Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
würde gerne den Temperatursensor meiner Lüftersteuerung Zalman MFC2 an den NB meines Asus P5B Deluxe befestigen, was wäre denn die beste Stelle ???? direkt am Chip ?? Headpipe ???
Danke und Grüße
Sidnrw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde präziser:
was hast du wie getaktet und angehoben ?
Das Board sollte mindestens an die FSB500 rankommen.

Also:
Habe aktuell fsb 340mhz sprich 2,7ghz.
Habe pci und pcie gefixt (33,33 und 100)

Natürlich mehrfach orthos und prime laufen gelassen..also läuft stabil

wenn ich dann aber den fsb auf 350 erhöhe bringt er mit schon die meldung overclocking falied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pes

wie läuft denn der Speicher ?

den mal von den Timings her entschärfen und die Speicherspannung hochsetzen

Es ist aber keine E4xx oder E2xx CPU, sondern der E6400 aus deiner SIG ?
 
Ja das ist der E6400 aus meiner Sig.
Also aktuell habe ich die Spannung auf Auto.
Bei Cpu-z sehe ich meine Timinigs sind 5-6-6-18 Command Rate 2T und
FSB:Ram ist 1:1.Sind die Timings ok?
 
Spannungen nicht auf Auto lassen, da sie beim Übertakten auf max gestellt werden.
 
ohne Probleme schafft das die NB - Frage ist nur ob das die Speicher mitmachen.
Hinzugefügter Post:

stimmt aber nicht. ich habe auch 4 mal 1 gb getestet. Das funktioniert auch nicht. Bei Test5 bekomme ich in memtest86+ sofort tausende errors (fsb423, 5:4, cl5, 2.3v) Bei 4 mal die gleichen riegel mit 1050mhz (standardtakt 1066). So ist das eben, die nb schafft es nicht. Auch mit 1.55v nicht. 2 Riegel raus und alles läuft ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das P5B Deluxe nicht mehr OCed habe läuft es endlich mal stabil, keine Bluescreens mehr, keine Abstürze gar nix. Hab auch die niedrigsten Spannungen eingestellt und läuft problemlos. Nur hab ich mir das eigentlich gekauft zum OCen :rolleyes: zum Glück hab ich schon ein 680i rumfliegen :d
 
Hey ich habe eine kurze frage:

Ich muss eine grafikkarte auf Bilderfehler testen. Da ich allerdings keinen bock habe die jetzige grafikkarte auszubauen, zwecks wakü möchte ich wissen, ob ich für diese aktion den unteren PCIe slot benutzen kann, ohne, dass die erste raus muss. Geht das? PCIe 1x wär egal... :d

Gruß

:wink:
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe das die Frage nicht schon zu oft gestellt wurde, aber fast 500 Seiten durchlesen, ist mir ein bisschen viel....

Das Software Tool von Asus zeigt gibt eine MB Temp aus. Ist das die vom Chipsatz? Wie warm darf die werden, da sie in einem eigetnlich recht gut belüfteten Gehäuse nach ein paar Std zocken auf 45° steigt, was das Tool durch rote SChrift und ein akkustisches Signal kenntlich macht. Sind die ALarmwerte einfach zu niedrig eingestellt?

Danke euch!

Gruß

Kann mir keiner helfen? :confused:

Danke,
Gruß
 
Ist denn der USB 2 oder der Firewire A - Anschluß beim Übertragen von Daten schneller?
 
Naja rein theoretisch sollte USB 2 schneller sein. USB 2 schafft auf dem Papier 480 MBit/s, Firewire 400 MBit/s. Wie das in der Praxis ist naja merken tut man sicher keinen Unterschied :)

Wie grad gelesen gibts auch ein Firewire 800 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das P5B Deluxe nicht mehr OCed habe läuft es endlich mal stabil, keine Bluescreens mehr, keine Abstürze gar nix. Hab auch die niedrigsten Spannungen eingestellt und läuft problemlos. Nur hab ich mir das eigentlich gekauft zum OCen :rolleyes: zum Glück hab ich schon ein 680i rumfliegen :d
kann ich echt nicht verstehn, wenn man die timings gut anpasst rennt alles stabil - selbst mit vollbestückung
 
Noch mal zur meiner Frage, vllt hat das keiner verstanden! Es eilt grad nur! :fresse:

Ich muss eine zweite grafikkarte auf bildfehler testen. Allerdings möchte ich meine jetzige, die sich im oberen x16 slot befindet, wegen der wakü nicht entfernen. Kann ich den stromstecker dieser karte ziehen, die testkarte unten rein und mit der booten, oder muss die jetzige raus??

Gruß
:wink:
 
Die jetzige muss raus. Würd ich einfach ausm Slot ziehen, mit irgendwas abstützen und so in der Luft hängen lassen. Wenn du die nämlich drinlässt und einfach den Stromstecker ziehst könnte es sein dass der PC nicht mehr startet denk ich mal ;)
 
Mist, hab ich mir fast gedacht! Komme wohl nicht drum herum... :(
Naja dank dir!

Gruß
:wink:
 
Soweit ich weiß unterstützen die meisten Boards nur Firewire 400. Vom 800er hört man eigentlich nur wenig, wenn ichs nicht bei Wiki gelesen hätte wüsste ich gar nicht dass es das gibt :d wofür brauchst denn das?

Wenn du ne externe HDD anschließen willst isses egal ob USB oder FW ;)

€: da gibbet das 1374b (Firewire 800) im Test
http://hardware.thgweb.de/2004/04/16/unter_strom_firewire_800_im_test/page5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte vielleicht wäre Firewire 400 etwas schneller als USB 2.
Aber dann lasse ich es bei USB 2.
 
wenn man externe platten nutzen will kommt man um esata nicht drum herum

nutze ich selbst auch für meine vista platte, bin sehr zufrieden
 
Ne aber ich install auch kein OS auf ne externe. Wie kann man nur :confused: wenn so ein Port beim Board vorhanden ist dann kann man den verwenden aber extra umrüsten is nich
 
auf dem p5b ist er ja vorhanden :)

hab vista extra auf externe gemacht, weil nur testsystem

solange nicht alles reibungslös läuft kommt mein xp nicht weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh