Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich wollte Dir die G.Skill auch nicht aufs Auge drücken, sondern eher drauf hinweisen, dass Stabilität bei Memtest86 nicht Stabilität unter Windows bedeutet. Wenn 4GB mit 3-4 Prime Instanzen (Blend) laufen, dann isser stabil...
LÖSUNG für Q9xxx Problem / Prime :
Im ASUS Forum und in einem deutschen Forum wurde folgender Tipp gegeben:
Im Bios "CPU Margin Enhancement" von "Optimized" auf "Performance Mode" stellen.
Habe es ausprobiert mit Bios 1402 : FUNKTIONIERT !
Bitte um Rückmeldung weiterer Leidensgenossen ....
beim 1306 bringt es nichts... PC freezed nach 60 Minuten, mit Optimized lief Large über 4 Stunden.
LÖSUNG für Q9xxx Problem / Prime :
Im ASUS Forum und in einem deutschen Forum wurde folgender Tipp gegeben:
Im Bios "CPU Margin Enhancement" von "Optimized" auf "Performance Mode" stellen.
Habe es ausprobiert mit Bios 1402 : FUNKTIONIERT !
Bitte um Rückmeldung weiterer Leidensgenossen ....
genau ist."CPU Margin Enhancement"
Hallo, durch die Biosfunktion "CPU Margin Enhancement" ist mit speziellen 45nm CPUs eine höhere FSB-Frequenz möglich, wenn der Kompatibilitätsmodus gewählt wird. Ansonsten kann der Punkt ignoriert werden.
Best regards / Mit freundlichen Grüssen
Technical Support Department ASUS Germany [D07R]
Ich hatte Asus mal angeschrieben und gefragt wozu die Einstellung genau ist.
und als Antwort kam ...
Wobei dann schon meine nächste Frage auftrat (welche CPU´s betrifft das genau), die ich auch wieder an den Asus Support gestellt habe aber bisher noch keine Antwort erhalten habe.
Die erste haben wir ja jetzt schon mal
Q9450
Ich weis, dass das sicherlich schon irgendwo geschrieben steht, aber kann man mit kurz und knapp erzählen, wie ich das BIOS möglichst einfach und sicher flashen kann?
Habe kein Floppylaufwerk! Und über USB? Naja, weiß auch nicht wie das geht, ist mein erstes Asus!
USB Stick ins FAT Format formatieren. Bios draufknallen und dann übers bios - tools - asus ez flash, dort sind die angeschlossenen datenträger aufgeführt. bei mir wurde ein usb stick mal nicht erkannt, da hab ich das bios einfach auf ne cd gebrannt. hat auch funktioniert, konnte sie in ez flash auswählen und das bios updaten.
Ich habe Muskin XP2-8000 CL5, 2x2GB.
Die laufen stabil, alledings beim P5Q-E.
kauft euch crucial ballistix pc8000 4.4.4.12,die haben micron d9gmh Fatbody chips drauf,und laufen auf 1200 mhz mit 5.5.5.12 bei 2,20vdimm stable.alles andre ist nicht schlecht aber eben nicht crucial