[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbearbeitet mit dem Mips Pom FusionBlock standart spannungen Cpu3,8Ghz NB 38 SB 34 Grad Oced 4,2 Ghz ioh 1,29v NB 44max :)

Sag mal hast du info zu einem 3838B557 ?

nein kenne ich nicht. aber vielleicht einer aus dem OC Threat, sehe gerade hast auch schon gefragt. Ne sorry

wenn deine geköpfte funktioniert, würde ich die wieder zurückgeben weil die D0 ja bald kommen

Kann mir mal jemand Quick und Dirty Settings für einen BLCK mit ~210 - 220Mhz durchgeben?
Ich habe das Board wohl nur noch heute zum testen da und würde noch mal schnell die 4400Mhz angehen. Nur damit ich kurz eine grobe Vorstellung der Einstellungen habe, wäre es super! :)

Bei meinen 2 CPUs hab ich für 226BCLK ~1.22V IOH eingestellt und die PLL auf den zweit kleinsten Wert.

Der Rest ist völlig CPU abhängig aber 1.45 QPI ist dafür so der Ideale Punkt.

Vcore würde ich in dem berreich der QPI Spannung sehen die oben steht.

Gruß

Ja kaspar funktioniert aber die Neugier ist doch sehr groß einen unbekannten B auszutesten :)

Vielen Dank, eventuell teste ich es heute Abend noch mal.

Hehe, komme aber nicht mehr dazu. Denke, dass ich das Board fast ungetestet wieder gegen mein Gigabyte tauschen werde. Hätte gerne noch mal die 4400Mhz in SuperPi32M auf den R2E laufen lassen, um zu sehen, wie groß der Unterschied bei den Boards ist, aber ich habe momentan ken Nerv dazu. Dennoch danke für eure Hilfe.

Hehe, komme aber nicht mehr dazu. Denke, dass ich das Board fast ungetestet wieder gegen mein Gigabyte tauschen werde. Hätte gerne noch mal die 4400Mhz in SuperPi32M auf den R2E laufen lassen, um zu sehen, wie groß der Unterschied bei den Boards ist, aber ich habe momentan ken Nerv dazu. Dennoch danke für eure Hilfe.

Wenn du es Testest wirst du es behalten :) und bestimmt gegen das Gb Tauschen :)

Nein, würde ich nicht, da es ist nur kurz leihweise da ist. Außerdem ist es mir egal, wie das Board läuft. Die CPU läuft eh nur mit ~3Ghz, da ich nur surfe und Musik höre. Hätte auch das Biostar TPower X58 behalten, aber das lief nicht so gut mit meiner externen Festplatte. Deshalb kam das Gigabyte... und das bleibt nun auch. ;)

Nein, würde ich nicht, da es ist nur kurz leihweise da ist. Außerdem ist es mir egal, wie das Board läuft. Die CPU läuft eh nur mit ~3Ghz, da ich nur surfe und Musik höre. Hätte auch das Biostar TPower X58 behalten, aber das lief nicht so gut mit meiner externen Festplatte. Deshalb kam das Gigabyte... und das bleibt nun auch. ;)

Selbst schuld ;)

Warum hast du dann denn einen i7 wenn du nur Surfst und Musik hörst?

Warum nicht?

Für was braucste dann nen i7? Nen pentium 4 hättes auch getan oO

Darf ich fragen ob du Hardwaresüchtig bist^^

Anti Offtopic:

Meine G15 geht auch mit dem neuen Bios. (hoffentlich ist das Thema noch halbwegs aktuell)

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht auch was anderes, aber testen muss man alles mal.... hardwaresüchtig? :fresse:

Hmm, glaube nicht, waren letztes Jahr nur ca. 25 Mainboards und rund 50 - 60GB DDR2 uund DDR3.... CPUs und Grakas gar nicht so viele.... :d

Ne, aber ich teste auch für die Awardfabrik, von daher....

reine neugier was hat eurer NB oder SB für temps ? meine ob last oder net immer durchschnittlich 45-50 grad aber egal wenn ich schau dauern 49c egal was ich mache ist das ok ?
mein MB selbst hat 30 und mein CPU stolze 39 mit kühler meine festplatten im schnitt 35-40 was sagt ihr ?

jep ist alles im Grünen Bereich, es könnte noch ein paar Grad weniger sein wenn man zb. Die Paste unter der HP Wechselt, ist aber bei den Temps noch nicht so wichtig.

Gruß

Ich hatte 51°C aber schon mit WaKü drauf. habe dann die HP runter und die Pads durch MX-2 ersetzt, hatte danach 35°C ;)

aber 50°C mit LuKü ist okay

Denk ich auch, im Moment hab ich aber keine drauf, weil mir die x2 abgesoffen ist, hab ich den Kühler zur Zeit auf ner passiven X1600XT, aber das Problem ist hoffentlich bald behoben. :d

Der zusatz kühler is aber für die Mossis nicht für die NB gelle! :)

Hab mir gestern mal nochmal die SB/NB Kühler von Koolance angeschaut. Finde ich doch sehr nett, besonders weil es jetzt für die QPI/DRAM Card einen Erweiterungskühler gibt :)

Habe ich beim StrikerIIExtreme auch auf die NB geklemmt da die Temps Extrem hoch waren :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

Hab mir gestern mal nochmal die SB/NB Kühler von Koolance angeschaut. Finde ich doch sehr nett, besonders weil es jetzt für die QPI/DRAM Card einen Erweiterungskühler gibt :)

Jap problem ist das die hp konstruktion komplett ab muss das wollt ich nicht wenns nicht unbedingt sein muss

Also mich wundert es, das die orginal Spawakühler kaum warm werden, auch bei OC.

Wer ein Rampage haben mag, soll sich melden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh