[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja auf 3,6 Ghz kann ich das hier bieten:xmas:

everest36ghzh9v.png

Aber wieso hast bei L2 Cache bei Latency so viel weniger als ich?:xmas:

Auf deine Werte komm ich mit dem Ram aufd 1200 leider net, da macht sich dann wohl der Cache unterschied bemerkbar ;)

Aber alles in allem bin ich mit meine 48€ CPU doch zufrieden xD

Klar , alles über 10000 Lesedurchsatz ist eh schwachsinn und dient eigentlich nur Benchmarks. Im normalen Betreib merkt man das gar nicht.

Deine 48€ CPU schafft eine Leistung einer CPU die über 400€ und mehr kosten würde :xmas: Da kannst due cht zurfrieden sein.

Grüße

Sorry, aber ich stell die Fragen einfach nochmal ;) :
Macht das P5K-E Probleme mit nem Q6600 auf 3,4-3,6ghz, also wird es zum Beispiel zu heiß, oder macht sonst irgendwelche Probleme.
Lohnen sich die 20 € Aufpreis zum P5K-E Premium, und gibts da noch Probleme mit Samsung Festplatten (SP2504C)?
Und zu guter letzt, passt der Thermalright HR-01 Plus aufs Board?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

boost level kann ich nur auf 0-1 stellen!

Das ist bei mir bei manchen Einstellungen auch so. Kann zb bei 3,4Ghz DDR 1133 auf Boost Level 3 laufen lassen. Stelle ich jedoch runter auf DDR1066 geht nur noch Boost Level 2.
Das wird wohl daran liegen das die Ram Teiler Probleme bereiten bei bestimmten Einstellungen.
Das hilft nur ausprobieren. Bin da auch manchmal am verzweifeln:xmas:

Macht das P5K-E Probleme mit nem Q6600 auf 3,4-3,6ghz, also wird es zum Beispiel zu heiß, oder macht sonst irgendwelche Probleme.
Lohnen sich die 20 € Aufpreis zum P5K-E Premium, und gibts da noch Probleme mit Samsung Festplatten (SP2504C)?

Die 3,4 Ghz bis 3,6 Ghz sollten laufen auf dem P5k-e. Die lassen sich in der Regel auch so gut takten wie die Deluxe/Premium. Sind fast dieselben Board, halt nur andere Heatpipe und noch son paar Kleinigkeiten, aber der Rest ist fast dasselbe.
Ob das Problem mit dem Premium behoben ist weiss wohl keiner so genau. Wenn dann lieber das Deluxe nehmen, da bist dua uf der sicheren Seite. Aber normalerweise reicht das P5k-e für deine Ansprüche.

Zu heiß? hm... also auf meinen Deluxe werden die Heatpipes schon relativ warm, aber nicht heiß... Die Core Temps sind bei mir auf dem Deluxe genau gleich mit denen die ich vorher auf einem P35 von Gigabyte hatte.... Haben 20-27 Grad im Idle und 40 -47 Grad unter Last, je nachdem wie halt die Zimmertemperatur ist.

Ob der Kühler passt kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, die ersten Revisions sind schon verdammt heiss geworden an der Heatpipe... Also meines zumindest!

Booster Level 3 bekomm ich auch net hin :( Bringt des überhaupt unterschiede?

Nicht viel. Bei mir hat es ein klein wenig im Gegensatz zu 2 gebracht. Es läuft aber meist nur 2 oder 3.

Welche Rev. hast du denn jetzt? Ich habe 1.00G, die Heatpipe wird schon richtig warm aber nicht heiss.

Zuletzt bearbeitet:
boost 1 geht bei mir schon nicht!!!^^ Aber meine rams laufen auch bei 1134! Aber muss sagen das nur bei meinen jetzigen alten bios das nicht geht! Beim 0701 ging es!

Ich habe seit heute ein P5K mit Bios 0704 und 1.04G Revision...

Das Board läuft soweit gut, nur habe ich sehr starke Vcore Schwankungen...ist das normal?

boost 1 geht bei mir schon nicht!!!^^ Aber meine rams laufen auch bei 1134! Aber muss sagen das nur bei meinen jetzigen alten bios das nicht geht! Beim 0701 ging es!

Ich habe Bios 0705 drauf. Kann schon sein das es am Bios liegt.

Ich habe seit heute ein P5K mit Bios 0704 und 1.04G Revision...

Das Board läuft soweit gut, nur habe ich sehr starke Vcore Schwankungen...ist das normal?

Das ist normal mit dem Vdroop. Habe ich auch.

Ist aber sehr heftig mit dem Droop...schwankt 0,05v bei mir! Ist Verhältnismäßig viel!!

Das P5K-Pro wäre mein Favorit 100Euro mit 8 Phasen da steht wohl dem Q6600@3,2bis3,6GHz nichts mehr im Wege.

Bei meinen Glück mit Asus hmm

Kennt wer ein, zwei Reviews davon?

Dieser Wert geht hoch und runter, egal bei welcher Einstellung!Sagen wir ich stell 1,30 ein dann geht die Kiste zwischen 1,29-1,35v hoch und runter!

Was hast du eingestellt bzgl.
C1E / EIST
Execute Disable Bit
Loadline Calibration / Voltage Damper?

Ist dein Lasttest der von Prime? So große Schwankungen, noch dazu in beide Richtungen sollte es an sich nicht geben.

Bei mir ist die Vcore leider grundsätzlich niedriger als im BIOS eingestellt, allerdings im Idle auch rock solid. Unter Last fällt sie in einem normalen Rahmen, weniger wäre allerdings auch mir lieber... Ich stelle bspw. im BIOS 1,2250 ein, effektiv sind es dann laut CPU-Z 1,192 und unter Last bleiben noch 1,184.

C1E und EIST ist ausgeschaltet. Der Vcore Damper bringt bei keiner Einstellung eine Veränderung ob an oder aus! Ist auch schon das zweite P5K...bin sehr enttäuscht!

Die Execute-Disable-Bit-Technologie von Intel kann in Kombination mit einem Betriebssystem, das diese Technologie unterstützt, bestimmte bösartige Pufferüberlaufangriffe verhindern.

Wie ist nun das 0705 Bios für das P5K Del.?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben klingelte die Dame von der Post mit dem P5K Deluxe in der Hand :banana:

Als ich das Paket geöffnet habe ist meine Freude aber rapide gesunken, der Karton vom Mobo ist zerdellt. Ich dachte dann "das kann's ja mal geben". Also weiter ausgepackt:

Das sieht aus als ob das Mobo ein Rückläufer ist, oder war es bei euch nicht anderst? Das Tütchen von der Slotblende ist schon geöffnet, die anderen Tütchen sind noch zu. Die Anti-Statik Tüte ist nicht zugeklebt und Teilweisen an den Kühlkörpern und Lötstellen durchgeschlagen. Die CD Hülle ist auch geöffnet und die CD hat viele leichte Kratzer an der Unterseite.
Die PS/2 Buchse wurde auch schon entjungfert, die hat schon ordentlichen Abrieb an den Kanten.
Ich hoffe jetzt das das Board problemlos läuft, ansonsten geht es sofort zurück.
Ich bin wütend und enttäuscht zugleich, aber einer muss ja die zurückschickte Ware bekommen. Hoffentlich war der Vorbesitzer ein gewissenhafter, erfahrener Luxxer der nur gebencht hat :heul:

Grüße Michael

check einfach ob alles in ordnung ist und das board gut läuft, auf geöffnete packungen würde ich pfeifen. die musst du ja eh aufmachen. schrammen, kratzer oder gar verbogene teile sind allerdings nicht akzeptabel.

evtl. würde ich mal anrufen und rotzfrech nach einem gutschein oder nachlass fragen. einen versuch ist es dicke wert :asthanos:

gruß klasse

Also ich würde das Reklamieren! Kann ja nicht sein das du erin board bekommst, was zurückgeschickt wurde! Warum wurde es zurückgeschickt, genau weil etwas nicht zufriedenstellend war!

Kann mir mal einer sagen warum ich mit ramtakt 565mhz mehr datendurchsatz habe als mit 605mhz???Teiler ist der gleiche!

Zuletzt bearbeitet:
ist das normal das das p5k-e wifi mit ner g92 gts nicht startet?

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wenn ich meine werte bei everest mit welchen hier vergleiche könnt ich kotzen!

Moinsen

Hab folgendes Prob.

Der Controller steht im Bios auf IDE. Sobald cih aber AHCI einstelle bootet Windoof nicht mehr. Woran könnte das liegen?

Platte is ne Seagate Barracuda 7.200 250GB 16Mb Cache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh