Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es stimmt ja auch nur die core temperatur, die "CPU" temp is fürn anus :)
 
also irgendwie brauch ich netto noch immer so viel vcore wied früher...gut, die idle-vcore ist geringer, weil der vdrop wegfällt, aber die unbedingt notwendige vcore zum stabilen betrieb blieb unverändert auf 1,384V :(

naja, ungünstigen prozessor erwischt...
 
also irgendwie brauch ich netto noch immer so viel vcore wied früher...gut, die idle-vcore ist geringer, weil der vdrop wegfällt, aber die unbedingt notwendige vcore zum stabilen betrieb blieb unverändert auf 1,384V :(

Ist bei mit auch so. Aber naja :d

sehr nette ergebnisse! vorallem die Vdimm und die NB spannung :drool:

THX :bigok:



Das ist, wie es vor dem Rampage ist:

V_DRAM: 2,16
V_NB: 1,46
V_FSB: 1,31

Das ist, wie es jetzt läuft:

V_DRAM: 2,00
V_NB: 1,42
V_FSB: 1,20


Kann es vll. sein, dass ich bischen wenig Durchsatz habe? :fresse:
cachemem20vrampagedpv.png
 
Welchen strap hast du da am laufen? Der durchsatz is mehr als gut...
 
Welchen strap hast du da am laufen? Der durchsatz is mehr als gut...

OK ^^

Gibt es vll. eine Seite, wo steht, wie man der RAM auf dem Rampage optimieren kann? :fresse:
Es gibt irgendwie zu viele Einstellungen, die ich nicht zu ordnen kann :rolleyes:

400 Strap :wink:
Hinzugefügter Post:
Noch mal eine Verbesserung :bigok::bigok::bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast den 333iger Strap, da sonst der RAM Teiler nicht verfügbar wäre.
Zudem hast du wahrscheinlich AI Moderate und Performance Level 7, da kommt das bei raus.

Das bekomme ich leider nicht stabil, im Moment dümpel ich im Performance Level 9 rum.
 
Aber du hast den 333iger Strap, da sonst der RAM Teiler nicht verfügbar wäre.
Zudem hast du wahrscheinlich AI Moderate und Performance Level 7, da kommt das bei raus.

Das bekomme ich leider nicht stabil, im Moment dümpel ich im Performance Level 9 rum.

:p dann halt 333 strap. hab auf AUTO belasssen.
Hab gedacht das wär der 400 ^^ sry

Richtig. Performance auf 7 aber auf STRONG müsste es sein ;)
Hab dann noch 2N und die nächsten beiden Einstellungen auf 350p (glaub ich) :d
Hab schon seit 7Std. mein Bios nicht gesehen :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir läuft das stabil schweinerei
attachment.php

Das sind meine jetzigen Settings
attachment.php
 

Anhänge

  • memset_P5E_3.6_1080_5-5-5-15_FSB450@Rampage.png
    memset_P5E_3.6_1080_5-5-5-15_FSB450@Rampage.png
    60,6 KB · Aufrufe: 265
  • cachemem_P5E_3.6_900_4-4-4-10_FSB450_Strap400.jpg
    cachemem_P5E_3.6_900_4-4-4-10_FSB450_Strap400.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 275
Danke für den Vergleich :wink:

Hab woll die "Sahneschnitten" bekommen :fresse:

Bin seit JETZT / HEUTE total zu frieden :d


Hinzugefügter Post:
Gibt es vll. eine Seite, wo steht, wie man der RAM auf dem Rampage optimieren kann?
Es gibt irgendwie zu viele Einstellungen, die ich nicht Zuordnen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch nochma ein bischen mit dem Bios gespielt aber ich komm beim FSB nicht über 400. Bei 298 ist Schluss aber ob das nun an der FSB Wall liegt oder an falschen Einstellungen im Bios kann ich nicht sagen.

Als Everest Bench hab ich nun folgende Werte, in wie weit die jetzt gut oder schlecht sind würde ich gerne von euch hören...

cachememrampagelevelyu6.png
 

Anhänge

  • cachemem rampage level 6-2.png
    cachemem rampage level 6-2.png
    62,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch nochma ein bischen mit dem Bios gespielt aber ich komm beim FSB nicht über 400. Bei 298 ist Schluss aber ob das nun an der FSB Wall liegt oder an falschen Einstellungen im Bios kann ich nicht sagen.

Als Everest Bench hab ich nun folgende Werte, in wie weit die jetzt gut oder schlecht sind würde ich gerne von euch hören...

Dürften in Ordnung gehen. Liegt halt am FSB, dass sie nicht größer sind ^^
Kannst vll. mit AI Clock / Perfomance Level / ... probieren, höhere Werte zu erreichen ;)
 
Performance Level hab ich schon rum probiert. Level 6 is das höchste bzw niedrigste was geht, bei 5 bootet der PC nicht und im Win hängt er sich nach Umstellung direkt auf.

AI Clock hab ich glaube ich auf moderate stehen, werds mal mit Strong antesten
 
kann mir bitte nochmal jemand sagen wie ich das "aacenter" deaktivieren kann ... über start -> ausführen -> msconfig ... wird nichts angezeigt, wird in keinem der tabs oben aufgeführt, sprich ich kann es darüber nicht deaktivieren.

gibst ne andere möglichkeit?!

weil mir klaut es auch nach neuen chipsatztreibern immernoch 20-30% cpu auslastung ... !!!
 
kann mir bitte nochmal jemand sagen wie ich das "aacenter" deaktivieren kann ... über start -> ausführen -> msconfig ... wird nichts angezeigt, wird in keinem der tabs oben aufgeführt, sprich ich kann es darüber nicht deaktivieren.

gibst ne andere möglichkeit?!

weil mir klaut es auch nach neuen chipsatztreibern immernoch 20-30% cpu auslastung ... !!!

also bei mir hab ich in der msconfig->Systemstart 4 Einträge die alle direkt oder indirekt mit der ai-suite zusammenhängen die liegen alle im pfad Programme/Asus/AISUITE
Hinzugefügter Post:
Danke für den Vergleich :wink:

Hab woll die "Sahneschnitten" bekommen :fresse:

Auf meinem alten Board gingen die auch höher @1130 gingen stabil.
Aber der RAM is übelst zickig kein Plan warum und auf meinem neuen isser echt bloß noch am rumstressen selbst bei den Taktraten für die er zertifiziert ist

Hätte irgendwie voll bock drauf mir die teile zu holen
http://www.mindfactory.de/product_i...48MB-OCZ-DDR2-1150MHz-CL5-Flex-II-Series.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade nochmal geguckt, wird bei mir leider nicht aufgelistet !!

was steuert eigentlich dieses aacenter, ich überlege einfach den ganzen asus ordner zu löschen.

kann mich auch nicht daran erinnern jemals was von asus zu installiert zu haben o_O
 
wow das ist ja cool geht das echt ohne probleme auf jedem p5e??? danke
 
Hallo,

ich benutze die Version 0308 seit längerer Zeit sehr erfolgreich. Was genau verbessert die Version 0401? Weiß dass jemand?

Ach übrigens, danke für diesen Thread. Mein P5E läuft jetzt mit sehr viel mehr FSB und 9h Prime95 (In-place large FFTs) stabil. LLC ist aber aus, soll ja nicht das gelbe vom Ei für 45nm CPU's sein...
 
Dank dem Rampage BIOS kann man mit den guten alten DDR2-Riegeln noch mal richtig Gas geben :drool: Und das bei Vollbestueckung :d

 
Schon gesehen auf der globalen Asus HP wird das P5E Deluxe gelistet, einziger unterschied, da ist ein X48 drauf.
 
@Doctorweir: Hmm, sieht gut aus vor allem Write+Copy. Performancelevel 6 und stronger einstellung?
 
Bei dem 401 wird TREF deutlich entschärft.
Um die Speicher Kompatiblilität zu erhöhen.

Ich habe wieder 308 drauf, keine Probleme und läuft Stabil und schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh