[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wolltest Du nicht was (ES)iges auf dem R2E Testen :)

Ich rede von den "auto" Vorgaben.
Wenn ich zB 1600MHz auf den RAM gebe, dann gibt der mir auf QPI bei allen anderen Versionen fast 1,4V auf die QPI.
Jetzt nimmer ;)

Ich kann jetzt den Bclk und Ram-Takt festlegen und den Rest auf "auto" lassen ( ich fahr jetzt trotzdem mit manuellen Werten ;) )und das Sys fährt hoch - vorher ging das net... Anderes Beispiel: ich habe 160Bclk gar nicht ans laufen bekommen... jetzt ohne Ding.
Also als Reduktion des Ganzen:
1204 geht bei mir ab wie´d Sau. :d

das einzige was mir da noch einfällt, man kann ja den USB Support auf BIOS oder OS einstellen eventuell Hilft Dir das ja.

na toll...

Warum funzt die bei Dir?

Was kann ich da großartig falsch machen? :wall:
Versuch mal einen anderen USB-Port.
Ich habe irgendwas gelesen davon, daß es da manchmal zu seltsamen Verhalten an den USB-Ports kommt.

Habe jetzt anderen Port. Bringt nix... Dann muss ich wohl alle Ports durchtesten.

Oh man Asus...

Meine Mouse wird erkannt und der Hub. Aber nicht die G15.

na ja.
1204 geflasht, aber jetzt funktioniert meine G15 im Bios und Windows Boot Menü nicht mehr :wall:

Noch jemand mit dem Problem?

Hab mit ner G15 von nem Kumpel getestet und die funzt ohne Probs:)

jep

an oder aus bringt nix.

Im XS Forum hat jemand das gleiche mit einer G11. :fresse:

Ich werde es mal Testen und bescheid geben Habe auch ne G15 und werde es dann mal flashen und schauen obs bei mir geht

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Habe jetzt anderen Port. Bringt nix... Dann muss ich wohl alle Ports durchtesten.

Oh man Asus...

Meine Mouse wird erkannt und der Hub. Aber nicht die G15.

hast du zufällig ein usb Hub damit sollte es dann gehen hatte das schon öfters das was nicht ging nach nem Update vom Bios

Zuletzt bearbeitet:
@Web
Noch eine dämliche Frage:
Load defaults + Cmos nach flashen gemacht ?

Also meine G15 tut auch
meld mich wenn ich alles eingestellt habe

Hab mit ner G15 von nem Kumpel getestet und die funzt ohne Probs:)

an welchem Port?

Ich werde es mal Testen und bescheid geben Habe auch ne G15 und werde es dann mal flashen und schauen obs bei mir geht
hast du zufällig ein usb Hub damit sollte es dann gehen hatte das schon öfters das was nicht ging nach nem Update vom Bios

An einem Hub geht es?

Hast da mal nachgeschaut ?

In den USB-Konfigs?

@Web
Noch eine dämliche Frage:
Load defaults + Cmos nach flashen gemacht ?

ähm. Nein. Wäre ne Idee.

Habe mein Profil geladen. Vll liegt das daran. Gleich mal checken.

Also meine G15 tut auch
meld mich wenn ich alles eingestellt habe

hmpf :wall:

An allen Ports sowohl an den Mainboard eigenen, als auch an den Erweiterungsblenden:)

Hallo webwilli,

habe nun auch ein REII seit Freitag. Meine G15 läuft auch problemlos. Als ich noch das Auslieferungsbios drauf hatte kam hin und wieder ein Tastaturfehler. Ist jetzt aber ok.
Komisch war nur, das nach einer XP Neuinstallation auf eine neue Raptor einiges nicht ging.
Habe nun meine alte Festplatte eingebaut und da geht alles. Mir ist aber aufgefallen, das jetzt mein USB-Stick kaputt ist. Der hat die ganze Zeit noch vom BIOS-Update drin gesteckt.

Web gehts jetzt?

Also das neue Bios funtzt aber ich brauche mehr Vcore und es flitzt nicht so wie das 1104 denke ich werde zurück flashen!

Kannst auch machen Web bringt eh nix wenns auch an nem Hub nicht geht! dann musst du auf nächste warten!

An allen Ports sowohl an den Mainboard eigenen, als auch an den Erweiterungsblenden:)

:heul:

Hallo webwilli,

habe nun auch ein REII seit Freitag. Meine G15 läuft auch problemlos. Als ich noch das Auslieferungsbios drauf hatte kam hin und wieder ein Tastaturfehler. Ist jetzt aber ok.
Komisch war nur, das nach einer XP Neuinstallation auf eine neue Raptor einiges nicht ging.
Habe nun meine alte Festplatte eingebaut und da geht alles. Mir ist aber aufgefallen, das jetzt mein USB-Stick kaputt ist. Der hat die ganze Zeit noch vom BIOS-Update drin gesteckt.

Vorher hatte ich keine Probleme mit der G15. Auch HDD/SSD-technisch läuft alles.

Web gehts jetzt?

Also das neue Bios funtzt aber ich brauche mehr Vcore und es flitzt nicht so wie das 1104 denke ich werde zurück flashen!

Kannst auch machen Web bringt eh nix wenns auch an nem Hub nicht geht! dann musst du auf nächste warten!

Noch nicht getestet. Muss grade was "Bürokram" erledigen ;) Ich teste gleich mal CMOS und Hub. Wenn es dann nicht geht, back zum 1104er. Das läuft problemlos.

Nur wegen der 21er Multi-Option brauche ich das 1204er nicht. Den 21er bekomme ich auch so hin.

@Web:
Daß du überhaupt Profile laden konntest ! Bei mir ging das nicht !

Bei mir gingen die Profiele auch noch!
Aber eh egal flashe sowiso zurück da ich keine änderung sehe die mir was bringen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh