Hey auch, ich hoffe ihr könnt mir auch mal helfen?!
Nach dem ich nun über Wochen beinahe alle Seiten dieses Freds gelesen habe, habe ich mich auch dazu durchringen können mir das P5B-Delux (Non Wi Fi) zu kaufen, lief auch alles ganz gut, bis ich ein neues Bios drauf machen wollte, habe alles so gemacht wie "Ihr" es geschrieben habt:
Setupdefaults im Bios geladen,
2 Disketten besorgt die eine als Bootdistk formatiert und auf die andere afudos 207 und das Bios 1004 drauf gemacht.
Danach neu gebootet und das neu Bios installiert, bis dahin alles gut...
So, seit dem neuen Bios fährt die Kiste nicht mehr hoch, Monitor bleibt dunkel!
D.h. erst ausschalten und das Netzkabel abmachen, entweder er fährt dann gleich hoch, oder er quitiert die Aktion mit einem mega Piepton.
Dann das gleiche noch mal, wieder ausmachen, kabel ab und neustarten.
(Nach dem 2. Versuch ging es bisher immer und man "könnte ins Bios".
Damit aber noch nicht genug, wenn er dann läuft, sagt mir das Ding doch glatt:"
CMOS Settings Wrong
Overclockin failed! Please enter Setup to er-configure your system.
Press F1 to Run SETUP
Press F2 to load default values and continue."
Ich hatte noch nichts im Bios eingestellt und schon mal garkein OC!!!
Gut, dachte ich mir, machst eine "äteres" Bios drauf.... nein, ging auch nicht mehr, wollte keines der Biose, die auf der ersten Seite gelistet sind, wenn sich die Archive mal entpacken liesen!
Also habe ich erst mal Win XP installiert! läuft auch so weit, nur Schei** ist das schon!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar nützliche Tips für meinen Blechtrottel geben?!
Ach jam mein System:
Board: klar, oder?! (P5B-Delux (Non Wi Fi))
CPU: C2D 6420
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+MHz PC2-6400 Dual Channel Kit CL4-4-4-15 2x1024MB
GPU: Nvidia PX 7600
Ich hoffe Ihr könnt nem verzweifelten helfen...
Habt Dank im Voraus
Teddy040
p.s. wenn mir wer CLSMOS vorschlagen möchte, bitte mit Schritt für Schritt Anleitung, bin duch die Anleitung im Handbuch so garnicht durchgestiegen!!