Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieviel FSB packt das MB nochmal bei einer Quad-CPU im Schnitt? Ist das viel weniger oder unwesentlich weniger als beim EVGA?
Kann ich den max. FSB auch mit einem DC austesten oder geht das nur mit einem QC?
Da kann man dir nur abraten...
Ist ansonsten ein super Board aber mit den Quads kommts nicht kler weil die eine erhöhung einer subspannung braucht was bei dem Board hier leider nicht möglich ist...
Auf dem Board hier sollten so 3Ghz drin sein aber nur schwer...
Wenn du ein 680i-Board haben willst und einen Quad OCen willst dann hol dir das EVGA (aber auf die Rev. A1 achten!!!).
MfG
Die Angaben für Quads bei ungemoddeten Board gehen von ~340 - 370 MHz.
Das kann u.U. deutlich weniger sein als beim EVGA.
Dadurch daß die Quads eine stärke CPU-Sub-Spannung ( Stichwort GTL )brauch kann man von DualCores leider keine Rückschlüsse auf einen Quad ziehen.
2. Also ich hatte ein paar Probleme mit dem 1205 und hab wieder das 1103er drauf...
Habe leider auch nur Probleme mit dem Board und weiß momentan nicht woran es liegt, Windows bringt nur noch BSODs, von "IRQ NOT LESS OR EQUAL" bis zu einem nicht aussagekräftigem "HALT" ist alles dabei, k.A. ob es das 1205 Bios ist.
Werde nun mal das gemoddete Bios von OCZ (basiert auf 1201) probieren, vielleicht liegts an der Combo Board + Speicher (OCZ Reaper Enhanced BW). Wobei: Die Kiste läuft nun auf default, also nix übertaktet und 5-5-5-15 Timings, kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Speicher das Problem ist.
Wenn das alles nix hilft kommt das Ding nächste Woche endgültig weg und das Gigabyte P35 DQ6 rein.
Genau den selben Fehler hatte ich auch !!! Ist ein Speicherfehler !!! Hast du 4GB drin? Wenn ja hast du denn 4GB-Patch von M$ drauf (KB929777)? Ansonsten mach das 1103er drauf danach gings bei mir wieder und mit 1103er kann ich auch besser OCen. Und nicht gleich aufgeben wenns mal nit klappt, das 680i ist halteben ein bisschen schwerer zu Takten als Intel-Boards. Ist meistens eine Teilergeschichte wenn du auf Unlinked hast, also einfach mal ein bisschen mit dem FSB und dem RAM rumprobieren
MfG
Ich hab jetzt endlich meinen Corsair XMS2 CL5 Speicher rausgeschmissen und mir 4x 1GB Crucial Ballistix gekauft. Läuft super unter XP mit Vista64 geht's manchmal. Meistens aber BSOD mit IRQ not less or equal und schuld ist die nvstor64.sys. Tritt wohl nur in Kombination mit Nvidia Chips, 8x00 Grakas und 4GB unter Vista auf.
Ich werde jetzt auch mal wieder das 1103er Bios aufspielen und hoffen, dass dann alles wieder gut ist
ich habs gestern nochmal probiert - ohne irgendwelche Softwareänderungen -
und siehe da, Vista fährt hoch.
Nachdem die Kiste gestern 2 mal ordentlich mit 4 GB ins Vista gebootet hat, werde ich das heute nochmal testen.
Info kommt heut abend
Hat jemand seit längerem RAID über den Onboard-Controller im Einsatz und in der Zeit auch mal BIOS-Updates oder vielleicht auch Downgrades gefahren? Geht das problemlos?
Ich frage mich, ob es irgendwelche Probleme mit dem RAID-Betrieb geben könnte, weil ja teilweise mit dem "Hauptbios" auch das Mediashield-BIOS aktualisiert wird. Deswegen schrecke ich vor einem Downgrade etwas zurück.
Hat jemand seit längerem RAID über den Onboard-Controller im Einsatz und in der Zeit auch mal BIOS-Updates oder vielleicht auch Downgrades gefahren? Geht das problemlos?
Ich frage mich, ob es irgendwelche Probleme mit dem RAID-Betrieb geben könnte, weil ja teilweise mit dem "Hauptbios" auch das Mediashield-BIOS aktualisiert wird. Deswegen schrecke ich vor einem Downgrade etwas zurück.