicher braucht nur einen Tick mehr Spannung, also liegt am RAM.

Also bei mir brauchen 4 Riegel deutlich mehr bzw komme ich deutlich weniger weit wie mit 2. Denke aber langsam dass mein BIOS Chip bald übern Jordan is wenns so weiter geht, vielleicht lag das gepiepse beim Start auch dran dass ich nicht zurückgesetzt habe vorm Flashen. Deshalb hab ich nu wieder zum 0804 zurückgeflasht und probier erstma was mit 2 Riegeln geht...

So neues BIOS mit EZFlash geflasht, er wollte meinen Stick nich ham mit Diskette hats aber geklappt. Seltsamerweise hat er meine ganzen BIOS-Einstellungen beibehalten, das find ich mal gut (is das vielleicht normal in EZFlash?) :bigok: läuft soweit alles wie gewohnt, konnte noch keine Veränderung feststellen. Soweit schonma ok :)

Datum des BIOS zeigt er komischerweise den 9.3.07 an, gibts das Teil schon so lange?

Gibt von hp ein nettes Tool zur Vorbereitung des USB sticks.

Funzt bei mir.

Ich würde es an deiner Stelle nochmal sauber mit dem Stick und afudos flashen.
Setup defaults vorher laden, standard Takt, setup defaults nach dem flash.

Biste immer auf der sicheren Seite.

Hatte genug Merkwürdigkeiten/Ungereimtheiten nach EZ Flash, obwohl es Anfangs "normal" aussah.

Seit afudos passiert das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jo also das 0804 hab ich mitm 2.07 AFUDOS geflasht, schaffe auch endlich 480MHz FSB Dualprime stable was vorher nie ging. Hab momentan zwar auch nur 2 Riegel drin aber auch da gings vorher ned höher. Sieht schonma ganz gut aus :bigok: ma gucken wie weit es geht. Spannungen sind bei 1,45 und 1,6 (auch niedriger wie vorher)...scheint also wirklich was nicht gepasst zu haben...

Kann man eigentlich die neueren auch mitm 2.07 flashen oder braucht man da ne neuere?

Oder das 910er, scheint mit dem 0804er irgendwie identisch zu sein ;)

kann mir jemand was zu meinem problem mit meinem 2 lüftern sagen? kann man die irgendwie im bios steuern oder so? weil meine laufen meistens nur wenn ich sie antippe... (dan laufen sie aber auch)... kann ich da was machen?

also ich hab ja atm nen ds4 und die 2gb gehen bei 1,95V bis 500 5-5-5-15
mit 4gb gehts nichtma bei 0,2V mehr

also liegts am mobo

hab ich bei den asus ne FSB 500 garantie
wenn möglich ohne was anzuheben?

Ja super das 0804 is geil. Das startet nur mit einem Riegel, sobald ich nen zweiten reinmache startets nur noch wenns will also etwa jedes 10te Mal. Das is doch echt zum kotzen. Im Win hab ich immerhin 480 stable hinbekommen etwa 10MHz mehr als beim 1004 bei 490 gibts aber wieder nen BSOD 0x0000007F also viel besser isses ned. Ich geh wieder zum 1004 das hat am besten gefunzt :-[

@Sensej: ne meine 4 Riegel krieg ich auch höchstens auf 470 mehr geht nicht...mit 2 gings noch auf 500

Irgendwie flash ich dauernd im Kreis :(

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand was zu meinem problem mit meinem 2 lüftern sagen? kann man die irgendwie im bios steuern oder so? weil meine laufen meistens nur wenn ich sie antippe... (dan laufen sie aber auch)... kann ich da was machen?

Besorge dir mal einen neuen zum gegentesten.
Das Phänomen kenn ich leider nicht.
Gruss Micha.

zum test besitze ich leider nichts... :fresse: habe eben das gehäsue von beiden seiten aufgemacht und es scheint als würde der lüfter und die nicht funktionierende beleuchtung in den sleber stecker fliessen... auf dem stecker steht "fan"... hmmm... keine ahnung... :fresse: ich weiss jetzt nicht was ich machen soll... :)

was meinst du genau? netzteil habe ich ein be-quit straight power 600watt... sollte doch reichen? was kann ich machen? :)

Welches Programm liest jetzt eigenlich die korrekten Werte für die Spannung aus? Würd gern mal wissen, wie stark mein Board undervoltet.

Moin zusammen

habe mir ein p5b deluxe zugelegt nur leider hat mir der verkäufer die cd vergessen einzupacken. wo bekomme ich denn jetzt die ganzen treiber her ausser von asus weil da kann man ja nur mit 4kb runterladen. sound und den intel treiber habe ich schon aus dem ersten post. wäre super wenn ich schnell eine antwort bekomme oder vielleicht kann mir wer die sachen mal hochladen bei rapidshare oder so

MfG Helgart

Die Werte vom Asustool stimmen eigentlich schon genau.
Gruss Micha.

Moin zusammen

habe mir ein p5b deluxe zugelegt nur leider hat mir der verkäufer die cd vergessen einzupacken. wo bekomme ich denn jetzt die ganzen treiber her ausser von asus weil da kann man ja nur mit 4kb runterladen. sound und den intel treiber habe ich schon aus dem ersten post. wäre super wenn ich schnell eine antwort bekomme oder vielleicht kann mir wer die sachen mal hochladen bei rapidshare oder so

MfG Helgart

Auf der Seite, von der du auch den Soundtreiber hast, findest du auch Chipsatz etc. Treiber.

71 ° Idle unter 1.34 Vcore .. da kann was nicht stimmen ...

Oh Mann, da hab ich vergssen, den Lüfter vom Scythe anzuschließen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh