patrick171
Enthusiast
Das 2x1GB Kit 8500 macht 2,06V bei 1200MHz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das 2x1GB Kit 8500 macht 2,06V bei 1200MHz
Hat jemand ne Idee?
Wenn du den FSB auf 333 lassen willst kannst du den ram höchstens auf 667 (1333) laufen lassen, da kleiner als 1:2 Ramteiler ja nicht geht. Also um DDR3 mit 1600 laufen zu lassen musst du den FSB zwangsweise auch auf 400 stellen.
Nebenbei gibt es etliche Probleme 2 x 2 GB DDR3 auf 1600 stabil zum laufen zu kriegen. Evtl. mal timings entschärfen. 8-9-9-24 würd ich mal probieren. Macht sowieso nicht viel aus.
Keine Ahnung wie es mit den OCZ aussieht, aber mit nem Quad hab ich 450FSB für den Alltagsbetrieb. Auf gleichen Boardspannungen (1,26VTT, 1,24VNB und optimierte GTLs) kann ich noch bis über 470 ne Weile primen, aber da brauch ich zu viel VCore und habs net volltständig rausgetweaked weil ne Lukü das einfach net hergibt für nen Quad. Bis 490 konnte ich außerdem noch booten ohne was an den Boardspannungen zu ändern von den 450er Settings aus, is aber in Win dann sofort gefreezt. Mit mehr Spannung (mit der richtigen Kühlung kann man ja auf den VTT beim 45nm Quad so bis 1,32 und bei VNB mit etwas Mut auch noch nen bisschen mehr) sollte man so an die 500 rankommen als stabile Setting, wenn man nen gutes erwischt sind vll auch etwas mehr drin. Aber da sollte man kein schnelles OC erwarten, da gehören dann GTL Tweaking und vll auch Clock Skews Änderungen dazu.
Danke dafür!
Gibt es nen Guide, wie ich die GTL's einstelle? Keine Ahnung, was das ist!
Ist das 1306 Bios zu empfehlen ? bzw. welches Bios würdet ihr empfehlen ?
kommt auf die Config an:
- Q9XXX -> Bios 0803
- E8XXX & Q6XXX -> 1402 soll gut laufen...
greetz
eandy
Takte die OCZ auf 800MHz runter.
Tjau weil die OCZ's eben nicht richtig auf dem Board laufen. Genau wie der Patriot und der Kingston. Nur runtergetaktet auf 800MHz laufen sie -.- .