thegame69dx
Enthusiast
haben schon mehrere von euch den Pencil Mod gemacht und wie sicher funktioniert das? Mich nerven langsam 1,520 eingestellte Bios Vcore und 1,41 unter Last.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mhh so hab nun auch gemalt, gebracht hats allerdings nichts, gleicher Drop wie vorher. habe mehrere Striche mit einem 2B Stift gemacht. Allerdings bin ich auch froh dass alles noch geht, hatte Mega-Angst dabei, aber die Neugier hatte gesiegt
Das fällt dann aber wohl unter die Kategorie Kamikaze und selber schuld ...
@thefifa
Hier ein Berechnungsprogramm für die angeblich erforderliche Wattzahl eines Netzteils
http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
Komisch ist nur, dass ich danach angeblich 450 W brauche, meine System aber mit dem Seasonic 430 W absolut stabil läuft ... so viel zum Thema Besserwisser und besser wissen.
@nightday
Kann Dir leider nur teilweise weiterhelfen.
Zu 1+2: keine Ahnung
Zu 3: Dazu müßte man wissen, was Du alles an dem Netzteil dran hast ...
auch Dir der Link zur Watt-Berechnung:
http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine
Welches Fabrikat hat Dein Netzteil? Bei Billigteilen muss man wohl Abstriche an dem Wahrheitsgehalt der 350 W machen
Zu 4: Funktioniert einwandfrei, auch die Lüftersteuerung im Bios
Zu 5: An PWR_Fan kannst Du die Lüfterüberwachung Deines Netzteils anschließen - wenn das denn so ein Kabel hat. Bei meinem Seasonic ist es ein blau/schwarzes Kabel. Es wird nur die Drehzahl ausgelesen, die Steuerung selbst erfolgt NUR über das Netzteil.
Zu 1. und 2. Wer könnte mir wohl damit weiterhelfen?
Zu 3. Ich habe über den Link mal die Berechnung durchgeführt. Mir werden 356 Watt empfohlen.
Mein jetziges Netzteil ist ein Emermax. Sollte eigentlich kein schlechtes sein.
Zu 4. Hast du am CHA_FAN2 auch einen Lüfter? Was hast du denn für einen Lüfter an deinem CHA_FAN1?
Zu 5. So ein Kabel habe ich. Was genau wird denn für eine Drehzahl ausgelesen? Die Drehzahl des Lüfters?