Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hurzpfurz
ne daran lag es nicht als ich den AHCI ausgeschaltet habe ging nachdem die Tastaur nicht mehr.
Habe dann die Batterie vom Board raus und wieder eingebaut.
Der Fehler lag daran das ich versucht hatte einen 64 Bit intel ICH8 SATA/RAID treiber zu installieren.
nachdem ich den gleichen Treiber in 32 Bit Version installiert habe hat auch windows die SATA Platte erkannt. und die Installation kann loslegen

AXO... dachte das du ein schon ein 64Bit OS nutzt... aber man muss doch wissen, das 64Bit Treiber nicht in einem 32Bit OS laufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HILFE !!!
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Also, ich komme einfach nicht über einen FSB von 460.
Wieso zum Teufel! Das blöde Board macht nicht mit.
Am Arbeitsspeicher und an der CPU (E6400) kanns nicht liegen. Mit anderem Teiler, bzw Multi laufen die auch wesentlich höher. ARRGGGHHH. Hab jetzt nen Multi von 7. Habe auch schon FSB Term... und NB VCore auf max. und SB Vcore auf 1,60 laufen gehabt. GEHT
TROZDEM NICHT!!! Habe gegengetreten, geflucht, gebetet, hilft alles nicht. Bios ist das 1004. Oder geht es einfach nicht bei allen Boards ??? Ein anderes BIOS ???? Soll das die Grenze sein??????
Hilfe !

Igendwie wiederspricht du dir. Wenn es mit nem kleineren Multi klappt, schafft das Board ja die 460. Es scheint mehr so, das deine CPU nicht mehr schafft.......
 
gendwie wiederspricht du dir. Wenn es mit nem kleineren Multi klappt, schafft das Board ja die 460. Es scheint mehr so, das deine CPU nicht mehr schafft.......
Nee, mit einem Multi von 8 und einem FSB von 450. Oder meinste, das die Cpu nen FSB von >460 nicht mitmacht ?
 
@ masel-for-fun

also meine cpu e6400 macht einen multi von 500 auf dem board mit, wenn ich vorher den multi auf 6 setze.. wenn ich den multi auf 8 lasse, macht meine cpu 450 mit, aber NUR wenn ich sehr viel mehr vcore gebe.. also dann verlangt die cpu bei mir schon mal locker 1,475 im bios....

meine rams schaffen 500, mein board auch.. nur prozzi nicht... also würde ich bei dir auch tippen, das der prozzi am ende ist... wieviel vocre gibste dem denn???

tobias
das bios gibt es auf der asus seite, wie immer unter downloads...
habe es schon gezogen, aber da ich mich die letzten 20 tagw nicht durchringen konnte meinen computer mal neu zu starten, habe ich es noch nicht geflasht...

ich mache es, wenn ich eh mal nen restart machen muss....der läuft grad so schön... :-)
 
also meine cpu e6400 macht einen multi von 500 auf dem board mit, wenn ich vorher den multi auf 6 setze.. wenn ich den multi auf 8 lasse, macht meine cpu 450 mit, aber NUR wenn ich sehr viel mehr vcore gebe.. also dann verlangt die cpu bei mir schon mal locker 1,475 im bios....

meine rams schaffen 500, mein board auch.. nur prozzi nicht... also würde ich bei dir auch tippen, das der prozzi am ende ist... wieviel vocre gibste dem denn???

Bei 8x450 hatte ich 1,45 gegeben, allerdings nicht auf Stabilität getestet, nur um
zu schaun, ob er hochfährt. Kann gut sein, das er noch mehr Saft braucht. Irgendwie versteh ich das nicht. Bei 8x macht er 3600 MHz mit, aber bei 7x macht er nur 3220 MHz ? Denn Ram hatte ich auch schon Testweise mit nem 4:5 auf 1100 laufen. Auf was für Einstellungen läuft deiner jetzt ? 6x, 7x oder 8x. Was ist schneller ?
 
kurze frage zwischen durch :
wer hat einen scythe infinity auf seinem p5b deluxe wifi verbaut? und wie habt ihr ihn eingebaut, also welche richtung?
ich hab bei meinem das gefühl, dass er irgendwie entweder auf den kondensatoren aufliegt, die links vom sockel sind oder wenn ich den kühler um 90 grad drehe, sie auf den bauteilen oberhalb des sockels aufliegen. hat jemand erfahrung damit? und kann mir weiterhelfen.
meine temperaturen bei tat liegen mit meinem e4300@2700mhz (vcore 1.4, fsb 300) 3 gehäuselüfter bei 77°-80°C. luftstrom ist optimal ausgelegt. keine kabel im weg.
 
77°-80°C CPU Temp? oO
Liegt der Kühler denn überhaupt richtig auf der CPU auf ?
Hast du evtl. zuviel oder zu wenig Wlp verwendet?
 
77°-80°C CPU Temp? oO
Liegt der Kühler denn überhaupt richtig auf der CPU auf ?
Hast du evtl. zuviel oder zu wenig Wlp verwendet?

ich habe alles nochmal kontrolliert. wlp nachgelegt und geschaut wie sie sich auf dem kühler verteilt. das sah mir dann auch nicht unbedingt optimal aus. ich sag ja, dass ich denke, dass der kühlkörper nicht richtig aufliegt, da er vielleicht von den bauteilen um den sockel angehoben wird. ich hab hier noch den zalman lüfter rumfliegen, ich denke ich bau den nochmal ein und vergleiche nochmal die temps.
 
77°-80°C CPU Temp? oO
Liegt der Kühler denn überhaupt richtig auf der CPU auf ?
Hast du evtl. zuviel oder zu wenig Wlp verwendet?

Bei 1.4V Vcore hätte ich auch um die 77 - 80 ° ... immoment habe ich mit 1.3V 65 ° maximal. Naja Geld sparen und Wakü anschaffen heißt es da wohl :)
 
Adé P5B Deluxe, das FSB 500 mit 1.45V NB Spannung macht...
Verkauft!

Adé Sammelthread :)
 
Und wieso läuft der ram dann mit 1000mhz bei FSB 333 ??? Aber bei FSB400 nicht mit 1000mhz. Aber ok, das werd ich mal probieren....
 
Hallo,

ich weiß das Problem kam schon x mal vor, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe das 1101 Bios drauf, also das aktuellste, die CPU läuft auf 2,8 Ghz ein E6300, nur ich bekomme die PCIe Schnittstelle einfach nicht auf
x16, habe schon alles versucht. Alle Anweisungen die in dem Foum standen.

Kann mir bitte jemand helfen, hatte vorher ca. 4600 Pkt bei 06 alles @ default
Jetzt habe ich gerade mal 2800 Pkt. nur das alles wegen der scheiß Schnittestelle.

Was kann ich machen?

Viele Grüße

U3mi
 
PCI-E 1X problem fix maybe it issued here already.

1- pci-e bus put 105

North bridge
2- peg force x1 disabled
3- peg link mode normal
4- asus c.g.i. disable

SB
5- pcie.... 4x mode (fast)

Das schon probiert ?
 
JO habe ich schon gemacht, entweder auf 105 bzw. 107 geht nicht, meint ihr das ich noch höher gehen kann?
 
tv-out

habe das asus p5b deluxe /wifi und eine x1950xt , habe ein problem mit tv-out , bild kommt von der grafikkarte , alles ok , aber der sound vom fernseher(onboard sound vom mb) funktioniert nicht(ich höre nichts) , entschuldigung wenn falsches thema , wäre für hilfe dankbar
(edit) liegt an meinem player
(edit) hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt eine PCIx Frequenz von 110 und immer noch x1 :( Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll???
 
Ist aber langsamer als 475 MHz, 500 MHz bringen nix, eher das gegenteil, Teste das mal :

478 MHz FSB
RAM 950 MHz 1:1 4-4-4-14



500 MHz FSB
RAM 1:1 1000 MHz 4-4-4-14


:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh