Moin,
ich habe die letzte Woche einem Freund geholfen, sein neues System zusammenzzubauen und jetzt haben wir ein wenig Probleme mit dem OC allgemein und besonders mit dem Ram höher als 800Mhz.
Er hat ein Asus P5K Pro Bios 0501 (English only vom FTP-Server), einen E6750 und 2x1GB OCZ Reaper DDR2-1150 in den schwarzen Slots, Netzteil ist ein Nesteq E²CS 6001, eine 8800GT und die CPU wird von nem Mugen gekühlt.
Beim Win aufsetzen haben wir alleas auf Auto gelassen und lief auch ohne abstürze, hatten vorher kurz mit Memtest den Ram mit den Auto Einstellungen (800Mhz) ohne Fehler getestet, um sicher zu gehen, dann Win aufgesetzt.
Jetzt haben wir uns gestern mal ans Übertakten gemacht aber nichts lief.
Dann habe wir mal ausprobiert uns im 400-500Mhz Bereich Teiler auszusuchen um möglichst nahe an die Specs von 1150Mhz zu kommen, aber weder im 266- noch im 333-Strap habe ich 1128Mhz und 1151Mhz zum laufen bekommen, der bootet nichtmal richtig. Habe dabei beide Teiler der zwei Straps mit allen möglichen Einstellungen vom Transaction Booster probiert, aber es tut sich rein garnichts, kein boote, egal ob enabled level1-3 oder diabled 1-3.
Spannung habe ich dabei auf Specs von 2,30-2,35V gestellt, aber auch weniger probiert, daran kann es nicht liegen.
Die Temperaturen sind ebenfalls ok. NB und VFSB-Spannung habe ich jeweils vom Minimum bis 1,45V probiert, CPU hatte genug Saft, war Teilweise vorsichthalber über Multi runtergetaktet.
Und seit heute laufen auch die Auto Settings nicht mehr ohne BlueScreen, im Moment läuft 375x8 und Ram auf 750Mhz einigermaßen aber der Hammer ist das nicht.
Sollte er lieber wieder das 0404 raufmachen? Was ist der Trick bei dem Board? Oder ist der Ram einfach nicht kompatibel, so schlimm habe ich das noch nicht gesehen.