@ earth: Beim Übertakten hatte ich den RAM immer unter den 1000 oder höchstens auf 1003MHz ^^
Die Timings hab ich eingestellt so wie nötig.
"Haupttimings": 5-5-5-18 TRFC: 60
Die restlichen Subtimings auf AUTO bzw testweise zusätzlich wie OKAM2:
RAS to RAS 4 (auch auf 5 probiert)
Write Recovery Time 8
Write to Read Delay 4 (auch 5)
Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle, wenn die CPU nicht oced ist läuft der
Speicher ja problemlos. Oder ist der Speicher empfindlicher wenn cpu/fsb oced sind???
Hmm, man liest ja hin und wieder, dass mit 2x2gb der FSB nicht so hoch kommt wie mit einem Modul,
sollte ich das mal probieren? Mein FSB kommt nicht an die 450, auch mit FSB spannung auf 1,5V,
NB auf 1,55V, und CPU nicht übertaktet..
nach dem ich den tFRC jetzt auf 60 hab, geht auch ohne probs ein fsb 500
Dein Prozzi verträgt wohl mehr FSB... aber 500 und ich nur ~440 ?? tRFC auch auf 60...
@Elessar: Vielen Dank für dein vorgeschlagenen Settings =)
Ich denk zwar ich hab die einzelnen Sachen schon alle ausprobiert,
werd aber mal demnächst exakt so einstellen, sieht ja nicht so aus als würde was kaputt gehen ^^
EDIT: Ach ja CoreTemp sagt mein Q6600 hat ne VID von
1,2750V Was habt ihr?
Die mit niedrigerer VID lassen sich ja besser ocen, oder? .. gleich mal stöbern, da gabs doch mal ne Liste ...
EDIT2: Ach jaaaa, habt ihr eure oc CPUs mal mit OCCT getestet? Das Programm ist arg...
Hatte 3,44GHz @1,48V (CPU-Z) testweise ~12Stunden lang mit Small-FFTs Prime95 getestet, ohne Fehler.
Danach 5 Minuten OCCT CPU Test, zack FREEZE ... sogar auf 3GHz mit 1,38V gabs nach ner Weile nen Freeze
Nun muss ich für mich klarstellen wie stabil meine CPU sein soll: Alltagsstabil, Primestabil oder OCCT-stabil ...
Hierbei scheiden sich die Geister