McZonk
Urgestein
Hatten wir glaub auch schonmal...Tool gibt es keines.
Gedroopt wird afaik zw. max 0.2V und ca. 0.1V.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
keine Ahnung obs schon gepostet wurde, doch wenn ich das richtig gelesen habe gibt es ein neues Intel Chipset Software Installation Utility 8.2.0.1020 zu finden hier:
http://www.winhelpline.info/download/file470.html
Hallo,
keine Ahnung obs schon gepostet wurde, doch wenn ich das richtig gelesen habe gibt es ein neues Intel Chipset Software Installation Utility 8.2.0.1020 zu finden hier:
http://www.winhelpline.info/download/file470.html
Hatten wir glaub auch schonmal...Tool gibt es keines.
Hauptfrage ist halt ab wieviel GHz WaKü und welche Temps sind so im Idle und Last Modus normal !
Es wird sich wohl kaum sagen lassen, ab wieviel GHz eine Wasserkühlung nötig ist - das hängt doch vom verwendeten Lüftkühler und auch von den Spannungen und der Gehäusebelüftung ab, mit der man seine CPU und den Chipsatz quält. 50 Grad Coretemp ist eine anstrebbare Grenze, bei 60 °C wird's wohl langsam kritisch. Aber mit dem richtigen Tool messen...
Den Speicher musst Du halt entsprechend im Bios einstellen. Wo das geht, ist hier tausendfach beschrieben. Dein CPU-Kühler ist schon in Ordnung, ich verwende den gleichen. Man muss sich das mit der Wasserkühlung nicht unbedingt antun. Bei zu hohem OC fängt man sich auch Fehler ein, die zunächst nicht mit Prime & Co. aufzuspüren sind - z.B. Probleme im Plattencontroller. Sowas testet Prime nämlich nicht. Wer hier einen E6600 auf 4 GHz hochtaktet und alle Spannungen auf volle Pulle dreht, muss sich nicht wundern, wenn das Ding im Hintergrund nur noch Scheiße baut und irgend wann einmal komplett abraucht. Auch wenn es angeblich Prime stable war. Das sagt nämlich gar nicht so viel, als hier ständig angenommen wird (eigene negative Erfahrungen!).
Ortos Testet nie komplett den Speicher aus, da Windoof ja schon ca. 300MB belegt.
Das heisst das Dein Speicher mit den einstellungen nicht stabil läuft, ganz einfach. ( Stell mal SPD`s ein und teste dann). Nehme mal Memtest für DOS oder Golmemory. Wenn goldmemory Stabil läuft kannst davon ausgehen das es 100%tig ist.
Und schau mal ob deine OCZ Riegel genug Power bekommen. Steht meistent auf der Packung!
Intel Chipset Software Installation UtilityWozu werden eigentlich diese Treiber benötigt bzw. was haben die für eine Funktion ???
Ich habe vergessen die zu installieren aber XP lief ohne Probleme ....
kannst noch versuchen die Ram Bänke zu Tauschen Hilft manchmal Wunder (Voodoo)
sgd02
Hilfe !!!!
Habe mir beim flashen von USB-Stick (mit EZ-Tool) auf 1804 das Bios zerschossen :-(
Hatte vorher alles auf default - das neue ROM und mein SicherheitsROM (1801) wurden vom Tool erkannt - altes ROM gelöscht - neues aber nur bis zur Hälfte geschrieben - dann nichts mehr!!!! Rechner mit böser Vorahnung rebootet und nichts passiert mehr. Lüfter laufen an - GraKa auf Vollgas, aber kein Beep - kein suchen von P5WDH.ROM. CMOSClear und Batterie raus hat nichts geholfen....
Was nun ?????
zu Hülf
pock