Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist ja richtig aktuell ;)

260$ sollen es im 4. Quartal sein... Intels Preisgestaltung sieht so aus, allerdings wird in einem halben Jahr der Q6600 kein dolles Ding mehr sein. Wenn die aber noch gut gehen, wäre das eine Alternative.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht - der Bearlake Chipsatz scheint sich nicht mehr wirklich zu lohnen.
Warum? :confused: ich warte schon auf den Bearlake, die aktuellen Boards sagen mir alle nicht so zu. Den Onboardsound vom P5B kann man in die nächste Mülltonne kippen das is schlimmer wie bei allen andern Boards zusammen. Wie kann man nur überhaupt sowas drauflöten.

Bist ja richtig aktuell ;)

260$ sollen es im 4. Quartal sein... Intels Preisgestaltung sieht so aus, allerdings wird in einem halben Jahr der Q6600 kein dolles Ding mehr sein. Wenn die aber noch gut gehen, wäre das eine Alternative.

Jupp ... jetzt bin ichs .....

266USD im 3.Quartal bereits nach dieser Meldung zumindest :

in 1,5-4,5 Monaten ergo - macht gemittelt 3 Monate :hmm:

genau wie in diesem Monat um >100€ .... fällt er dann die nächsten
Monate immer jeweils um >100€ .... ca. 500€ in 4 Monaten ....
das ist schon fast Verarsche :)

http://www.computerbase.de/news/har.../2007/april/intel_qx6850_1333_mhz_fsb_herbst/

Greetz Koyote008

Warum? :confused: ich warte schon auf den Bearlake, die aktuellen Boards sagen mir alle nicht so zu. Den Onboardsound vom P5B kann man in die nächste Mülltonne kippen das is schlimmer wie bei allen andern Boards zusammen. Wie kann man nur überhaupt sowas drauflöten.

Mit dem 45.80 bin ich INGAME zumindest zufrieden (erträglich) ....

Ansonsten NOTE1 setzten :)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:

der Bearlake wird es nur ein halbes Jahre geben - und DDR3 gibt es nur in einer Variante.
Der Onboardsound ist mies - aber wer kauft ein Board wegen Sound? Das ist das letzte wonach ich schaue - da ist mir sogar die Farbe wichtiger. Weil Onb.Sound wird bei mir eh deaktiviert. Du nutzt ja auch keine Onboardgrafik im Deine Augen zu erfreuen - warum dann bei den Ohren sparen? :)

Sagt mal ich hab da ne Frage ... und zwar hab ich ja auch dieses Board.. was mir aber unklar ist ist der stecker auf dem mainboard den ich markiert habe.
Der Ditech typ meinte der is nur für SATA oder so... und ich brauch die Abdeckung nicht runternehmen .. (ich hab daweil einen stecker in dem teil und die abdeckung noch oben).. ein freund meinte ich sollte sehr wohl die abdeckung abnehmen und einen netzteilstecker reinschieben.

kann mir von euch wer sagen was denn nu fakt ist??

Das ist die zusätzliche 12V Versorgung - unbedingt anschließen. Mit Sata hat das nichts zu tun :stupid:

Hast Du am NT nur einen 4poligen Anschluß lass den Deckel drauf und schließe den 4poligen an, hast Du einen 8poligen dann DEckel runter und rein damit.

hallo

die 4 bzw. 8 polige Buchse ist für Strom (war ja klar)

ATX12V (4-polig)
ATX12V (8-polig)

man kann aber auch den 4 poligen auf dem 8er stecken, geht genau so

Hum also nochmal.. ich hab einen 4 poligen stecker in diesem insgesamt 8 poligen teil. aber 4 von den 8 sind abgedeckt.. ich hab bei meinem netzteil noch nen zusätzlichen 4polstecker der bis dato nirgends angeschlossen ist.

also derzeit geht vom netzteil einmal der große stecker (20?24?pol) und einmal der 4 pol stecker in den abgebildeten steckplatz ins mainboard. Am netzteil wäre noch ein stecker der in einen 4 pol passen würd und am mainboard das pendent dafür dass allerdings aus mir unerfindlichen gründen abgedeckt ist mit so nem plastik dingens..
Also nochmal zur verfikation sollt ich den 2. 4pol da reinstecken.. wenn ja wozu.. und hat das system nun nen schaden weil ichs da noch nicht drin hatte?

Also nochmal zur verfikation sollt ich den 2. 4pol da reinstecken.. wenn ja wozu.. und hat das system nun nen schaden weil ichs da noch nicht drin hatte?

Ich hab, nachdem es vor ein paar Tagen hier schonmal angesprochen wurde, die Abdeckung abgenommen und den zweiten 4-pol Stecker von meinem Enermax Liberty auch noch rein gefriemelt - geschadet hat es jedenfalls nicht ;) aber ich wüsste auch unheimlich gerne, wozu es eigentlich gut ist :confused:
Sven schrieb was von zusätzlicher Stabilität, wenn ich mich recht erinnere?

Leute, GROSSES Problem:

nen Kumpel hat das P5B Deluxe WIFI/AP und hat im Windows geflasht, dabei hat es sich aufgehangen und jetzt Bootet der Rechner net mehrwas kann man dagegen tun ?
Nen Bios Baustein hat das Brett ja net, also ist es tot?

Mit dem 45.80 bin ich INGAME zumindest zufrieden (erträglich) ....
Da bräuche ich aber ne x64 Version, hab nur noch x64 OS.

der Bearlake wird es nur ein halbes Jahre geben - und DDR3 gibt es nur in einer Variante.
Der Onboardsound ist mies - aber wer kauft ein Board wegen Sound? Das ist das letzte wonach ich schaue - da ist mir sogar die Farbe wichtiger. Weil Onb.Sound wird bei mir eh deaktiviert. Du nutzt ja auch keine Onboardgrafik im Deine Augen zu erfreuen - warum dann bei den Ohren sparen? :)
Wer sagt dass ich beim Sound spare? Hab ne Xfi Fatality Professional und als Headset ein Sennheiser PC160. Allerdings funktioniert bei der Xfi seltsamerweise der Mic-Anschluss nicht, deswegen kann ich nicht sprechen. Hab mir nun dazu nen "Klinken zu USB"-Adapter (auch von Sennheiser) bestellt, kostet 70 Ökken, beherrscht anscheinend 3D-Sound und is auch beim neuen PC166 dabei. Also nur das beste vom besten :d

Hab nur mal zum testen den Onboard-Sound aktiviert, aber das war so heftig schlimm dass ich den gleich wieder deaktiviert habe. Allerdings hat da das Mikro funktioniert :( wollte nur testen ob vielleicht das Headset kaputt is

Ich hab, nachdem es vor ein paar Tagen hier schonmal angesprochen wurde, die Abdeckung abgenommen und den zweiten 4-pol Stecker von meinem Enermax Liberty auch noch rein gefriemelt - geschadet hat es jedenfalls nicht ;) aber ich wüsste auch unheimlich gerne, wozu es eigentlich gut ist :confused:
Sven schrieb was von zusätzlicher Stabilität, wenn ich mich recht erinnere?
also ich hatte bei meinem tsp 520 vorher auch den 8-poligen drin und mit beim thermaltkae nur den 4-poligen da der 8-polige wenige cm zu kurz ist

stabil bei high oc ist es trotzdem

mal ne kleine frage zwischendurch, die wahrscheinlich schon mehrmals gestellt wurde, aber ich hab die antwort noch nicht finden können.

beim p5b-deluxe soll es ja zu sound-knacksern beim onboard-sound kommen. auf der ersten seite des threads kann man sich einen audio-treiber runterladen, bei dem das knacken weg sein soll.

nun meine frage ;)
liegt das knacksen definitv nur am audio-treiber und ist das mit dem empfohlenen treiber auf der ersten tatsächlich verschwunden?

ich hoffe, ihr könnt die frage beantworten, denn davon hängt es ab, ob ich das board kaufen werde oder nicht.

nun meine frage ;)
liegt das knacksen definitv nur am audio-treiber und ist das mit dem empfohlenen treiber auf der ersten tatsächlich verschwunden?

Woran genau es liegt weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir mit dem neuen Treiber zumindest besser wurde.
Ganz davon ab trat das Prob nur auf wenn ich extrem laut Musik gehört habe und das auch nicht immer, ansonsten war kein Knacksen zu hören.
Nachdem ich dann hier im Thread den Tipp gelesen hatte einfach mal den Wave-Regler einen tick runter zu setzen trat das Prob nie wieder auf!
Nur deshalb das Board nicht zu kaufen wäre doch wirklich jammerschade.

zum 1358795631548365ten mal: DER ONBOARDSOUND ist fürn MÜLL.

kauf dir eine soundkarte - dann hast für die nächsten jahre deine ruhe...

Zuletzt bearbeitet:
Woran genau es liegt weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir mit dem neuen Treiber zumindest besser wurde.
Ganz davon ab trat das Prob nur auf wenn ich extrem laut Musik gehört habe und das auch nicht immer, ansonsten war kein Knacksen zu hören.
Nachdem ich dann hier im Thread den Tipp gelesen hatte einfach mal den Wave-Regler einen tick runter zu setzen trat das Prob nie wieder auf!
Nur deshalb das Board nicht zu kaufen wäre doch wirklich jammerschade.

das hört sich ja schon wieder positiver an. das lässt auf jeden fall hoffen. ich denke, ich werde es mal mit dem board versuchen. dank dir für den tip ;)

hey, immer locker bleiben. klar ist der onboard-sound nicht der beste, das ist mir schon bewusst. aber ich werde da für den anfang kein super soundsystem dran hängen, so dass der onboard-sound reichen sollte. und genau da will ich eben kein knacken im sound haben. das würd mich schon sehr nerven. ne soundkarte wird irgendwann mal nachgerüstet, aber für den anfang muss der onboard-sound reichen. nur halt ohne knacken ;)

Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinem P5b (non deluxe) BiosV 1202

1. Bei meinem Core 2 Duo E4300 wird bereits im Bios 55 Grad angezeigt. Hat jemand mit dem E4300 ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das nur bei mir so? Evtl. ist ja auch das bios vom "Rev. L2" Auslesefehler betroffen.

2. Wenn ich AHCI für die ICH8 Southbridge aktiviere, läuft das Bios bis "Auto Detecting AHCI PortX" und beleibt dann stehen, egal wo ich meine Samsung Festplatte anschließe. Im IDE-Modus komme ich an der Hürde Bios vorbei.

...Netterweise wurden meine Posts zu diesen Problemen im Asusforum gelöscht. Da will man sich wohl nicht dazu äußern :-[

Wenn ich so etwas lese, frag ich mich immer wie hoch eure Ansprüche sind - denn sooo schlimm, wie ich es mir schon vor dem Kauf des Boards auf Grund der vielen, negativen Postings hier im Thread vorgestellt hab, ist es meiner Meinung nach nun auch wieder nicht :shake:
Müll ist da jedenfalls was ganz anderes.

Mein P5B deluxe hat heute einen Wasserfall abbekommen.
Man sollte sich halt doch Zeit nehmen und nicht zwischen Angel und Tür
den kompletten Kreislauf ändern.
Falls jemand Interesse an dem Board hat. PN
Es ist die WiFi Edition.
Asus LED leutet allerdings lässt es sich nicht mehr anschalten.
Heatpipes sind demontiert.

Ich weiss ja nicht was DU mit deinem Board machst, der onboard Sound ist Top, gut im XP ist er bissel zum kotzen, aber im Vista:hail:
Der Sound ist so gut und Glasklar, das ich überhauptkeinen unterscheid höre zwischen der Audigy4 (die im Schrank liegt und vergammelt) und dem onboard Sound.
EAX brauch ich nicht, wenn ich nen FIlm gucken will mit richtigem Sound geh ich eh in die Stube an den 32" Fernseher mit ner richtigen Anlage:cool:
Also ganz im gegenteil, Soundkarten lohnen nicht mehr, und erstrecht kein Creative crap:fire:

Hallo Leute!

Diese Woche habe ich das erste Mal von AMD zu Intel gewechselt und kämpfe mich nun durch.

Zuerst mein System:

Asus P5B deluxe wifi
CPU: Intel 6600
CPU Kühler: scythe mine mit 120 mm Papst Lüfter
Netzteil Enermax Liberty 400 Watt
2x1024 Corsair XMS2 DIMM Kit PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Palit/Xpertvision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3 PCIe
1x sata Raid0 mit 2 Samsung 80gb Platten
1x sata samsung 250gb
2x DVD Laufwerke
3 Gehäuselüfter

Nachdem ich alles zusammengebaut habe, installiert und alles gut gelaufen ist, habe ich mal zum übertakten angefangen.
Ging sehr gut und habe den fsb auf 370 mhz gestellt, Ram lief stabil mit 925 mhz und die vcore der cpu habe ich auf 1.3750 volt eingestellt und damit max. temp von 58 Grad unter winXP und prime 95 errreicht.

Das Problem das ich nun habe ist das, dass nach dem einschalten des PC der Comp. 1x lang und 3x kurz piepst was angeblich der Code für die Grafikkarte ist. Er startet oft trotzdem normal und macht auch unter Windows keine Probleme. Manchmal startet er aber auch nur nach mehrmaligen aus- und einschalten. Ich habe den fsb nun auf 350 runtergestellt und das ram ist nun auf 875 mhz und nun scheint es keine Probleme zu machen.
Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist und die GraKa zu wenig Strom bekommt???

Zudem ist mir schon beim ersten einschalten aufgefallen, dass der der PC nach dem Druck auf den Power-Schalter kurz anläuft, dann nix mehr tut und erst nach ca. 2 sekunden richtig anläuft und auch das Power Led erst dann leuchtet. Ist das normal bei dem Board?

Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und hoffe mal auf Antwort!

Gruß!
amdx2

mach mal das neuste Bios drauf:
http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe-wifi/bios/

Und NICHT im WIndows Flashen, mein Kumpel hat seins heute zerlegt mit dem mist, und ich das P5WDH Deluxe vorige Woche:heul:
Also am besten auf Diskette machen, im Bios alles auf Standard machen, und mit dem EZ Backup flashen:wink:
Dann sollte auch der Bootbug weg sein an>>aus>>an>> aus usw.

Ich habe mir gleich als allererstes das 1101 geflasht.

wie der boot bug is weg ?

wenn der pc komplett vom strom getrennt war und er oced ist bootet er normal und nicht mehr kurz an, aus und dann boot ??

naklar, aber schon lange.
Schon seit dem Bios 0903 oder so.

Edit: natürlich nur wenn der Stecker nicht raus war vom NT, oder der NT Schalter nicht betätigt wurde, ansonst wenn der PC die ganze Nacht aus ist und ich ihn früh einschalte geht er normal an, nichtmehr mit diesem Bootbug.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... also jetzt wenn er nur im StandBy war, geht es ganz normal. Jedenfalls wenn ich den FSB höher einstelle, habe ich das Problem des piepens und des nur sporadischen Hochfahrens :confused: .

Das Mainboard hab ich für 149 Euro B-Ware bekommen. Es hat nur eine Blende gefehlt. Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings sollte man wirklich sehr darauf achten, dass die RAMs auch kompatibel sind. Mein P4 läuft super stabil 600MHz übertaktet, gekühlt mit einem Sonic Tower und 120mm Lüfter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh