ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den E6600 bekommt mein vater
er hat einen 2400 sempron glaube der mit seinen progs überlastet ist
Da die meisten Games noch keine 4 Kerne unterstützen zählt hier mehr der Takt.
ja aber die games die aktuel sind laufen bei mir auch so auf 2x2400, daher wären aktuelle games egal ob sie ein paar frames mehr haben oder nicht
nur die kommenden da ist das entscheidende worauf die besser laufen
crysis zum Beispiel, aber das weiss glaube noch niemand obs besser mit nem 2x3000 oder 4x2400 besser läuft oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wie die Optimierung für mehrere Kerne ist. Aber takt bringt heufig mehr wie die 4 Kerne. Schau Dir mal die Gamebenches zwischen q6850 und einem e6850 an, die liegen ziehmlich gleich auf.

Hat jemand sonst noch Probleme mit der Aufnahme über Stereomix?

Die Aufnahme darüber funktioniert nicht obwohl aktiviert.
Mein BS ist Vista.

Kommt schon, jemand muss mir da doch weiterhelfen können ?

ja ok dann nehm ich den E6850 und wenn der nicht da ist dann ist das halt schicksal.... und ich nehme den quadcore

k dank euch

Hat jemand sonst noch Probleme mit der Aufnahme über Stereomix?

Die Aufnahme darüber funktioniert nicht obwohl aktiviert.
Mein BS ist Vista.
Unter XP mit HD Audio hab ich keinerlei Probleme damit. Quali ist sehr gut und hab auch schonmal ne laengere Aufnahme mit Goldwave vonnem Online Radio gemacht.

Evtl. solltest des einfach mal mit nem anderen OS probieren.

Also ich hatte unter Vista x64 Ultimate keinerlei Probleme meinen Sound den ich höre den anderen im Teamspeak hören zu lassen (z.B. ein Lied vom Windows Media Player oder sowas) - frag mich nicht, was ich genau eingestellt habe - Vista habe ich erstmal wieder deinstalliert ...

Wunderschönen guten Tag

Ich hab da mal so ne Frage das Verhalten meines Boards kommt mir ein wenig seltsam vor...

Ich habe Momentan laufen: Intel e6600 und Mushkin DDR2 PC-8500

Die Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
CPU 9x348 Mhz= 3134 Mhz
Speicher 2x 522= 1044 Mhz mit dem 2:3 Teiler (standart 800 mhz)
Spannungen sind: 1.336V -1.344V CPU laut CPU-Z 1.41 (schwankt)
MCH ist bei 1.65V
FSB bei 1.3V
Speicher bei 2.35 V

Alles läuft vollkommen Orthos stable!!
Stell ich nun den nächst kleineren Ram Teiler ein (standart 677) Bottet der PC nicht mehr....
Ist das normal?!?!??!??!

Aja fast vergessen Bios ist 2004

@xyzzyx

Die Speicher sollten lt. technischen Daten mit 1,9 bis 2,0 V betrieben werden. Stell mal 2,0 V ein im BIOS !

Genau das was oben steht, für mich zählt dazu einfach der normale gebrauch, Zocken, I-net usw....

Nur zum Benchen gehe ich auf die 3600mhz hoch, mommentan reichen 3300mhz auch diecke aus.

Hab gerade mal ne Frage zu dem Board:
Ich hab am ICH7-Controller ne Platte dran wo ich jetzt gern ne 2. Platte dazunehmen würde als RAID1. Ist das einfach so möglich mit dem Board oder muss ich die Platte dafür komplett leer machen? Das Problem ist das sie voll ist und ich zum auslagern zu wenig platz habe.

Würde das vielleicht über den anderen Controller gehen?

naja das müste eigentlich gehen, du stellst schon mal auf Raid 1 ein im Bios, der Matrix Storage Manager muss isntalliert sein. Booten und im WIndows !!! wenn das SYstem hochgefahren ist wird die 2te Platte angesteckt (geht nur mit SATA !!), dort kann man dann ein rebuild auf die 2te platte auswählen.
Ohne Sicherungskopie der Daten würde ich das nicht machen ! der EZ Controller sollte es auch können, aber wie, da hab ich kein Plan.
Bei der Konstellation würde ich aber eh auch ein Matrix Raid umstellen. Raid 1 für die wichtigen Sachen und Raid 0 fürs schnelle, far schon lange sehr zufrieden damit.
Externe Platte borgen, daten sichern, MAtrix Raid erstellen,partionieren, Windows frisch aufsetzen, daten kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warhead, worin genau liegt das Problem / wie ist der Sachverhalt ?

Absolut stabil, sehr kühl (Idle: Tcores 38°; Luftgek).
VCore geht bis auf 1.15V runter...

Unter Voll-Last irgendwas mit 1.24V

problem ist eben das das board keinerlei vcore setting anbietet, trotzdem die c1e und eist aus sind...egal welches bios (was mit dem quad klarkommt), ergo sollte das der vcorebug sein, der nach suche zu finden ist, aber wie gesagt ist die einzige lösung dessen bios 0504 was mit dem quad bedeuten würde, dass das board nich mehr startet..

spannungen liegen bei mir zwischen 1,16 und 1,20V...

Oder den Übersichtspost, aber diese Frage wurde schon sooo oft beantwortet...:rolleyes:

@DelSol

War ja auch nicht für dich, sondern für @MBL gedacht.
Er hatte gefragt wie man WLAN im Bios aktiviert und unter Windows installiert...

Frank.

Ja und dann hat der Feige Sack Sinnverfremdet den Post edietiert. :fire:

Ich werd das mal Xeon's aufnehmen.

hi...
ich hab zwar schon n bisschen geschaut, aber nix gefunden...
uuuund zwar:
ich hab 4 gb Corsair XMS2 6400 Ram.
Es werden mir aber nur 3 GB angezeigt... und, jaaaaaa, ich habe Vista 64bit ;)
im Bios selbst sehe ich 4 GB, davon sind aber 1 GB irgendwie belegt oder so. jedenfalls steht das dann da.
Ich hatte davor das D975XBX von intel (Badaxe) das ist mir aber leider gottes abgeraucht. und nun hätt ich doch zumindest gerne meine 4 gb ram wieder :P

kann mir irgendjemand helfen plz?!
ach ja... und ich habe 2000 3dmark punkte weniger als mit dem intel board... liegt das nur an dem 1 gb ram, oder ist das noch was anderes?!

danke schonmal im vorraus

greetz
SenTHai

Edit: Biosversion 2004 und ein E6600 ist drauf

Hast du nach dem Boardwechsel mal Windows neu aufgesetzt? Im BIOS Memory Remap aktiviert? Alle aktuellsten Treiber?

oha.... das war gut :)
nee windows hab ich nicht neu drauf gemacht hab extra nen board mit 975er nochmal genommen... hatte kein bock da des sys nochmal draufzumachen...
hab erst im abgesicherten morus gestartet und dann hat er die ganzen treiber neu draufgemacht und so... nu hab ich irgendwo ne mio treiberleichen aber mein system läuft bis auf 2-3 sachen wie geschmiert....
nur das mit den 3dmark nervt mich echt... werd jetzt mal noch ne runde laufen lassen...
mal sehen...
ach ja... es war memory remap... kannt ich nicht.
danke
treiber sin die neusten drauf... nur hab ich das 2004er bios genommen, weil das überall empfohlen wird
Hinzugefügter Post:
so... und nu hab ich mit 4 gb ram auch nochmal 50 punkte weniger... mach ich was falsch?!
kp mir gehts nich um die paar punkte aber ich möcht da auch noch was gescheites zocken drauf... und wo sind meine 2000 punkte hin das kann doch nicht nur am board liegen...
oder liegts daran, dass ich keine neuinstallation gemacht hab?!

Zuletzt bearbeitet:
^^ zumindest wärst Du dann auf der sicheren & stabilen Seite, hättest nicht "ne mio treiberleichen", und auch die "2-3 sachen" würden rund laufen.

Wenn Du das mit dem MemoryRemap nicht kanntest/gelesen hattest.... passen denn die anderen Bios-Einstellungen, speziell für den Speicher??

mmh also die speichereinstellungen sind identisch zu denen die ich beim alten board hatte...
und dass ich kein remap aktiviert hatte war zufall also die anderen einstelllungen sind schon richtig...
aber ich sollte es mal mit ner neuinstallation versuchen obwohl ich das verhindertn wollte...
also bis heut nachmittag :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh