Da ich mir eine neue CPU gegönnt habe und grad ein neues BIOS bei ASUS angeboten wurde, hab ich mal kurz das BIOS geflasht.
Doch nach dem Neustart war kein Gerät mehr in der Aquasuite vorhanden.
Also Pumpe und Aquaero waren nicht mehr vorhanden.
Auch die Suche nach USB Geräten in der Software half nicht.
Lediglich im Gerätemanager bekam ich ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt.
Dieses Gerät hab ich dann mal kurzerhand de-installiert und das System heruntergefahren.
Also alles vom den USB Ports am Motherboard entfernt [XT undAquaero] und dann einen Neustart gemacht.
Neue Hardware wurde direkt und auch gleich installiert.
Allerdings war diesmal dann kein gelbes Ausrufezeichen mehr vorhanden.
Schön, dachte ich mir und fuhr das System wieder runter.
Stöpselte XT und Aquaero wieder ans Board an und Neustart.
Das Einzige, was mir wieder angezeigt wurde, war das schon bekannte gelbe Ausrufezeichen.
Mehr nicht.
Beim Hersteller hat man mir geraten einfach das vorherige BIOS wieder zu installieren.
Doch damit war mir auch nicht geholfen und es blieb so, wie es war.
Habt ihr hier noch ne Idee?
~
EDIT~
Ich habe kurzerhand alles im Gerätemanager de-installiert, was mit USB zu tun hatte und vorher aber meine gute alte PS/2 Tastatur aus dem Keller geholt.
Dann nen Neustart und alles hat sich brav wieder installiert und siehe da:
kein gelbes Ausrufezeichen mehr und die XT, als auch das Aquaero wurden schön brav in der Aquasuite angezeigt.
Hier mal ein Foto vom neuen BIOS.
Hierbei fällt auf, das die DRAM Timings direkt angezeigt werden:
Weiterhin ist auf dem 2. Foto ganz klar zu erkennen, das die Schrift der CPU Ratio Control bei der Auswahl zwar blau bleibt, aber die Klammern weiß.
Rechts wird dann als Hinweis erklärt, das man hier keine Auswahl treffen kann, sondern den zu setzenden Wert einfach eintippen sollte.