@patrick
1. Jop
2. Die GTLs sind soweit ich weis vom vFSB abhängig. Anfangs hatte ich Sie auf AUTO, bis ich gelesen habe das es wohl doch besser sein soll die erstmal auf Standard (630/670) zu stellen, da bei vFSB Erhöhung das Board sonst mit den GTLs macht was es will. Und das kann zu Instabilitäten führen. Wenn Prime small durchläuft ist schon mal die vCore ok. Sollte es bei Large Probleme geben, dann kann man an den GTLs spielen. Genaueres steht
hier.
3. Richtig, kleinster Wert = fast wie AUTO. Gute Frage... ich habs bisher immer auf 1,52V, so wie wahrscheinlich die meisten hier. Habe schon ab und an gesehen das User die vPLL auf 1,54V / 1,56V hatten. Aber ehrlich gesagt kann ich Dir auch nicht sagen wann und wieviel man die vPLL erhöhen sollte, da ich wie gesagt auch erst seit nem Monat wieder nen Intel hab etc... . Vieleicht weis das jemand anderes?
4. Also Standard sind bei 45nm CPUs 1,10V und bei 65nm 1,2V richtig... .
Ja, stelle vFSB auf 1,12V und erhöhe wenn es u.a. bei Prime large Probleme gibt. Naja, bei höheren FSB / CPU Takt kann es schon passieren das Du mehr vFSB brauchst. Wichtig ist hierbei mit dem vFSB unter der vCore zu bleiben.
Des weiteren empfehlen viele nicht all zu weit über 1,2V zu gehen. Ob da was dran ist weis ich nicht.
5. Jup
6. Auch bitte hier den zweitkleinsten Wert nehmen. Ich denke doch schon das das reicht... . Mit 2GB RAM soll man wohl ggf. etwas weinger brauchen als mit 4GB bzw. Vollbestückung.
Hatte vorletzte Nacht bei 445MHz FSB eine vNB von 1,12V. Habe dann allerdings später mal vCore etwas verringert und im Thunderbird nen Speicherfehler bekommen, was mit vNB zu tun haben könnte. Also hab ich die vNB mal auf 1,16V erhöht um sicher zu gehen.
7. Vielleicht erstmal auf 630 fixen. Und wenn es im Prime large Probleme gibt ggf. damit rumspielen. Einige habe 610, andere 650... .
8. Habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt...
Atm hab ich das auf den kleinsten Wert gefixt. Hat ja mit dem OC eigentlich nichts zu tun, von daher kann man imho davon ausgehen das das Board da keinen Unsinn mit den Spannungen macht.
9. siehe 8. ^^
Wenn es jemand besser weis, Korrekturvorschläge hat, möge er sich bitte melden. Habe wie gesagt mein Intel Sys. jetzt noch net so lange und die Aussagen hier könnten auf Halbwissen basieren.