Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kommt drauf an..Die VID liegt bei 1.150. Wie war das nochmal ? Je niedriger die VID desto besser ?
die ac5 ist btw schon länger nicht mehr die beste, wenn auch besser als jede standard paste. aber selbst mit der besten könntest du hier nix mehr reißen..Habe extra noch ne Tube Arctic Silver 5 gekauft beim Umbau.
und die cpu spannung war bei deinem alten board ähnlich hoch eingestellt?E8600 8.5x500 Realtemp 68/70°C
P5Q-E bios 2101
CPU Voltage [1.40]
???PCIE SATA Voltage [1.50]
Wie hoch bist du denn inzwischen beim FSB. Die 490 bekommst du mit den P5Qs mit nem Quad sicher nicht stabil. Hab ich bisher jedenfalls nicht gesehen. Bei mir ist bei 460 absolut Schluß und darunter gibt es immer wieder "FSB-Löcher" die gar nicht gehen.ich bekomm das einfach nicht large stabil.
Hatte vorhin 1.34v auf der NB und das gleiche an VTT aber immer schon in den ersten Sekunden Large steigt ein Core aus. Jemand noch ne Idee?
ich bekomm das einfach nicht large stabil.
Hatte vorhin 1.34v auf der NB und das gleiche an VTT aber immer schon in den ersten Sekunden Large steigt ein Core aus. Jemand noch ne Idee?
Huhu,
ich wollte mir gerade ein Asus P5Q bei Alternate bestellen und musste merken, dass es dieses nicht mehr gibt. Es gibt zwar allerhand P5Qs alá P5Q-SE oder SE2 oder P5QC etc, aber kein gewöhnliches P5Q mehr.
Weißt jemand, welches denn der Nachfolger zum P5Q sein soll?
das P45 ist auch kein 100%iges crossfire-board, selbst wenn die möglichkeit dazu bestehen mag.Naja. Aber lohnt es sich denn ein Crossfire Board zu kaufen, wenn man nur eine Grafikkarte verbauen möchte?
das ist quatsch.Ich habe gelesen, dass wenn man eine Single GPU betreiben möchte, es schlauer ist, auf ein Board zurück zu greifen, welches auch nur eine unterstützt.
wenn du ein P5Q kennst wirst du mit nem -E auch keine probleme haben.Das Board soll für einen PC eines Freundes sein, da ich selbst ein P5Q besitze, und ich damit bestens klarkomme und das Board auch schon kenne, wollte ich wieder so eines haben.
jaPasst auf ein Q-E oder Deluxe ein Scythe Mugen 2?
wieviel FSB hast du denn jetzt drauf?
bei 1.34v müsste die NB ja bereits glühen.
wenn large sofort aussteigt, kommst du mit mehr spannung nicht weiter.
du musst die GTL anpassen, was aber evtl. in eine sackgasse führen könnte, da du beim Q nur eine GTL verändern kannst.
geh mit der Vnb mal auf 1,3v zurück und verändere die GTL einen schritt nach oben oder unten. werf large noch mal an und schau, was nun geht. wenn es länger läuft, beobachten. sollte es wieder aussteigen, gehst du mit der GTL wieder einen schritt in die selbe richtung.
solltest du mit mehrmaligen wiederholungen dieser schritte nicht ans ziel kommen, erhöhe die Vnb einen schritt und fang mit der default GTL von vorn an.
Habs selbst mit meinem Xeon getestet, der geht definitiv mit dem 2101er besser als mit dem 1901er. Da hatte ich weniger Porbleme den stabil zu bekommen.Versuch datt 1901 mal läuft supi
hast du keine kleineren schritte als jeweils um 0,02?Eine Frage habe ich : Ist es nicht eher das Verhältniss zwischen VTT und GTL als das von vNB und GTL ?
ob dein gestecktes ziel überhaupt realistisch ist, müsste dir mal jemand anders beantworten. war vllt auch nicht gerade klug, ein premium x38 gegen ein basic p45 einzutauschen. bekomme mein quad erst nächste woche und werd dann mal schauen, was mit dem p5q-e möglich ist.Bin jetzt wieder auf 3.6GHz runter wie vorher aufm Maximus F.
Und die Gigabyte Boards gibts nich mehr.
hast du keine kleineren schritte als jeweils um 0,02?
das mit der vtt ist schon richtig; es ging eher darum, dass du erstmal schaust, wieviel vnb du wirklich brauchst, bevor du da pauschal saft drauf gibst.
VTT ist schon hoch genug.
ob dein gestecktes ziel überhaupt realistisch ist, müsste dir mal jemand anders beantworten. war vllt auch nicht gerade klug, ein premium x38 gegen ein basic p45 einzutauschen. bekomme mein quad erst nächste woche und werd dann mal schauen, was mit dem p5q-e möglich ist.
ansonsten schau dir mal DFI boards an. das dk p45 ist neu noch für 100€ zu haben und geht mit quads wohl auch recht gut.
Der Tip mit dem Dfi Board scheint garnicht mal schlecht zu sein wenn man den Testberichten glauben kann. Allerdings muss ich da wohl auch aufpassen, dass die restlichen Komponenten kompatibel sind- sprich Netzteil und Ram. Frage dann wohl mal im entsprechenden Forum nach danke erstmal.
hauchdünn ist vllt zu dünn. anpressdruck ist auf jeden fall wichtig, gerade bei so kühler riesen wie dem ifx. überflüssige wlp drückt sich ohnehin am rand raus.alles ist standard, habe die wlp hauchdünn auf der cpu verstrichen, den ifx drauf und mittels der strebe und den beiden schrauben einfach festgeschraubt, es gibt nur einen bestimmten punkt, den man erreicht und wo es nicht mehr weitergeht.
zu hoch, im idle wie auch bei last.wenn ich coretemp starte und prime95, dann laufen 4 worker threads. die temps bei coretemp erreichen dann nach kurzer zeit:
1.kern=73
2.kern=72
3.kern=68
4.kern=67
wenn ich prime beende, dann idlet alles so um die 57, 58 grad herum.
denkst du mal? es gibt auch boards, die können 3pin lüfter regeln. um irrtümer auszuschließen, schließ das ding doch erstmal ans netzteil an.ich habe nur am ifx-14 den 12'er lüfter vom kühler ekl gross clockner, der hat leider auch nur 3 pins, wird also ergo nicht vom baord geregelt. denk ich mal.
dann lass erstmal das gehäuse auf oder nehm den lüfter vom ifx als gehäuselüfter. mit welcher luft soll der den ifx denn kühlen wenn sich die luft darin staut?jetzt hab ich gelesen das diese werte zu hoch sein sollen? habe vorne und hinten auch keine 12'er lüfter installliert.
vllt sagst du erstmal, wieviel die vcore beträgt?soll ich mal im bios die vcore für die cpu mal senken?
lt. coretemp hat der eine vid von 1,3v. im bios steht unter vcore etwas so 1,245v oder klein bisschen höher.
du kannst einfach noch mal die montage überprüfen und den wlp abdruck checken.
Hab gerade mal so ein bisschen rumgespielt,
ich kann auf der NB meines P5N-D (750i @ idle), einen Heissklebestick schmelzen, sodass der quasi verwendbar ist.
Kann das P5Q das auch?