@smooth
Hallo Smooth,
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Asus Probe kann keine Core Temps anzeigen ( für jeden Core einzeln ). Das Tool zeigt nur die "CPU Temp". Das kann Everest Ultimate auch. Die "CPU Temp" bei Everest ist fast gleich, wie bei Asus Probe ( hab ich ja geschrieben ). Aber unter "System" gibts bei Everest Ultimate noch die einzelnen Core Temps - und die sind erheblich höher!
Gruss
bernisv
Das mit Everest habe ich schon gemerkt, die anderen von mir erwähnten Progs zeigen auch die Temps für die einzelnen Kerne an...
Jetzt kommt der springende Punkt :
Wenn du einen Kern belastest und den Anderen nicht ( folglich steigt auch nur die Temp auf dem belasteten Kern stärker an ) dann mittelt Probe den Wert von Core 1 und 2.
Wenn beide belastet sind, steigt natürlich auch bei beiden Kernen die Temp... dementsprechend gibt es dann auch "weniger" zu mitteln, ergo die Temp ist stimmiger mit den Temps aus den anderen Progs bzw im Vgl zu den einzelnen Kernen.
@ Noise :
Also die Idee mit den passiven Kühler finde ich, von meinem logischen Verständnis her, eher suboptimal, da wenn die HP-Lsg schon an ihrer Grenze ist ( und da wird ja noch die Wärme abtransportiert nämlich durch das HP-Rohr ) dann glaube ich nicht, daß passive Kühlkörper das effektiver vollziehen können.
@Psycho :
ja die Plus-Version habe ich bereits auf dem FTP-Server von Asus gefunden... vielmehr habe ich das PDF-Manual gefunden. eine seperate Produktbeschreibung gibt es nicht.
In dem Manual habe ich keinerlei Unterschiede finden können ( aber ich habe mich auch nicht besonders lange damit auseinander gesetzt... aber von den Feature her und den angegebenen Komponeten : no difference )
Bei den Amies gab es wohl auch mal kurzzeitig eine Produktbeschreibung, jedoch wurde diese binnen kürzester Zeit wieder rausgenommen...
ergo "nichts genaues weiß man nicht !"
@ Thunder :
schau mal auf der ersten Seite:
da ist unten bei den Files ein "How-to-oc"-PDF von Nvidia... eigentlich ist das ein internes File... aber willkommen in den weiten des Internets.