Wulff
Enthusiast
So, bevor ich mir die Tage neuen RAM bestelle (hab den Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF im Auge),
dachte ich mir, ich teste nochmal vorher ein wenig und versuche den G.Skill doch noch stable zu bekommen,
und wollt mal fragen, ob jemand noch ne idee zu meinen Settings hat (BIOS 1306):
FSB: 500 MHz
vNB 1.3v
VTT 1.20v / 1.22v
NB GTL 0.60-0.630
vSB Auto
vDRAM 2.10v
vCORE 1.28375v / 1.216 (CPU-Z Wert, Last)
RAM Settings Auto
LLC deaktiviert
CPU Spread deaktiviert
PCIE Spread deaktiviert
CPU Config alles deaktiviert
Die CPU selbst läuft bei PrimeSmall stable, nur eben PrimeLarge läuft nicht stable.
Ich versuche das ganze halt über die NB GTL's stable zu bekommen. Bin für jegliche Vorschläge offen. Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist,
könnte ein anderes Performance Level beim RAM noch etwas bringen (derzeit AUTO), wenn ja welches?
dachte ich mir, ich teste nochmal vorher ein wenig und versuche den G.Skill doch noch stable zu bekommen,
und wollt mal fragen, ob jemand noch ne idee zu meinen Settings hat (BIOS 1306):
FSB: 500 MHz
vNB 1.3v
VTT 1.20v / 1.22v
NB GTL 0.60-0.630
vSB Auto
vDRAM 2.10v
vCORE 1.28375v / 1.216 (CPU-Z Wert, Last)
RAM Settings Auto
LLC deaktiviert
CPU Spread deaktiviert
PCIE Spread deaktiviert
CPU Config alles deaktiviert
Die CPU selbst läuft bei PrimeSmall stable, nur eben PrimeLarge läuft nicht stable.
Ich versuche das ganze halt über die NB GTL's stable zu bekommen. Bin für jegliche Vorschläge offen. Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist,
könnte ein anderes Performance Level beim RAM noch etwas bringen (derzeit AUTO), wenn ja welches?
Zuletzt bearbeitet: