Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erster OC versuch mit dem neuen P5B:d
Da geht noch was :fresse:


Frage: das GEIL RAM Kit wird als DDr2 667 erkannt, obwohl es 800er sind, ist das normal ?
 
P5B Deluxe Release BIOS 1101
1 Add new uCode to support new CPU.
2 Fix system won't complete POST with GV-MVP/RZ2(TV tuner) connected and power on before motherboard.
 
muss man eigentlich bei dem Core 2 Duo E6600 CPU beide 4 Fach EATX 12 V stecker benutzen? weil der 2 standartmässig verschlossen ist.
 
Alles anschliessen, was du kannst.
Bringt stabilität u. schaden tuts nicht.
Gruss Micha.
 
Danke für die schnelle Antwort!
oo schönes und geiles Bild.
Darf man fragen ob du die Besitzerin dieses Brustspecks auch kennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, seit 15 Jahren ;), mit Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage zu den treibern... ich wollte mir gerne für den chipsatz die neusten treiber runter laden... aber auf der seite von asus sind total viele treiber unter treiber... :fresse: welcher ist der richtige? :)
 
danke und wie kann ich erfahren welche version ich drauf habe?
 
Nee nur Raid 0. Habe gar keine Erfahnrungen mit Raid 1. Aber abgesehen davon ob 0 oder 1 - die Vorgehenweise sollte ja die gleiche sein.
 
Hallo!
Ich habe bereits eine WLAN Karte und einen WLAN Route. Was rechtfertigt dann einen Mehrpreis von ca. 60€ des P5B Deluxe (WIFI) gegenüber einem P5B, wenn ich kein ambitionierter Overclocker bin? Bin so unentschlossen.. :)
 
Ich habe ein Problem, und zwar fährt mein Rechner (P5B Deluxe rev1004, E6300 auf 2,24 Ghz @1,12 Volt laut CPU-Z (BIOS 1,15V eingestellt) ) etwa jedes zweite mal wieder mit Standard Takt hoch :(. Ansonsten läuft er damit im Windows stabil, auch Prime 95 ohne Fehler.
Woran kann das liegen, etwa daran das ich die Spannung zu niedrig eingestellt habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Bios übertaktet (Strap 1333) normal - nicht mehr wert als andere.
Steht MCH auf AUTO?
Wenn mit Clockgen übertaktet kaufe ich es dir ab :d
 
wenn du die Spannung auf AUTO belässt und übers Bios übertaktet hast dann gibt das Board AUTOmatisch mehr Spannung - über 1,6V.
 
mit 1,45V schaffe ich 535 :d
Musst du nicht für mich machen - aber fürs Board gebe ich Dir den Tipp die MCH manuell festzulegen :)
 
So nachdem sich gestern das P5W DH Deluxe gestern verabschiedet hat, hab ich heute nen P5B deluxe wiedermal geholt, jetzt hab ich aber diesen PCIe 1x Big, gibt dafür schon ne Lösung oder wie kann ich das ganz beseitigen ?

Die PCI-Freq auf = 107 stellen! ;)

Dann ist der "Bug" behoben, klappt 1A bei mir!
Hinzugefügter Post:
muss man eigentlich bei dem Core 2 Duo E6600 CPU beide 4 Fach EATX 12 V stecker benutzen? weil der 2 standartmässig verschlossen ist.

Das Frage ich mich auch?! :hmm:

Habe derzeit nur 1 12V Stecker drin, läuft alles soweit.

Warum ist das Teil verschlossen??? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal bisschen RAM getestet. Komisch ist, dass ich trotz ner Masse an Spannung nicht noch die eine 5 auf 4 bekomm.. :( Also 5-4-4-6. Das hier lief mit 2,3V.

anbf534wcyjf3dcom.jpg


Der blöde B1 kostet mich gut 30-40s gegenüber einem B2 bei 32M..
 
Hab auch mal bisschen RAM getestet. Komisch ist, dass ich trotz ner Masse an Spannung nicht noch die eine 5 auf 4 bekomm.. :( Also 5-4-4-6. Das hier lief mit 2,3V.

anbf534wcyjf3dcom.jpg


Der blöde B1 kostet mich gut 30-40s gegenüber einem B2 bei 32M..

Ja der B1 bremst gewaltig - geht mir auch so.

Ich habe mit dem Quadcore (B3 - genauso schnell in PI wie B2) bei 3600 4-4-4-9
4:5 (400 x 9; 500 RAM) 13:44
Bei Deiner Speicherleistung :eek: noch nen B2 - und die Bude rockt :) Ich bekomme das bei mir auch nicht hin - auch nicht mit 5-5-5-15 Timings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh