[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das eigentlich mit QPI. Ich hätte irgendwo gelesen man sollte mehr als 1.35v nicht geben ? stimmt das ?
 
wie ist das eigentlich mit QPI. Ich hätte irgendwo gelesen man sollte mehr als 1.35v nicht geben ? stimmt das ?

Für den normalen gebrauch oder die 24/7 einstellung brauche ich auch nicht mehr wie 1,35v aber für so ein hohen Uncoretakt muss halt etwas mehr gegeben werden
Also ich denke bis 1,4v ist vertretbar aber mehr für 24/7 würde ich auch nicht geben!:wink:

Habe mit nem Intel Mitarbeiter gesprochen und der hat mir in etwa das gleiche gesagt 1,4v wären für die meisten kein Problem und vertretbar und würde die lebenserwartung nur minimal beeinflussen!
Aber das muss jeder selber wissen ob er das mit seinem gewissen vereinbaren kann :d
 
kann mir bei meiner frage keiner von euch weiterhelfen?




hallo

ich habe zu rampage 2 einen i7 920 und würde den gerne auf 3000 haben, ist das gut möglich oder eher nicht, wenn ja bitte ich um die genauen einstellungen denn auf auto stellt der sehr hohe spannungen ein.

lg

Boardspannungen alle auf den minimalsten wert fixen
Bclk 143 CPU Multi 21 Vcor musst due mit Prime Testen und die QPI je nach geschwindigkeit des Rams 1,2-1,27
 
:fire: Ich auch :fire:
Aber ich glaube das ist Übertrieben für eine 24/7 einstellung aber Flitzt gut :d

muschimaxi9ia.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------



Ja gut möglich kenne jungs die haben son bei 11,8v Probleme die Kiste Stable zu bekommen!

Meinste das netzteil ist defekt und ich könnte dafür ein anderes bekommen ?
+12V Schiene 11.64V
ist eigentlich doch relativ wenig. Spricht das für einen Defekt ?

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen

Xeon 3520 @ 4.2GHZ @ 1.26 V
Rampage 2
Gtx 260 Top @ SLI
und bissl Peripherie

850 Watt müssten doch reichen ?

Dannke
 
Netzteil ist eigentlich wurscht wichtig ist Atx 2.3 das ist Standart für die neuen X58 Boards
 
Musst mal beim kollegen gestet was es mit einem s775 Board hat wenn es dann min 12,90v hat kein umtausch grund da es einfach mit den x58 überfordert ist
 
für eine dauer einstellung würd ich auch nict mehr wie 1,4V geben ,marvin ich brauche die selben spannungen wie du ,bei der QPi
 
Mit dem D0 ? Das wäre dann ja besser als ich dachte bei den D0
Schon geärgert das du dein Xeon abgegeben hast jetzt nach dem Bios ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Wieso muss es beim X58 ein ATX 2.3 NT sein???


cu

Muss nicht
die meisten 2.2 funktionieren auch sehr gut aber für die X58 und kommenden Boards hat sich die lasstverteilung und belasstung der einzelnen V Schienen geändert und dadurch gibbet mit manchen Boards zbs Dfi und ennermax, Gigabyte mit glaub BQ probleme

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Meinte das nur da er sowiso neu kauft dann glei für die zukunft was kaufen
 
Mit dem D0 ? Das wäre dann ja besser als ich dachte bei den D0
Schon geärgert das du dein Xeon abgegeben hast jetzt nach dem Bios ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------



Muss nicht
die meisten 2.2 funktionieren auch sehr gut aber für die X58 und kommenden Boards hat sich die lasstverteilung und belasstung der einzelnen V Schienen geändert und dadurch gibbet mit manchen Boards zbs Dfi und ennermax, Gigabyte mit glaub BQ probleme

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Meinte das nur da er sowiso neu kauft dann glei für die zukunft was kaufen


Was für nen RAM?
 
Mit dem D0 ? Das wäre dann ja besser als ich dachte bei den D0
Schon geärgert das du dein Xeon abgegeben hast jetzt nach dem Bios ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------



Muss nicht
die meisten 2.2 funktionieren auch sehr gut aber für die X58 und kommenden Boards hat sich die lasstverteilung und belasstung der einzelnen V Schienen geändert und dadurch gibbet mit manchen Boards zbs Dfi und ennermax, Gigabyte mit glaub BQ probleme

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

Meinte das nur da er sowiso neu kauft dann glei für die zukunft was kaufen

nö überhaupt nicht,ja mit mein D0 muss nur immer eine stufe höher bei der QPI als du ,weil ich ein etwas grösseren droop habe wie du,deswegen hatte ich mein xeon auch net abgegeben ,mich hat der 920er gereizt ,weil gute xeons gibt wie sand am mehr aber keine 920er,mein kumpel hatte mich angerufen ob ich ihn helfen könnte er müsste 20stck 920 prested machen und wenn ein guter dabei ist ,den könnte ich behalten für die arbeit und strom verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin ich bin gerade am überlegen ob ich mir genau das selbe wie du kaufen soll ^^. Wie ist das Toughpower so ?

Im Moment läuft mein Rechner mit 4,2 ganz gut.

Mein UD5 von Gigabyte ist im Eimer und mein Netzteil auch..... was ist bloss los...
 
Was für nen RAM?
Was meinst du ?

nö überhaupt nicht,ja mit mein D0 muss nur immer eine stufe höher bei der QPI als du ,weil ich ein etwas grösseren droop habe wie du,deswegen hatte ich mein xeon auch net abgegeben ,mich hat der 920er gereizt ,weil gute xeons gibt wie sand am mehr aber keine 920er,mein kumpel hatte mich angerufen ob ich ihn helfen könnte er müsste 20stck 920 prested machen und wenn ein guter dabei ist ,den könnte ich behalten für die arbeit und strom verbrauch
Na da hätte ich aber 2Mal ja gesagt :)
Wenn er 40 Bekommt soll er mir Nächstes mal auch 10 geben zum Testen :d
Ja das kommt auf die Verwendeten Spannungen an da je mehr anliegt desto mehr droop das Board
Nichtsdestotrotz hast du mit dem D0 super Werte hingelegt:bigok:

Marvin ich bin gerade am überlegen ob ich mir genau das selbe wie du kaufen soll ^^. Wie ist das Toughpower so ?

Im Moment läuft mein Rechner mit 4,2 ganz gut.

Mein UD5 von Gigabyte ist im Eimer und mein Netzteil auch..... was ist bloss los...
Kann mich nicht Beschweren Lautstärke ist Ok bin kein Silentfan bei mir laufen 5x 1600U/M Lüfies die übertöhnen alles daher weis ich es nicht genau aber Leiser als mein Tagan 800Watt UII vorher ist es auf jeden fall
Das Kabelmanagement ist gut Zwar nicht 100% Logisch angeordnet aber gut Leistung habe noch nie Probs gehabt selbst bei 4,6Ghz und Oced 280GTX nie Unter 11,984V gefallen und es ist Günstig :wink:
 
Hi,

habe das Bios 1403 drauf und der Xeon wird wirklich erkannt bzw. der Ram kann wieder alles geben :wink:

Wallpaper sind wirklich Klasse.

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade nichtmal mehr sicher ob mein Netzteil defekt ist.
Asus pc probe 2 zeigt mir auf der +12V Schiene 12.4 V an, auf der +5V Schiene 4,7 V.
Speedfan zeigt mir wiederrum auf der +12V Schiene 11,64 an.....

Multimeter habe ich keinen zu hand....

Welches Proggie ist vertrauenswürdiger ??


Habe mir nun Everest besorgt...
Die 12V Schiene zeigt 12.4 V an
Aber die 5V Schiene nur 4,7 Ist das ein Grund zur beunruhigung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein 100%Tool
Sichergehen kannst du nur wenn du es mit einem Multi nachmisst was aber etwas schwierig ist
Mfg
 
Welchen RAM besitzt du?:fresse:
 
wird denn die CPU und der Speicher etc von der 5V Schiene versorgt ???

Kann es sein das die Spannungen wie CPU und QPI usw.. anfangen zu schwanken ?

Ich habe jetzt mal nesteq angeschrieben. mal schauen was die mir dazu sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Corsair Dominator 6gb Cl8 Kit
 
Ja von der 5 und 3v Schiene
Weis nicht genau wie die Phasenverteilung bei Asus REII ist aber wärend beim s775 die 12v Schiene wichtig war ist es nun wieder mehr hin zur 3v und 5v Schiene gerutscht aber nicht alle NT sind da gut für
also min sollte auf der 3v und 5v Schiene min 25A haben und min 170Watt CompPower auf beiden zusammen :)
 
Ich freu mir grad nen Loch in den Bauch das Rockt mit dem Xeon ja richtig los:hail::hail::hail::banana::banana:
Habe mit meim REII wieder Frieden geschlossen :drool:
Meine neuen 24/7 einstellungen
Und das mit QPI VTT 1,34V und 1,67Vdimm :banana:

betabiosxsqt.jpg

Marvin...kannste mir mal die Einstellungen mitteilen bzw. noch besser das OC Profil hier veröffentlichen. Kriege keine 2000 MHZ Ramtakt zur Zeit hin !

Gruss
 

przepraszam Denni

6Gb Mushkin BlackFrostByte
Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

Hi,

ich glaube auf deiesen Board ist es so easy da gibt es schlimmere Boards.
Gut ohne Geräte ist es unmöglich :fresse:

Gruß Raberduck

Naja du hast messpunkte für Vcore Cpu Pll Qpi und Vdimm aber die 12v schiene nicht direckt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

Marvin...kannste mir mal die Einstellungen mitteilen bzw. noch besser das OC Profil hier veröffentlichen. Kriege keine 2000 MHZ Ramtakt zur Zeit hin !

Gruss

Warum bekommst das nicht hin?
Hast doch 2000Mhz Gts ?
Wo liegt das problem ?
musst mir bissl genauer schildern !
Es liegt zu 80% an der Cpu ob du es zum laufen bekommst das Board hat damit nicht mehr so viel zutun!
qpi angehoben?
 
hi Leute ich hede da mal ne frage die ganze Beleuchtung vom RIIE sied ja gans schick aus bloß wen ich den Rechner aus mache brennt bei mir trotzdem noch das ROG Logo und bei der Soundkarte auch und die power und raset knöpfe gibt’s da ne möglichkeit die wen der Rechner aus ist auch aus zu schalten oder zu gar Komplet

danke schon mal für die Hilfe
 
Musste mal im Bios schauen ich glaub da waren ein paar Einstellungen für die Lichter (zumindest Onboard).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh