eloxxd
Buchstabenkünstler
Wenn Du das P5B-Deluxe hast, brauchst Du 2 Mosfetkühler.
kannst du mir dann erklären warum die oberen Mosfets out of the box komplett ohne Kühler laufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Du das P5B-Deluxe hast, brauchst Du 2 Mosfetkühler.
Neinkannst du mir dann erklären warum die oberen Mosfets out of the box komplett ohne Kühler laufen?
versuch mal fsb 389x9
nb 1.45
vdimm 2.1
vcore 1.45
Versuch doch mal mit 7x400, dann bist du erst mal auf der sicheren Seite.
Wenn dass dann klappt, tippe ich, dass deine CPU limitiert.
Hab auch ne 8800 am laufen und hatte beim Ocen keine Probleme.
Dass die Lüfter auf 100% laufen würde ich auf das Bios zurückführen,
da es eine Fehler festgestellt hat (OC nicht fahrbar).
Ich würde außerdem alle Board-Spannungen um einen Schritt über den niedrigsten
Einstellungen festsetzten. Und RAM auf 2,2 Volt.
Und stell mal die RAM-Timings alle manuell ein.
Hat wiedermal nicht funktioniert ;-( wieder OC Fehler, sprich Grafikkartenlüfter (ist ja auch der einzige, der vom MB gesteuert wird, da die Wasserkühlung über eine Extra Lüftersteuerung, die nicht am MB angeschlossen ist gesteuert wird) dreht wieder hoch und nach ein paar mal neustarten (bis endlich wieder Bild kommt) schreibt er OC Fehler und ich soll mein BIOS resetupen, was ich dann auch immer mach1
Muss ich bei 7x400 auch den Vcore deutlich anheben oder hängt der VCOre mit der Gesamtleistung (GHz) zusammen oder mit dem FSB?
mfg master
Was ist der V-Droop Mod? Wie wird der gemacht?
mfg master
Hinzugefügter Post:
Hast du bei dir auch 1,4 (1,34) Volt eingestellt und den auf 3,6 Ghz gebracht? Kann das sein das mein 6600 so schlecht produziert oder was auch immer worden ist, dass der das nicht packt? Habe aber Revision B2, da dürfte es doch eigentlich nicht solche Probleme geben, oder?
mfg master
Sry für die Frage, steht garantiert alles im Thread, doch bei über 14000 Postings...
Frage1:
Ein Kollege will sich ein P5b Deluxe zulegen, in welchen PCI-Slot sollte er seine Soundblaster stecken? Im Manual ist lediglich PCI #1 als used angegeben, doch den wird die 8800er mit ihrem Doppelslot-Design natürlich verdecken.
In welchem Slot betreibt Ihr Eure Soundkarten? Er hat noch eine SB Live!
Frage2:
Mein Koll. hat 2 IDE-Platten und 2 ATAPI-DVDs, das ganze harmoniert natürlich wunderbar mit dem einen PATA-Pfostenstecker.
Er möchte aber die 2 IDE-Platten weiterverwenden...
Es liesse sich natürlich mit SATA-PATA-Adaptern lösen, also die 2 HDs mit Adaptern an die nativen SATA1 & SATA2-Connectoren von der ICH8; und die 2 ATAPI-Geräte als Master & Slave an den IDE.
Sollte das so funzen?
Bedanke mich schon mal für jeden Tipp, ich darf das Ding nämlich zusammenschrauben...
Meine X-Fi Karte steckt im zweiten PCI-Slot und hat noch keine Probleme gemacht.
Das mit den Adaptern müsste eigentlich auch funktionieren.
P.S.
Einfacher Test für alle die kein Temperaturmessung besitzen, die NB für 30s an den seitlichen Kühlrippen fest anpacken mit 2 Fingern , wenn de loslassen musst ist die Temp über 70Grad.Was für mich im Dauerbetrieb einfach mal zuviel ist.