[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp aber habe erst gestern ein Maximus Extreme geschrottet nicht das mir jetzt auch noch mein treues P5B kaputt geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann sehe es einfach als normal, nennt sich Vdroop, kennst ja danach googeln und dich ein bisl schlaumachen:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jup alles klar wollte ja nur wissen ob andere Leute etwa die gleichen werte haben :cool:

...hier mal die Gegenüberstellung mit dem P5E X38

Allerdings sind die Werte nicht optimiert. Die 4400 sind nicht stabil - Prime beendet sich einfach, danach habe ich SuperPi gestartet und es laufen allerhand Hintergrundprogramme). Das gleiche Verhalten hatte ich auch auf dem X38, dann wird wohl die CPU nicht mehr wollen?!?

Also bei gleichen Einstellungen ist der x38 schneller?

Also die CPU macht keine Probleme beim Übertakten mit dem Deluxe?

ja, der X38 Chipsatz ist etwas schneller - das P5B ist aber leichter zu händeln. Die ganzen Spannungs- und Speicheroptionen machen das übertakten nicht unbedingt leichter.

Das Wolfi rennt super auf dem Brett (Bios 1226) :)

Sehr gut!

Jetzt bringst du mich noch dazu einen 8400 zu holen. Der 8500 ist irgendwie zu teuer.

läuft aber definitiv besser... Wenn Dir ~4000 mit wenig Spannung reichen, dann reicht der 8400er.

Schön zu höhren, dass die wolfis einigermaßen gut rennen auf dem Board! Hat schon jmd einen Yorki auf dem Board gehabt? :d

Ja klar reichen 4GHz. Hab jetzt gerade 3Ghz. Doch ich muss den Kühler schleifen. Der ist leider konvex...

Aber das DFI DK reitzt mich auch sehr. Es sieht einfach verdammt gut aus und ist auch von der Leistung her gar nicht so schlecht.

Schön zu höhren, dass die wolfis einigermaßen gut rennen auf dem Board! Hat schon jmd einen Yorki auf dem Board gehabt? :d

jup - ein freund hatte einen Q9450 ES aufm P5B Deluxe. der ging allerdings nur bis 3200Mhz. blöderweise hat er ihn dann aus frust gleich wieder bei ebay verkauft.

Habe ein P5B-E PLus, wofür es keinen Extrasammelthread gibt. Ist auch ein P5B, deswegen frag ich mal, ob mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:
Das Board erreicht alte OC-Werte einfach nicht mehr, trotz größtenteils selber Komponenten; Altersschwäche?:fresse:

aber ist ja der selber kern nur der multi ist höhe.

kommt eingentlich p5b deluxe mit 9.5 multi zurecht?

ja tut er, der 8,5er geht auch... Bin grad am probieren ;)

Anhänge

• p5b.jpg
    p5b.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 99
  • 8,5.jpg
    8,5.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 106
Asus P5B Bios 1803 und Intel 8400 ?

Laut den Biosupdates is mein Board nun FSB 333 tauglich.
Weiß jemand ob sich die beiden 110% vertragen werden ?

Falls jemand in den nächsten Wochen Erfahrungen damit macht,bitte hierein schreiben

Asus P5B
2x1Gb 667 DDR2 RAM
8800GTX

was meinst du genau??

edit:

der 8400 und 8500 werden sicher bei dir laufen - nur viel übertakten wirst nicht mehr könnem wegen dem speicher.

Zuletzt bearbeitet:
hi Folks,

wer noch außer seppelchen hat hier 4x1Gig Ram, also Vollbestückung, mit FSB500 oder höher auf dem P5B Deluxe stabil laufen???
Und welche Kits sind es???

THX

Cos

hi Folks,

wer noch außer seppelchen hat hier 4x1Gig Ram, also Vollbestückung, mit FSB500 oder höher auf dem P5B Deluxe stabil laufen???
Und welche Kits sind es???

THX

Cos

ich hab 4x 1024 MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ 1024 DDR800

mit dem E6750 komm ich auf max. 490FSB (mehr macht der prozessor nicht mit)

speicher geht mit teiler bis auf 1060/5-5-5-15 mit vollbestückung...

P5B - und DDR2-1066 RAM ??

Hallo zusammen,

habe auf meinem P5B die neueste Bios-Version von Asus drauf (1803), damit läuft mein E6850 einwandfrei. Ich hatte vorher einen E6600 drauf - und aus der Zeit habe ich noch 2x1GB DDR2-667 von MDT laufen, möchte aber gerne auf
4 GB umsteigen. Mein Frage: bis jetzt habe ich immer nur gesehen, das DDR-2 800 fkt - weiß jemand von euch sicher (hat es vielleicht sogar im Einsatz), ob ich auch DDR-1066 verbauen kann ?? Ich beabsichtige nicht unbedingt zu OCn - will halt nur beim neuen RAM das möglichst schnellste für das Board kaufen, für den Fall das ich später die CPU noch mal tausche oder den Speicher in einem neuen System verbauen möchte.

Vielen Dank
Superscholz

ich hab 4x 1024 MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ 1024 DDR800

mit dem E6750 komm ich auf max. 490FSB (mehr macht der prozessor nicht mit)

speicher geht mit teiler bis auf 1060/5-5-5-15 mit vollbestückung...

kann man da bedenkenlos 2 kits kaufen oder sind da die Chips auch wild durcheinander bestückt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh