Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi wie sieht es mit bench ergenisse aus mit dem asus p5bD mit 6600er
also so super pi und so würd mich intresieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wurden schon ein paar gepostet, aber wo die nun sind - k.A. SuFu?

edit: gib mal superPi ein, da kommenschon ein paar Resultate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden schon ein paar gepostet, aber wo die nun sind - k.A. SuFu?

edit: gib mal superPi ein, da kommenschon ein paar Resultate...

hehe ok dann fang ich mal an am besten wenn man ein Extra Thread Anlegt mit verschiene benches mit dem board und cpu und dann da alle Oc ergebnisse posten und eien Rangliste aufstellen ;)

P5BD Bios 0911
1GB 2xGskill HZ
CPU 6600@3,9 Ghz
7900 GTO
und noch pa andere bench ergebnisse
SPi 12.9xx
AQ3 175.213
3dm01 52xxx
3dm03 27xxx
3dm06 71xx

so will jetzt auch was sehn ^^
 

Anhänge

  • superpi_1.JPG
    superpi_1.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Sven, Spaß im Glas ;)

ann0r135wzkgdx7wv.jpg


Mehr kann ich nicht bieten... Die Schwanzmarks sind ja Grakabhängig, also eher unpassend.
 
Comparing hehe einfach so wer das beste aus sein system rausholt

Seppelchen nicht schlecht hast auch die Temp dazu und womit hast du dein system gekühlt ?

ja - aber Du kannst doch nur Gleiches mti Gleichem vergleichen. Du wirst zum Beispiel mit dem System in Deiner Sig nie die 3DMark 2006 Punkte erreichen die ich erreiche, weil ich andere Komponenten habe.

Bei gleichen Komponenten würde das Sinn machen, aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - aber Du kannst doch nur Gleiches mti Gleichem vergleichen. Du wirst zum Beispiel mit dem System in Deiner Sig nie die 3DMark 2006 Punkte erreichen die ich erreiche, weil ich andere Komponenten habe.

Bei gleichen Komponenten würde das Sinn machen, aber so?

ja schon klar aber ich will ja eigendlich vergleichen was so bei superpi kommt
als vergleich zu mein sys.
Kla ist bei deiner grafikkarte mehr punkte hast als ich aber soll ja auch dazu dienen als hilfe und sein sys zu vergleichen wenn man nach sowas sucht.
 
Ja eben, deshalb ja mal einen SuperPi Screen, alles andere lässt sich doch nicht vergleichen...

@ T-800, wurde mit einer normalen Wakü gekühlt und 1,58V - (ok, der PC stand auf dem Balkon) :teufel:

So, muss morgen füh raus, Gute N8
 
Schau doch dafür einfach in die Threads mit den Benches - ich denke das wird Dir mehr bringen. Weil da wurde ja schon alles getestet.
 
Was kann man machen um bei FSB400 den 4:5 Teiler stabil zu bekommen?
Ist 1,65v zuviel für die NB @ luft?
 
bei mir geht das mit MCH 1,25 - also damit scheint das nichts zu tun haben.

Entweder mag Dein Speicher den Takt oder den Teiler nicht.
 
Ja eben, deshalb ja mal einen SuperPi Screen, alles andere lässt sich doch nicht vergleichen...

@ T-800, wurde mit einer normalen Wakü gekühlt und 1,58V - (ok, der PC stand auf dem Balkon) :teufel:

So, muss morgen füh raus, Gute N8

Danke echt kuhl ich kam bis jetzt nicht über 4 ghz hmm :)
 
bei mir geht das mit MCH 1,25 - also damit scheint das nichts zu tun haben.

Entweder mag Dein Speicher den Takt oder den Teiler nicht.

Ich hab den Cellshock speicher. Den takt macht der speicher grundsätzlich mit.
Aber ich kann bis knapp FSB380 gehen mit dem 4:5 Teiler.. ab dann gibts plötzlich keinen boot mehr. Aber mit einem Riegel alleine gibts einen boot.
Nachdem ich die NB spannung auf 1.55v gestellt hab gabs auch mit beiden rams einen boot, war aber nicht stabil.

Hm!
 
Dachte das ist dem Speicher egal!
Aber wieso machen das dann beide Riegel alleine? Wenn ich beide zusammen drinnen hab dann gehts bei FSB400 nicht. Beide alleine geht, also da gibts einen boot.
 
Soweit ich mich erinnern kann warens bei dem Test 2.3V. Mehr geb ich denen auch nicht. Aber das interessante war ja das es einen boot gab als ich die NB spannung auf 1,55v gesetzt hatte (was aber nicht heißt das die NB das für den FSB400 schon brauch).

Und 1.65V wäre sicherlich wieder zu viel für die NB, oder? Ist aber ein 120er Lüfter davor.
 
nee dann versuch es mal - kannst auch alles geben wenn ein Lüfter drüber ist - für einen Versuch geht das - 24/7 eher nicht.
 
Moin,

Ich habe mir heute mal 2 x 250 GB HDD´s besorgt. Eine HDD hatte ich schon im PC (mit Win drauf), jetzt wollte ich die 2 neuen HDD´s im Raid 0 verbund einbauen.
Hab soweit alles eingebaut und eingerichtet. Jetzt habe ich da nen kleines Problem, er will das Win nicht mehr laden da er die HDD (mit Win) nicht lesen kann "A disk read error occurred".
Vllt kann mir jemand helfen.
 
Wenn Du Raid 0 einrichtest dann werden alle Daten gelöscht - Du musst
1. Raid einrichten
2. Partionieren + Formatieren
3. Installieren
 
nee dann versuch es mal - kannst auch alles geben wenn ein Lüfter drüber ist - für einen Versuch geht das - 24/7 eher nicht.

1.65V nicht 24/7 ?
Manche haben doch auch AUTO eingestellt und dann bekommt die NB doch auch permanent 1.65V.

Eventuell bringt ja auch cl5 anstatt cl4 was... ich werds mal morgen testen.
 
hoi leutz .. hab ein problem mit dem hd sound des boards .. und zwar hatte ich damals (unter non hd sound) den receiver meines fernseh gerätes in den line in port gesteckt und konnte die lautstärke über den rechner regeln und habe es dann durch den grünen line out in die anlage geleitet .. sprich .. ton vom tv über anlage (gesteuert über pc) ... nun stellt sich mir die frage wie krieg ich das nun wieder hin ?

mein setup: siehe sig use vista home premium 32 bit momentan

hab schon versucht mit sufu was zu finden .. hat nicht so ganz geklappt sorry falls es irgendwo schon steht bitte verweisen ! .. danke

thx im vorraus !


@ the tox .. das liegt wahrscheinlich daran das er die neue festplatte als 1 platte ansieht und von dort aus versuhct zu booten .. wenn die platten werksneu sind dann sagt er näm lich genau dieses.. schau mal im bios unter boot config und dann hard disk drives da wählste einfach mal die andere 250er aus und probierst es.. das problem habe ich nämlich imemr das er die falsche platte als "primäre" platte nimmt ..

also ich hab schon alles probiert mit den voltages .. man kann ruhig alles auswählen und max stellen und 24/7 stellen .. ist nicht tragisch ... aber auch nciht gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
CL5 kann auch helfen - ich würde mit Luft auf dem Board die 1,65 nicht dauerhaft kühlen, bei dem Abit ist es mir egal - das bekommt volle Suppe.
 
leute, wenn ich den pc starte, passiert folgendes.

pc geht an für 2 sekunden und geht wieder aus.
bleibt 2-3 sekunden aus und geht automatisch wieder an :fresse:

woran kanns liegen?
sys siehe sig :shot:

und ganz am rande, weiß jemand, auf wieviel mhz ich meine cellshock v2 pc 6400 einstellen kann und wo ich wieviel die spannung erhöhen muss?


vielen dank schonmal :)
 
och net schon wieder...

SuFu "Boot-Bug"

Lösung: Lass den PC nach dem Ausschalten im Standby und trenne ihn nicht vom Strom.

....und weg.... Gn8

PS: "Boot-Bug" kann ich nicht mehr hören (zudem warum beschwert sich niemand bei den anderen Boards die den Bug auch haben :wall:) - genausowenig wie flashe ich mein Bios zurück oder Onboardsound :kotz:
 
@ sven das ist mir klar :)
vllt war meine bereibung nicht genau.
ich hab 3HDD´s auf der 1. HDD Win und die 2. + 3. HDD leer.
Jetzt wollte ich die 2. + 3. zum raid 0 machen und die 1. HDD mit win so lassen wie sie ist (kein raid).
 
Wirst die Platte in den Bootoptionen wohl erst auswählen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh