Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi
ich sitze hier nun und möchte windows XP installieren!
nun möchte ich ahci installieren!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9508344&postcount=1272
daran habe ich mich gehalten, aber er hat den treiber nicht gefunden!?
muss ich den gesamten inhalt des entpackten treibers auf die deiskette packen ?
ich weiß ned mehr weiter
"Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver" muss vorher immer installiert werden damit des überhaupt erkannt wird
da zB: http://drivers.softpedia.com/get/SO...AA-Bus-Driver-for-High-Definition-Audio.shtml
Denke schon, dass der komplette auf die Diskette muss.
Da sind zig Varianten dabei XP32bit/64Bit Vista32bit/64Bit Linux da muss dann scollen und den richtigen suchen auf der Diskette.
S-ATA DVD-Brenner
Das liegt an dem AHCI-Modus, optische Laufwerke am besten an die eS-ATA anschließen.
so wie ich dich verstehte hast du jeweils ein DVD-Laufwerk und eine IDE-HDD an den IDE-Port angeschlossen!Hallo zusammen, mein System ist heute gekommen:
Das hier ist mein System, ist bestellt
512MB Sapphire Radeon HD4870
Intel Core 2 Duo E8400
640GB Samsung
2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz
Scythe Mugen SCINF-1000
Asus P5Q Pro P45
Hab alles zusammen gebaut, nur verstehe ich da was nicht ganz.
Auf meinem Altem Board waren zwei Anschlüsse für die IDE Kabel. Jeweils einer für die HDD´s und einer für CD/DVD rom laufwerke
Auf dem neuem Board hier finde ich nur einen Anschluss.
Habe da einfach DVD und HDD angeschlossen.
Wenn ich versuche zu Booten, findet er aber nur die Sata (Diese habe ich an Sata1 angeschlossen, keine ahnung wofür Sata_E1 und _E2 sind, sind jeweils Orange und Weiß)
Kann mir jemand bei meinem problem helfen? Poste in dieses Forum weil hier am schnellsten geantwortet wird.
Hab gerade gelesen dass das Asus Board Probs mit den WD (also Western Digital?) HDD´s
Das komische daran ist aber:
Wenn ich 2 IDE Platten ans Mainboard hänge erkennt das Bios diese, + meine Sata Platte. Im Windows fehlt die Sata dann aber plötzlich.
Wenn ich jetzt falsch gejumpert habe, muss er die Platten aber trotzdem erkennen oder? per F8 Boot Device Select, oder liege ich da falsch?
PS: Hab mir, bei dem versuch einen Kabelbinder fest zuziehen, einen Schneidezahn abgebrochen...
Hallo,
ich habe vor, mir ein P5Q-E zu holen und habe noch ein Netzteil mit 20- bzw. 4-poligen Steckern.
Kann man die problemlos benutzen oder muss ich noch so einen überteuerten Adapter hinzubestellen?
Danke und Gruß,
Trazom
natürlich auf Slave! und setzt mal als first Boot IDE!Hab die IDE auf Maser, was mache ich mit dem Laufwerk?
Erkannt wird im Bios soweit ja alles, bzw. mit F8 Boot Device Select.
Aber im Windows Setup dann halt nicht mehr.
Bzw. er erkennt nur die Sata im Setup
Edit: Er erkennt die IDE HDD im Bios doch nicht! :/
die HDD muß auf jeden Fall als Master laufen! Sonst Probleme ohne Ende!scheint jetzt zu funtzen, wobei hdd slave ist.
dvd hab ich keine ahnung, bekomme es nicht aus dem Case, ist irgendwie festgebacken
Edit:
Es geht jetzt!
Kurze Frage noch: wo schließe ich meine einzelne Sata an? in einen der roten,weißen oder orangen "slots"
gibt ja Sata1-6 und Sata_E1 und Sata_E2