Bin mal gespannt mit welchen Einstellungen der E4300 auf dem DS3 bei Flying läuft. PLZ posten
Greets
Werde ich, aber dann im E4300- oder E4300-OC Thread, wäre hier etwas OT
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin mal gespannt mit welchen Einstellungen der E4300 auf dem DS3 bei Flying läuft. PLZ posten
Greets
Bin Ich auch am überlegen, ob Ich mir n ds3 holen soll und das Asus zurückschicke. Hab noch ne knappe Woche Zeit.
Mich wunderts das in Testberichten zu dem e4300 stand " 2,99 Ghz bei standard Spannung.
Everest und Speedfan zeigen 1,52V an ... die Temps sind aber ok, also 43 Grad.
Naja, des war für mich der Kaufgrund, ne CPU wo nicht soviel Strom verbraucht und trotzdem gut zu takten geht. Aber auf dem Brett, mit 1,7x Chipsatzspannung und 1,52 CPU Spannung... Des heitzt doch recht ordentlich.
Greets
ne nimm crucial 667er für 109€ bei overclockers.de da sind d9gmhs drauf, bei weitem besser als die von corsair.
Also 129 muss er schon ausgeben für die 667er.
Sind eigentlcih eher die 667er oder die 533er zu empfehlen ?
Ahhhhhhhhhh, Ich hatte das Wärmeleitpad abgewischt um nach dem CPU Aufdruck zu schauen. Dann hab Ich WLP von meinem Sockel A System , welche Ich noch da hatte aufgetragen.
10 Minuten Prime bei 3 GHz 60 Grad
Vorher hatte Ich nach 3 Stunden Prime stabil 40 Grad.
Welche Wärmeleitpaste ist den zu empfehlen?
Greets
Das Board unterstützt doch auch Quad-Cores oder? Also QX6700, Q6600...
Ops, von gestern zu heute wieder gestiegen...
es ist egal welche du nimmst.
Dann sollte man die 533er nehmen, kosten 114€ selben chips.
Nachtrag: der CPU Kühler war nicht richtig montiert.
Achtet darauf das Ihr die Schwarzen Stiffte nicht nur um 45 Grad dreht ... Ihr müsst dir komplett rausziehen.
Temperatur iss aber trotzdem 7 Grad wärmer @3GHz also max 47 unter Last.
Werd mir die Arctic Silver holen, hab eh vor nen SB Kühler und ein Dämmmattenset zu bestellen.
Btw, welchen SB Kühler könnt Ihr für das p5n-e empfehlen?
(@all wegen Speicher: Ich hab n Info Brief von der PCGH bekommen, heute morgen. Da stand drinn "DDR2 Speicher wird billiger, die Lager sind voll, wurde überproduziert, das Geschäftsjahr endet im April für die OEM Hersteller und die würden wegen den Bilanzen jetzt keinen DDR2 mehr einkaufen"... müsste also theoretisch weiter im Preis fallen)
weil jeder auf den 4300 Dreck setzt.
Dann müsste man aber wieder (was ich ehrlich gesagt nicht weiß) auch überlegen, was so ein board bei dem höheren fsb auch mehr verbraucht.
und das board muss dann auch den höheren fsb aushalten, es wird ja auch deutlich heißer...
also alle argumente kann man auch umbeziehen.
und 3Ghz muss der Rechner hier nicht schaffen. Der soll soweit laufen wie ers mit standardspannung schafft.
Für richtigen stress nehm ich lieber meinen e6600 mit wakü, da kann die hitze abgeführt werden.
Mir gehts darum, dass ich 25% weniger Preis für ne CPU, die eigentlich dann auch ein günstigeres Board braucht nicht verkehrt finde.
Will den E6300 net schlecht machen deswegen
Edit: und 1.53V würde ich meiner CPU sicher nie geben, denke aber auch, dass er das gar nicht brauchen würde...
mal eine Frage an die, die das Board neulich gekauft haben, schafft ihr andie 500Mhz FSB?
Irgendwie lese ich nichts mehr von Oc, jeder hat nur Probleme mit dem E4300 der ja eh schlecht geht...
Thermal Analysis Tool
Kennt jemand das Programm?
Bekomme beim Starten folgende fehlermeldung:
"Error enumerating On Demand Clock Modulation support.
Terminating Tool."
Version ist 2.05