Dark Ice
Urgestein
In nem anderen Forum evtl?
haha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In nem anderen Forum evtl?
Kann mir einer meine CPU Temperaturen erklären?
Ich habe Wakü und bin was anderes gewohnt, kann am Headspreader liegen.
Aber im Bios ist die CPU um die 35°, die NB auch, aber im System ist bei CPU Kernen weit über 60°
Ist es ein Prozzi aus der E8xxx Reihe?
Wenn ja, vergiss die Temperaturen, die sensoren zeigen falsche Werte an, mein aktueller E8400 zeigt in Idle so um die 48°C unter Last 67°C.
Die Sensoren der E8xxx Reihe sind nicht zum Auslesen gebaut
Mfg
Irgendwelche Werte sollten aber schon stimmen
Real Temp dachte ich wäre passend, das zeigt 10° weniger, 58°
Gennerell war es so das im Bios nach einigen Updates spätestens die richtige Temp angezeigt wurde und die Kerne selbst nur paar ° wärmer waren.
Jetzt ist alles durcheinander, hab den 8500er
Hallo space2002,
ich habe den X3350@3800Mhz@1,300Vcore im Einsatz und versuche seit Tagen, die FSB-Spannung unter 1,40V zu drücken. Meine stabilsten CPU-GTL's sind 0,62/0,68. PLL 1,6V, NB1,26V. Für 8h Prime-stabil brauche ich mindestens FSB 1,4V, was mir ein wenig zu hoch ist.
Mit welchen Spannungen betreibst du deinen X3350@3850Mhz (bes. welche Vfsb)? Würde mich gern mal mit dir austauschen über deine Erfahrungen mit dem Quad.
Gruß, einstein4fun
Vergiss die Temps, die Sensoren sind dazu da um im Notfall den Takt zu reduzieren oder abzuschalten, nicht um korrekte Temperaturwerte auszugeben.
Wenn bei Dir alles stabil läuft (auch unter Vollast) ist alles im grünen Bereich
Mfg
Wie soll sich was vernünftig abschalten wenn man sich auf den Signalgeber nicht verlassen kann.
Und wie ist es mit thermischer Dauerüberhitzung? Verkürzt sich die Lebensdauer.
Auch kann ein funktionierender Sensor aufschluß geben ob alles i.O. ist, grade beim Übertakten.
Also mein Anmspruch ist da ein anderer, ohne kleinlich zu sein, aber 3 verschiedene Werte!?!
@Dr@gonXP
danke erstmal
hast du vieleicht auch ein aquamark ergebnis?
Hallo,
habe heute das board auch geholt... das rockt ja richtig gut ab. mit einen q9450 ohne probleme auf einen fsb von 475 nicht schlecht....verstehe das mit dem ram noch net ganz was stelle ich da am besten ein??? 266 333 400 oder auto..
Stimmt es, dass der obere LAN-Port beim Deluxe recht langsam ist!?
Glaube mal was davon bei PCGH gelesen zu haben...
Ich weiss nicht ob es bereits beantwortet wurde, aber wie ist die Soundqualität der Onboard-Soundkarte vom P5Q Deluxe? Habe eine X-Fi, ein 2.1 Soundsystem und will diese vielleicht um IRQ Probleme aus den Weg zu gehen draussen lassen...
Stimmt es, dass der obere LAN-Port beim Deluxe r
echt langsam ist!?
Glaube mal was davon bei PCGH gelesen zu haben...