[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluber gehst im Bios DRAMM CORE steht AUTO mit + mehr Spannung - weniger Spannung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal ein wenig mehr QPI/Dram vtt drauf dann sollte es gehen!

Bin bis 1.4 hoch, keine Chance, zeigt mir nur 4GB an.

@ hajduk

ich find da nur QPI/Drram Core und das bringt nichts, wenn ichs anheb.

Edit: Fehler gefunden, vom Sockel waren 2 Pins verbogen, werds wohl zurückschicken, wer weiss was da noch alles verbogen is.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Fehler gefunden, vom Sockel waren 2 Pins verbogen, werds wohl zurückschicken, wer weiss was da noch alles verbogen is.:wall:
Da drück ich dir mal die Daumen... bei verbogenen Pins im Sockel werden nämlich einige Händler - nennen wir es mal - "ganz komisch".

verbogene pinns is kake rma dann viel glück mit dem nächsten
Ps wieder gradebiegen is nich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Da drück ich dir mal die Daumen... bei verbogenen Pins im Sockel werden nämlich einige Händler - nennen wir es mal - "ganz komisch".

Das stimmt hatte nachweislich auch eins mit verbogenen Pinns und RMA abgelehnt worden!
Drück dir auch die Daumen

Die Befürchtung hab ich auch bekommen, hab die zwei wieder zurechtgebogen, jetzt erkennt er die 6 GB. Allerdings stimmt mit meiner CPU was ganz und gar nicht, bei 3.8 GHz sind die Temps 72-68-62-58 :hmm:

Die Befürchtung hab ich auch bekommen, hab die zwei wieder zurechtgebogen, jetzt erkennt er die 6 GB. Allerdings stimmt mit meiner CPU was ganz und gar nicht, bei 3.8 GHz sind die Temps 72-68-62-58 :hmm:
sollte es mit dem Händler nicht klappen wegen den Pins,
kann ich evtl. Helfen,
mein Kollege hat schon einige 775 Bretter wieder hinbekommen,
sollte es nicht zu crass sein bekomt er es sicher hin,
gruss
mika

Die Temps sehen doch aus, als würde der Kühler nicht richtig sitzen.

Danke Mika, ich komm drauf zurück, falls ich Schwierigkeiten hab. :)

@Smooth,

denk ich auch, ich hab den aber jetzt schon min 10x rauf und wieder runter, ich hab ungelogen ne Blase am linken Zeigefinger von den scheiss Schrauben. Ich hab die Befürchtung, ich werd entweder Kühler oder CPU schleiffen müssen.

was hast Du denn für einen Kühler im Einsatzt ?

Ich hab den EK Supreme drauf, der is von Haus aus etwas nach aussen gewölbt, soll sich aber geradeziehn, wenn man ihn festzieht.

Ich hab den EK Supreme drauf, der is von Haus aus etwas nach aussen gewölbt, soll sich aber geradeziehn, wenn man ihn festzieht.

Die temps gehen in ordnung habe beim kern 4 auch 5grad weniger wie bei den anderen
Wenn dan cpu schleifen den ek zu schleifen bringt nix
was ist dein batch und was für wlp nutzt du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Ps
für die vcore sind die temps io

Batch ist 3837A707, WLP hatte ich Keratherm drauf, jetzt im Moment aber ne Noname Paste, die hat 5° weniger Temp. Ich werd mir aber die Arctic Silver besorgen.

Edit: VCore hab ich 1.29V anliegen (Last) mein Profil muss ich noch ändern. Ich hatte gehofft die 4 GHz zu erreichen, kann ich wohl vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt 30°C Wassertemp und dazu einen Heatkiller 3.0 betrieben mit einer Laing Plus. :)
Btw: ändere mal deine Sig etwas. Das verwirrt :fresse:

Also ich hab bei meiner CPU eine maximale Schwankung von 2° zwischen allen Cores.
Unter Prime pendeln sich aber alle auf die selbe Temp ein.

So, geändert. Ich glaub den Heatkiller werd ich mir auch holen, hab nur gutes gehört. Allerdings is der EK Supreme eigentlich auch kein schlechter, die 775er hat er sehr gut gekühlt, die haben aber halt weniger Oberfläche.

Bringt sicher ein klein wenig, ist aber die Frage, ob es dir den Aufpreis dann wert ist.
Das mit der Oberfläche ist allerdings korrekt. Der macht sich auch sehr gut auf dem RIIE :d

...zumindest, wenn man ihn noch vernickeln lässt!

hk6.JPG

Ja ich weiß, eine rote Abdeckung fehlt. Die war zur Farbbestimmung bei nem Lackierer, weil ich die Farbe wissen wollte ;)

So, geändert. Ich glaub den Heatkiller werd ich mir auch holen, hab nur gutes gehört. Allerdings is der EK Supreme eigentlich auch kein schlechter, die 775er hat er sehr gut gekühlt, die haben aber halt weniger Oberfläche.

als Option kannst Du versuchen den EK zu drehen, ich hab ihn auch und meine Cores liegen nicht soweit auseinander.

Also ich habe beide hk und Ek
der ek kühlt besser haben den Hk nur drauf wegen der optik aber denke ich werde den Ek wieder drauf machen der ist bis dato immer besser gewesen und ich könt kotzen das ichwider geld ausgegeben habe für nix :)
Wlp kann ich dir nur die MX2 ans herz legen
habe paar seiten vorher Wlps getestet ergebnisse kanns da nachlesen ;)

Bei einigen performte der HK aber besser. Sind aber eh meist immer nur so 1-3 °C

so hab auch gerade mal mein R3E eingebaut, nach ein paar anfangsschweirigkeiten mit der Rambänken läuft die Kiste nun.

@Marvin mus es auf die nächsten Tage verschieben, die Regierung, du weist, aber ist ja nicht so schwierig, hatte davor auch schon bei S775 alle Rampages ;)
Nur mit der QPI/VDIMM heist es glaube ich kann ich noch nichts anfangen.
CU

Sonst mal Top das Board hatte vorhin das GB Extreme ;)

Zuletzt bearbeitet:
lass es für heute besser sonnst passiert noch mehr glaub mir geht mir immer so :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Kaspar das ist die QPI VTT heist nur bei asus anders :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Binn noch auf dem heimweg von der maloche
schicke dir dann die nummern
Jap ram in die blauen
bis später

Aha aber max 70grad einstellen sonnst gibs schäen an ram spawas und und stecker vorne fürn monitor der läuft dir dann wech :)

Hi,

wer mit seine Graka spiel muß auch verlieren können ;)

Kenne sowas selber, es geht ins Geld uns die grauen Härchen werden immer mehr.

Gruß Raberduck

Doofe Frage... aber gibts ein Hintergründe von dem Republic of Gamers Zeichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh