Wikinger001®
Neuling
Ich habe das gleiche Board mir nun geholt. In einem Computerladen einbauen lassen. Die erstev Freude wurde schon getrübt, als ich den Computer wieder abgeholt habe. Der Händler hat gemeint, daß meine beiden 1 GB 800er MDT Speicher defekt seien. Laut seiner Angabe, hat er das Board nicht zum laufen gebracht damit. Da ich auf meinen PC irgendwie angewiesen bin, habe ich mich gestern selbst an die Arbeit gemacht und den PC zum "laufen" gebracht.
Am Anfang hat es nur mit einem Riegel funktioniert. Nach stundenlangen rumprobieren laufen jetzt alle beide. Allerdings nur wenn ein Riegel im Gelben Slot und der andere im schwarzen ist.
Im BIOS wird alles bestens erkannt. Einziges Problem ist, daß wenn ich neu starte, daß der PC durchgängig piept und der Bildschirm schwarz bleibt... .
Wenn ich dann die Restet-Taste drücke, fährt der PC ganz normal hoch... .
Wie kann so etwas sein???
Und wie erkenne ich bei diesem Board, ob der Speicher im DUAL Channel laufen? Ein BIOSupdate habe ich bereits aufgespielt. Hat leider keine Veränderung gebracht. Bin echt verzweifelt.
Bin um JEDEN Tip dankbar.
LG
Wikinger001®
Am Anfang hat es nur mit einem Riegel funktioniert. Nach stundenlangen rumprobieren laufen jetzt alle beide. Allerdings nur wenn ein Riegel im Gelben Slot und der andere im schwarzen ist.
Im BIOS wird alles bestens erkannt. Einziges Problem ist, daß wenn ich neu starte, daß der PC durchgängig piept und der Bildschirm schwarz bleibt... .
Wenn ich dann die Restet-Taste drücke, fährt der PC ganz normal hoch... .
Wie kann so etwas sein???
Und wie erkenne ich bei diesem Board, ob der Speicher im DUAL Channel laufen? Ein BIOSupdate habe ich bereits aufgespielt. Hat leider keine Veränderung gebracht. Bin echt verzweifelt.
Bin um JEDEN Tip dankbar.
LG
Wikinger001®