[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich brauche nochmal dringend eure Hilfe, ich habe mit den Bioseinstellungen, die ich eine Seite zuvor gepostet habe, gestern mehrer Stunden lang mit Prime mein System auf Stabilität getestet, ohne probelem. Heute schalte ich den Rechner an, es kommt kein Post (Lüfter laufen, LED des Boards Okay, Bildschirm bleibt schwarz), erst wenn ich den Rechner komplett vom Strom trenne und ihn wieder einschalte läuft er wieder, jedoch kommt die Meldung Overclocking failed, wie kann denn das sein, gestern lief er wie gesagt 100% stabil und Heute nun das, hat jemand einen Tipp an welcher Einstellung im Bios da liegen kann?


Mfg
 
Hab hier mal geputzt ,

bekommt euch mal wieder ein!
 
Hallo,

ich brauche nochmal dringend eure Hilfe, ich habe mit den Bioseinstellungen, die ich eine Seite zuvor gepostet habe, gestern mehrer Stunden lang mit Prime mein System auf Stabilität getestet, ohne probelem. Heute schalte ich den Rechner an, es kommt kein Post (Lüfter laufen, LED des Boards Okay, Bildschirm bleibt schwarz), erst wenn ich den Rechner komplett vom Strom trenne und ihn wieder einschalte läuft er wieder, jedoch kommt die Meldung Overclocking failed, wie kann denn das sein, gestern lief er wie gesagt 100% stabil und Heute nun das, hat jemand einen Tipp an welcher Einstellung im Bios da liegen kann?


Mfg

Hm, ich würde ja fast darauf tippen, dass es am Xeon liegt; im i7-OC-Thread war da jetzt schonmal sowas in Verbindung mit einem Xeon.
Entweder laufen die Dinger doch noch nicht stabil/werden doch noch nicht voll unterstützt oder dine CPU-Spannung war noch zu niedrig.

Gruß

Druss

@Le_Frog99: thnx :bigok:
 
So,

das G11 funzt wieder. Einfach an meinem USB-Hub angeschlossen und schon klapts.
Der USB-Hub hat natürlich ein separates Netzteil somit muss das arme REII nicht den ganzen Saft liefern...
 
Seit meinem Wasserschaden geht der LCD Poster nicht mehr, ansonsten is es aber angeblich noch voll funktionsfähig, ich bekomm aber trotzdem ein neues von der Versicherung. :d
 
Seit meinem Wasserschaden geht der LCD Poster nicht mehr, ansonsten is es aber angeblich noch voll funktionsfähig, ich bekomm aber trotzdem ein neues von der Versicherung. :d

Hastes aufs Kind geschoben ? ;)
 
So ähnlich, ne war wirklich Fremdverschulden, zum Glück, in dem Sinn, sonst könnt ich mir das Sys so nicht mehr leisten, die 4870x2 und das Netzteil hats auch zerschossen.

Ich steh irgendwie gerade vor nem Dilemma, ich hab nen Dell Perc 5/i da, läuft auch mit dem RIIE, allerdings benötigt der ja nen 8x PCI-E Slot. Jetzt würde ich aber am liebsten 2x4890er einbaun, die ja am Besten mit 2x16x angebunden werden sollten. Gibts da irgend eine Möglichkeit? Ich glaub eher nicht. Oder gibt es irgend ein Board, das 3 16x Slots hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal bitte jemand in Everest unter Motherboard > ACPI einen rechtsklick auf ACPI machen und das Teil als Text Datei exportieren und mir per PM schicken oder hier posten?
 
HALLO! *klopf*klopf*

Wäre hier vielleicht mal jemand so nett? ^^
 
Danke.

Gibt es von ASUS X58 Boards ohne SLI Support?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

bzw.:
Hat hier jemand ein SLI Setup?
 
Moin Männer, ich habe das R2E also Overclocker testplatine ins Auge gefasstt und brauche nun noch Eure Empfehlung für guten und günstigen 6GB OC RAM. Könnt Ihr für das Board irgendwelche speziellen Steine empfehlen?

Ziel: Core i7 920 auf 4 - 4.4GHZ zu takten. Power Kühlung ist vorhanden ;)

Danke & Gruss
mc
 
Ich hab die OCZ 1866Mhz Rams drin und die laufen auch 2000Mhz mit 1.88V CL8 zum Benchen.

Gruß
 
Moin Männer, ich habe das R2E also Overclocker testplatine ins Auge gefasstt und brauche nun noch Eure Empfehlung für guten und günstigen 6GB OC RAM. Könnt Ihr für das Board irgendwelche speziellen Steine empfehlen?

Ziel: Core i7 920 auf 4 - 4.4GHZ zu takten. Power Kühlung ist vorhanden ;)

Danke & Gruss
mc

dann nimm lieber nen Xeon W3520 die sind besser zum OCen oder wenn du nen guten i7 920 erwischt ist das auch okay.

zu den Speichern:

Corsair Dominator 1600 oder 2000 MHz
G.Skill Black 1600 oder Storm 2000 MHz oder die hier 1600 CL9 (80 Euro) und lassen sich teilweise auf 1600 Mhz CL7 mit 1,65 V OCen ;)
CSX Diabolo 2000 CL9
Muskin Redline 1600 CL6

Wenns nur ums OCen geht dann die Mushkin oder die CSX Diabolo, da die Elipda und Samsung Chips drauf haben und die gerade mit dem X58 und S1366 echt gut gehen.
ich habe die Domis 1600 CL8 drin, die Laufen auch nicht schlecht. machen 1900 MHz auch mit CL9 mit 1,67 und 1780 MHz mit CL8 mit 1,7 V

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:01 ----------

Ich hab die OCZ 1866Mhz Rams drin und die laufen auch 2000Mhz mit 1.88V CL8 zum Benchen.

Gruß
die 1866er mit 2000 und 1,88 V ist ja schon heftig :stupid: etwas viel für die 1,65 V
da gibt es sicherliche besseres :asthanos:

Meine Domis machen 1900 CL9 mit 1,67 V und 1780 CL8 mit 1,7 V
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm lieber nen Xeon W3520 die sind besser zum OCen oder wenn du nen guten i7 920 erwischt ist das auch okay.

zu den Speichern:

Corsair Dominator 1600 oder 2000 MHz
G.Skill Black 1600 oder Storm 2000 MHz oder die hier 1600 CL9 (80 Euro) und lassen sich teilweise auf 1600 Mhz CL7 mit 1,65 V OCen ;)
CSX Diabolo 2000 CL9
Muskin Redline 1600 CL6

Wenns nur ums OCen geht dann die Mushkin oder die CSX Diabolo, da die Elipda und Samsung Chips drauf haben und die gerade mit dem X58 und S1366 echt gut gehen.
ich habe die Domis 1600 CL8 drin, die Laufen auch nicht schlecht. machen 1900 MHz auch mit CL9 mit 1,67 und 1780 MHz mit CL8 mit 1,7 V

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:01 ----------


die 1866er mit 2000 und 1,88 V ist ja schon heftig :stupid: etwas viel für die 1,65 V
da gibt es sicherliche besseres :asthanos:

Meine Domis machen 1900 CL9 mit 1,67 V und 1780 CL8 mit 1,7 V

geb ich Dir recht aber das waren nur grobe einstellungen da die CPU das nicht so gut mitmachte was höheren Takt an ging hab ich da nix weiter getestet.

Jetzt ist der Xeon da und ich hoffe nach 7 x i7 920 endlich einen gefunden zu haben der gut läuft.

Dann kann ich auch mal den Ram richtig Testen.
 
Danke für Eure RAM Empfehlungen. Die CSX Diablo oder Mushkin Redline würden mich schon reizen, aber die kosten ja mal auch 'ne Stange Geld ;) Da muss ich nochmal in mich gehen. Zumal ich das System schon zum benchen aber auch für den täglichen Betrieb einsetzen will und deshalb sollen es auch 6GB sein. Da muss ich also nochmal in mich gehen.

Einen i920 habe ch hier der mit 1.265V die 4GHZ macht. Mehr könnte sllerdings schwierig werden. Mit den Xeon Prozessoren habe ich mich eigentlich nie auseinandergetzt. Immer nur C2D und jetzt i7. Würdet Ihr im täglichen Gebrauch auch zum XEON raten? Oder oerformt der i90 bei Spielen dann am Ende doch besser?

Gruss
mc
 
Huhu !

Ich habe mir heute das Rampage II Gene bestellt. Da es noch keinen Thread dazu gibt, hoffe ich das ich mich hier bei euch schonmal mit der Materie befassen und einlesen darf :wink:

Ich fahre zur Zeit noch das MIIF auf 775 und muss mich mit dem vielen neuen erstmal beschäftigen :fresse: Aber ich denke (hoffe) das ist nicht all zu schwer alles hier ;)

Für den Fall der Fälle hab ich ja noch den Peebee, den hier ja einige kennen und der auch gleich um´s Eck wohnt :cool:

Greetz, Stammi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh