Zitat:
Das war dann ja auch kein Vertrag, der unter der Fernabsatzgesetz fällt.
Also besser online bestellen. Dann darf man 2 Wochen lang umtauschen.
Alles andere ist halt Kulanz.
Oder zumindest online bei KM bestellen mit der Info, dass man es selber in der Filiale abholt. Auch dann greift das Widerrufsrecht.
K&M haben in ihren Filialen Plakate hängen, auf denen wird ausdrücklich mit 14-tägigem Rückgaberecht geworben (allerdings bei original verpackter Ware). Der Umtausch findet aus Kulanz statt und die kann man ja bei dem Kauf erfragen. Außerdem weiß ich nicht ob das FAG noch greift, wenn die Ware vor Ort abgeholt wird. Dort hat man ja die Möglichkeit sich den Artikel zu betrachten - mehr darf man auch im Rahmen des FAG nicht - also kein Testen usw.
Also mein Ergebnis: Ich bin total enttäuscht von K&M, ich lasse da wirklich sehr viel Geld jedes Jahr, u.a. kaufe ich dort alles für 3 Firmen deren PCs ich betreue und für mich selbst kauf ich da auch jede Menge.
Hab den OCZ Speicher bestellt und in der Filiale abgeholt. Die Verpackung war eine Plastik klick Verpackung. An der Verpackung sowie am Ram waren keine Gebrauchsspuren, wirklich keine und der Verkäufer meint zu mir die würden nicht mehr als neu verkauft, könnte ja sein das ich sie übertaktet hab...lol? Der hat scheinbar nicht zugehört...übertakten wenn der Ram nichtmal den garantierten Takt schafft man man man.
Er hat mir dann Corsair Dominators angedreht mit 1066mhz, die laufen zwar echt gut aber dank der "Gebrauchsspuren" hat er mir 10% vom Kaufpreis abgezogen...ich dürfte also 42 Euro drauflegen
Fazit: Ich hab das letzte mal in der Filiale eingekauft. Das bringt ja nur Nachteile. Wenn die Läden kaputt gehen wollen sollen Sie das haben. Zumal wenn ich über ne preissuchmaschine auf KM-Shop klicke ist alles billiger, das hat mich bisher auch schon immer geärgert. Da bestell ich doch lieber, spare Geld und hab ein Widerrufsrecht. Trotzdem schade...ich bin eigentlich jemand der noch ganz gern den Einzelhandel unterstützt.
Angeblich ist mein OCZ jetzt da auf der Schnäppchenseite für weniger Geld zu kaufen, er meinte mehr als nur 10% billiger, also wär nen anderes Board hat und die gern kaufen will kann sie da billig schnappen...wobei ich das für ein Gerücht halte das die jetzt nicht als neu verkauft werden.
Hinzugefügter Post:
Boah Fuck das darf doch nicht wahr sein......ich raste aus. Schaut mal hier:
P5Q Deluxe BIOS 1201
Enhance the memory compatibility.
So ne Scheisse....hätt das nicht nen Tag früher kommen können??? Wahrscheinlich war der ganze Ärger jetzt fürn Popo und ich kanns nichtmal testen.... man man man