[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Einzige, das mich stört ist, dass man nicht 16x16x8x einstellen kann, aber hat sich mitlerweile erledigt, hab meinen Perc verkauft. Ansonsten ist das Board echt top, ich gebs die nächste Zeit nicht mehr her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier zufälligerweise jemand eine SSD am Rampage hängen, die im AHCI Mous läuft?

Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, das meine SSD sehr lahm läuft.....ich hatte das Teil auch am JMicron am laufen....was viel schlimmer war.....

Hat hier vielleicht jemand auch Probleme damit?



Komischerweise wir auch IDE bei den Festplatten angezeigt....

Hi,

hatte das gleiche Problem habe mir einen Controller gekauft und alles läuft wieder. Hatte dort aber noch die 04er Biosversion drauf, schon eine Weile her.
Dein System ist doch auch nicht so schlecht, kauf dir einen Controller für die Zukunft :coolblue:

Das ist natürlich nicht normal das man sich einen Controller kaufen sollte bzw. nicht der Sinn.Aber glaub mir für die Zukunft ganz gut angelegt.

Gruß Raberduck
 
Ja zum Glück hats mit der Xeon unterstützung diesmal nicht so lange wie mit dem Turbo gedauert!
 
Hi,

hatte das gleiche Problem habe mir einen Controller gekauft und alles läuft wieder. Hatte dort aber noch die 04er Biosversion drauf, schon eine Weile her.
Dein System ist doch auch nicht so schlecht, kauf dir einen Controller für die Zukunft :coolblue:

Das ist natürlich nicht normal das man sich einen Controller kaufen sollte bzw. nicht der Sinn.Aber glaub mir für die Zukunft ganz gut angelegt.

Gruß Raberduck

Hmm....

Mit den Zugriffszeiten bin ich soweit zufrieden...

Die SSD wird ja hauptsächlich als System Platte benutzt.....ich wollte das Teil mit HDDErase bearbeitet....aber das scheint unmöglich zu sein, da ich ein Problem mit dem Passwort der SSD habe....

Muss ich wohl erstmal damit leben....:rolleyes:
 
ich würde an deiner stelle die ssd mal an den raid controller hängen so wie ich vorher schon geschrieben hab. laut ocz forum wird ahci noch nicht richtig unterstützt bzw. werden die vertex ssd mit den nächsten firmware versionen ahci tauglich werden.

Zitat OCZ-Forum:
"AHCI wird von den derzeitigen OCZ SSDs noch nicht unterstützt. Vertex und Summit werden dies in späteren Versionen tun. Vorerst kann AHCI aber noch zu Problemen führen, Board- / Controllerspezifisch wirkt es sich unterschiedlich stark aus.
Mit dem IDE Mode ist man meist auf der sicheren Seite.
Der Raid Mode ohne Member scheint auch sehr gut zu funktionieren und ist daher empfehlenswert auch wenn eigentlich kein Raid genutzt werden soll."
 
ich würde an deiner stelle die ssd mal an den raid controller hängen so wie ich vorher schon geschrieben hab. laut ocz forum wird ahci noch nicht richtig unterstützt bzw. werden die vertex ssd mit den nächsten firmware versionen ahci tauglich werden.

Zitat OCZ-Forum:
"AHCI wird von den derzeitigen OCZ SSDs noch nicht unterstützt. Vertex und Summit werden dies in späteren Versionen tun. Vorerst kann AHCI aber noch zu Problemen führen, Board- / Controllerspezifisch wirkt es sich unterschiedlich stark aus.
Mit dem IDE Mode ist man meist auf der sicheren Seite.
Der Raid Mode ohne Member scheint auch sehr gut zu funktionieren und ist daher empfehlenswert auch wenn eigentlich kein Raid genutzt werden soll."

Hmm....kann schon sein.....aber vorher lief sie auch schneller auf anderen Boards (das ist mittlerweile mein 5tes X58 Board....)....

Ich denke ich hab sie einfach zu oft formatiert / neu aufgesetzt in der letzten Zeit.....HDDErase funktioniert nur nicht.....leider.....:shake:


Edit:

Problem hat sich erledigt...mit dem neuen Trim Tool hab ich meine alte Performance wieder....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
I´ll be back

so BOard ist wieder drin. hoffe das alles gut läuft. bin schon am testen von den einstellungen vom DFI
 
Nabend,

in welchen RAM slots würden denn meine neuen Trident am besten laufen männers?
 
Abend Jungs,

System läuft jetzt. *freu*

Kurze Frage welche Biosversion soll ich denn draufhauen? Beim Booten kommt immer die Meldung wenn ich die volle Leistung ausschöpfen will soll ich´s Bios updaten.

EDIT: Sorry vergessen, es ist das 1001 Bios drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wenn du kein Xeon hast dann das 1306 das ist das Letzte Ofizielle und Läuft absolut zuverlässig!
 
Hätte auch ne frage wegen dem bios.

Mein Board sollte nächste woche kommen, und ich würde gerne wissen ob das bios was da drauf ist gleich meinen Xeon W3520 erkennen kann, bzw ich das system gefahrlos in betrieb nehmen könnte ohne das mir irgendeine autospannung vielleicht die RAMs oder CPU/board beschädigt?

Wo wir auch gleich bei nem ähnlichen thema sind: Habe mir 6GB Gskill Trident mit 2000MHz gekauft, und mich würde mal sehr interessieren wie die beim ersten boot des gesammt systems wohl SPD technisch angesprochen werden?
Nicht das mir dann weil es OC RAM ist auf stock settings die spannungen durchgehen weil das board meint die 2000MHz anzusetzten.. :(

Kann eventuell einer berichten wie sich das ganze verhält bei ersten boot sozusagen?
Haben ja ne handvoll leute hier nen Xeon+Tridents und eben das RIIE .

Währe euch für jede hilfe dankbar,

Mfg,

ein besorgter Luxxer :wink:
 
Hätte auch ne frage wegen dem bios.

Mein Board sollte nächste woche kommen, und ich würde gerne wissen ob das bios was da drauf ist gleich meinen Xeon W3520 erkennen kann, bzw ich das system gefahrlos in betrieb nehmen könnte ohne das mir irgendeine autospannung vielleicht die RAMs oder CPU/board beschädigt?

Wo wir auch gleich bei nem ähnlichen thema sind: Habe mir 6GB Gskill Trident mit 2000MHz gekauft, und mich würde mal sehr interessieren wie die beim ersten boot des gesammt systems wohl SPD technisch angesprochen werden?
Nicht das mir dann weil es OC RAM ist auf stock settings die spannungen durchgehen weil das board meint die 2000MHz anzusetzten.. :(

Kann eventuell einer berichten wie sich das ganze verhält bei ersten boot sozusagen?
Haben ja ne handvoll leute hier nen Xeon+Tridents und eben das RIIE .

Währe euch für jede hilfe dankbar,

Mfg,

ein besorgter Luxxer :wink:

Beim Booten hast du immer 1066Mhz Ram es sei denn du Stellst es um da es der Normale Teiler 8 der CPU vorgibt Bclk 133 x 8 (Ramteiler) = 1066Mh ;)
Probleme wirst du mit dem Xeon bekommen Wenn nicht min glaube 1101 oder 1104 drauf ist brauchst du ein i7 um auf das neueste Beta zu flashen damit der Xeon richtig erkannt wird
 
Beim Booten hast du immer 1066Mhz Ram es sei denn du Stellst es um da es der Normale Teiler 8 der CPU vorgibt Bclk 133 x 8 (Ramteiler) = 1066Mh ;)
Probleme wirst du mit dem Xeon bekommen Wenn nicht min glaube 1101 oder 1104 drauf ist brauchst du ein i7 um auf das neueste Beta zu flashen damit der Xeon richtig erkannt wird

Ich kenn das so, das die als Unknown CPU bootet:confused:
 
Ok vielen dank schonmal für die hilfe dann hoffe ich das es alles reibungslos klappt .
 
Hi wenn du kein Xeon hast dann das 1306 das ist das Letzte Ofizielle und Läuft absolut zuverlässig!

Ne ich hab ein i7 920. Ich lad mir grad das neuste von der Asus Page.

Ähm in welchen Audiobuchse muss ich meine Lautsprecher stecken. Da gibt´s so viele Anschlüsse :fresse:
 
@Marvin

Danke habs jetzt selber rausgefunden.


Bios lad ich morgen. In CPU-Z werden meine RAM´s nicht angezeigt. Komisch. Naja muss mich am WE mal mit dem Board beschäftigen.

Jetzt wird erstmal ne runde CoD4 gezockt...
 
Bin auch bald stolzer Besitzer eines RIIE (bei Hardwarehouse.de für 280 € bestellt.)

In der PC Games Hardware wurde das Mobo getestet und ist dabei als Testsieger gekürt worden. Das Gigabyte X58 Extreme hat dicht hinter dem RIIE den 2. Platz belegt.

Jetzt meine Frage: Bei dem Gigabyte konnte man den QPI Teiler ändern,
beim RIIExtreme nicht. Ist es mittlerweile durch ein neues BIOS beim Rampage
ebenfalls möglich?
 
es ist möglich und es war immer möglich ,nur als die xeons rauskamen ging es nicht ,aber durchs neue bios geht es wieder
 
Hi,

bisher noch keinen gehört der diesen im Einsatz hat, kann nur vom Mips reden und der ist wirklich Top.

Gruß
 
Was war dass denn jetzt mit den Taiwan/China Boards?

Ich hab auch "nur" ein China Board und die Temps waren doch völlig ok,
hat mir so ziemlich jeder hier abgeraten da noch die MX2 draufzuklatschen:

Alter Post:
Hier mal meine Temps ohne neue Wärmeleitpaste (passiv,non-OC):

CPU 32 / 54
MB_29 / 31
SB_44 / 52
NB_42 /50

Erste Zahl Idle (Vista), zweite Zahl nach einiger Zeit Prime95.


BTW: soll Asus mal Gas geben für das final Bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Temps sind ja auch in Ordnung.
Bei mir waren die Temps unter Idle schon deutlich schlechter als deine Last-Temps.
Meine NB hatte schon im Idle >50°C und das trotz Wasserkühler auf der Heatpipe.

Von daher ist doch so alles gut bei dir.
 
es ist möglich und es war immer möglich ,nur als die xeons rauskamen ging es nicht ,aber durchs neue bios geht es wieder

Dann bin ich ja beruhigt. Wäre ja bei diesem Board super schade gewesen.

Ich würde ja mal gerne sehen wie sich das RII Extreme gegen das EVGA
Classified schlagen würde. Habe etwas gegoogelt, nur leider nichts gefunden.
 
Hallo

Sollte ich die EPU 2 Phase Control auf Auto stellen oder auf Full Phase?

Übertaktet hab ich im mom nichts nur den Ram auf X.M.P eingestellt und die 2 Spannungen heruntergeregelt weil das Board zu viel einstellt.

lg
 
Full brauchst nur bei hohem OC sonst reicht Normal oder Auto aus.
 
Danke, also werd ich auf auto stellen, ist da ein Unterschied zu normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh