Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Computer lässt sich wieder nicht starten und wieder Overclocking-Failure:

Mit 4x700
Vdimm: 2,25
VCore: 1,4 (ohne v-droop)

Was kann ich jetzt noch machen? Werd meinen Prozessor und Mainboard umtauschen, das kann es ja nicht sein, aber jetzt gibt es keine B2 Steppings mehr ;-(

mfg master
 
Hi ich habe seit einigen Monaten auch das P5B-Deluxe. also ich muss ja sagen mir ist für den C2D noch kein bessere Board untergekommen.

Settings:
C2D E6400 IHS Entfernt @ 3,5 Ghz 1,36Volt
Crucial Value DDR2-533 D9GMH @ 500MHZ (DDR2-1000) 5-5-5-15 1,8 volt
FSB : 500
multi 7
Alle Spannungen ausser Vcore auf niedrigste was einzustellen geht.
8800GTX
X-Fi in 3. PCI Slot
5 SATA Platten
1 IDE DVD-Brenner
11er Bios

Meine Frage :

Beim Kaltstart geht alles super und rechner läuft auch primestable. Komisch ist, dass wenn ich den Resetknopf drücke, ich kein bild bekomme. ich muss den Rechner komplett ausmachen und dann geht er auch wieder ohne probs.
Starte ich unter XP neu geht auch alles supi aber wenn XP sich halt wegen nem Prog zb mal aufhängt kann ich nit einfach reset knopf drücken sondern muss powerknopf solange drücken bisser ganz ausgeht.

kennt wer das prob? im bios hab ich sonst keien weiteren besonderen einstellungen gemacht. C1E undso sind auch deaktiviert. könnte es an den niedrigen spannungen liegen? aber ich meine er läuft ja top stabil.
ich hatte das prob auch mit dem 0804 bios. das update hat also nix gebracht.

übrigens kann ich auch nur jedem dazu raten die gummimatte zwischen kühler und pwm sowie die steinpaste aufm chipsatz zu entfernen! bringt massig tempverlust. bei mir kommt der chipsatz (auch dank 120mm lüfter) selten über 40 grad (laut probe)

hat noch wer die Crucial Value DDR2 533 mit D9GMH chips? mir ist aufgefallen das bei selbst maximaler spannung und 5-5-5-15, der ram nur maximal 550mhz macht. das macht er aber auch ohne probs bei weniger spannung und 4-4-4-12. vielleicht hat ja da auch wer was rausgefunden.

mfg
bAssI
 
Wenn ich mir jetzt ddr2 800 kaufe, könnte ich vom ram her doch bis zu 2.8 ghz übertakten. der ram sollte dann keine schwierigkeiten machen odre?
 
Nein, Computer lässt sich wieder nicht starten und wieder Overclocking-Failure:

Mit 4x700
Vdimm: 2,25
VCore: 1,4 (ohne v-droop)

Was kann ich jetzt noch machen? Werd meinen Prozessor und Mainboard umtauschen, das kann es ja nicht sein, aber jetzt gibt es keine B2 Steppings mehr ;-(

mfg master

Du meintest wohl 7x400 Mhz !!!!

Ich schick dir morgen mal eine Liste mit Bios-Einstellungen per Mail wenn
du mir deine E-Mail Adresse per PN zukommen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Woche meine CPU unter Wasser gesetzt und als Folge ist die Motherboard/Systemtemperatur um 5-10° gestiegen, Volllast@mind. 42°.
Kommt denk ich daher, dass der CPU Kühler nimmer drübersäuselt (über die Heatpipe?), hab jetzt schon den "optional Fan" installiert, in beide Richtungen und auch den Gehäuselüfter von meinem Coolermaster Centurion 5 umgedreht, sodass er wie der Optinal Fan von hintne hinein richtung CPU bläst. Irgendjemand ne Idee wie ich das wieder senken könnte?
 
Hallo Leute,

ich durchforste nun schon seit einer Stunde den Sticky und finde nichts. Ich habe mir wieder WindowsXP installiert, nachdem ich mit Vista unzufrieden war. Habe alle Updates installiert und nun wollte ich mir die Onboard-Soundtreiber installieren, dabei bricht er immer mit der Fehlermeldung "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden." ab. Habe schon die KB888111.EXE von Mircosoft installiert. Tut sich trotzdem nichts. Kann mir da jemand weiter helfen? Bin echt am verzweifeln. :kotz:
 
so ich bin auch mal wieder da
guten morgen gemeinde

ganz simple frage: was haltet ihr eigentlich davon? bei moderaten morgentlichen temperaturen gemessen

020607093434_Unbenannt.JPG


zu den settings:
im grunde alles auf auto ausser:
vcore 1,3375 (mit weniger startet windows nicht)
pci-e takt 108 (wegen dem 1x-bug)
fsb 400 (ram 1:1)
multi 8
3200 mhz
bios 1004
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, hab ne frage, laufen aufn p5b deluxe ( hab ich ) 4x1gb ram ? die müssen alle 500 mhz packen .. schafft das die nb ?

mfg
 
ist das normal das ich mit dem p5b nicht den fsb über 340 machen kann, da sonst overclocking failed oder so ähnlich steht?
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe das die Frage nicht schon zu oft gestellt wurde, aber fast 500 Seiten durchlesen, ist mir ein bisschen viel....

Das Software Tool von Asus zeigt gibt eine MB Temp aus. Ist das die vom Chipsatz? Wie warm darf die werden, da sie in einem eigetnlich recht gut belüfteten Gehäuse nach ein paar Std zocken auf 45° steigt, was das Tool durch rote SChrift und ein akkustisches Signal kenntlich macht. Sind die ALarmwerte einfach zu niedrig eingestellt?

Danke euch!

Gruß
 
kann das sein, dass ich beim P5B gar nicht das verhältnis vom ram zu FSb einstellen kann? bzw. wenn ich die CPU nicht übertakte is das iwie 3:2 und jetzt mit FSB 400 like Ram 1:1, aber ich würde ihn gerne umstellen.

Außerdem läuft der Ram standart 400 auf Auto Voltage, und wenn ich auf FSb 429 gehe dann kackt der voll ab :P weiß vllt jemand ob ich da sogar über 2 V gehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das P5B Dlx/Wifi mit neustem Bios und neustem Vista 64 Soundmax-Treiber drauf. Vista Business 64 ist auf dem aktuellen Stand.
Mein Problem ist, ich hätte es gerne, dass der Sound eines Programmes z.B. Winamp gleichzeitig über den analogen und über den digitalen Soundausgang ausgegeben wird. Ist das in irgend einer Einstellung möglich? Es ist möglich beide Ausgänge gleichzeitig zu nutzen so kann ich z.B. über den analogen den Ton von Winamp ausgeben und gleichzeitig über den SPdif den Ton des Mediaplayers.

Viele Grüße
vanMatjes
 
ich bekomme mein E4300 mit dem mobo nicht höher als FSB 360mhz stabil, liegt das am mobo?
 
egal welche vcore ich einstelle bei über 360mhz fsb, prime läuft zwar durch, nur gibt es in windows explorer fehler und ähnliches. throtteln tut die cpu nicht.
 
Servus,

ich besitze seit kurzem das asus p5b plus vista. Hatte einer von euch schon mal das prob das sein system nicht hochfährt? funz bei mir lediglich wenn ich kurz nach dem einschalten ca. 2sek. den reset button kurz drücke. Manchmal funzt nichtmal das. Es laufen dann nur alle lüfter aber sehnlichst erwrtete "beeb" bleibt aus.
 
Hab mal ne Frage zu PC-Probe 2...hab das P5B-Deluxe und hab diese ganzen Anzeigefenster zur Spannung, Temp, Drehzahl etc...geschlossen, wie zur Hölle krieg ich die wieder auf? Hab nix gefunden und im Manual steht nur drin, man solle ein Häkchen im Programm bei "Anzeigefenster blabliblub..." setzen, aber das bringt nix :haha: Bin ich zu doof, um die Statusfenster wieder herzukriegen? :d
 
Hab mal ne Frage zu PC-Probe 2...hab das P5B-Deluxe und hab diese ganzen Anzeigefenster zur Spannung, Temp, Drehzahl etc...geschlossen, wie zur Hölle krieg ich die wieder auf? Hab nix gefunden und im Manual steht nur drin, man solle ein Häkchen im Programm bei "Anzeigefenster blabliblub..." setzen, aber das bringt nix :haha: Bin ich zu doof, um die Statusfenster wieder herzukriegen? :d


Ruf es auf
klicke links unten auf Konfiguration
klicke oben die Reiter durch und markiere deine gewünschten Sensoren
dann noch unten auf anmelden klicken - schon ist es wieder da
Hinzugefügter Post:
ist das normal das ich mit dem p5b nicht den fsb über 340 machen kann, da sonst overclocking failed oder so ähnlich steht?

werde präziser:

was hast du wie getaktet und angehoben ?

Das Board sollte mindestens an die FSB500 rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh