[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tenchi

nein war nicht Ironisch gemeint, bist nicht der erste der nach Install von SP2 Probleme hat (egal welches Sys).
 
@Tenchi

nein war nicht Ironisch gemeint, bist nicht der erste der nach Install von SP2 Probleme hat (egal welches Sys).

Hab auch schon von einigen Problemen mit SP2 gehört vor allem mit Spielen wie CoD und so
Bei mir Lüppt alles auch nach dem SP2 install, soweit konnte ich bei mir noch nix ausmachen das was nicht mehr Stable ist! Bis Jetzt!
:wink:
 
@Tenchi

nein war nicht Ironisch gemeint, bist nicht der erste der nach Install von SP2 Probleme hat (egal welches Sys).

Ok, alles klar! :)

Dafür das mein System wirklich wunderbar stabil läuft (mach ja auch kein OC) hab ich jetzt in kürzestem Zeitraum schon merkwürdig viele App Crashes usw. mitbekommen.

Deshalb war ich jetzt etwas verunsichert ob das jetzt am Board liegt.
 
Nein, nur die IOH auf 1.20, die ICH würd ich bei SLI auch auf 1.20-1.24 fixen, VCore und QPI musst Du ausprobieren, VDimm erstmal auf 1.65, und den Rest, also CPU PLL, PCI-E usw auf die niedrigsten Werte.

Hab ich alles gemacht und der Rechner läuft schon viel stabiler.. DANKE :-)

Bin grad bei 3,2 Ghz und teste noch weiter.

Was ich noch fragen wollte:

Ich hab 6 GB von OCZ,,, auf dem Speicher steht 1,90 V... Im moment gebe ich 1,60 V...
Hab ich vielleicht ein falschen Speicher für i7 geholt ?
 
Hab ich alles gemacht und der Rechner läuft schon viel stabiler.. DANKE :-)

Bin grad bei 3,2 Ghz und teste noch weiter.

Was ich noch fragen wollte:

Ich hab 6 GB von OCZ,,, auf dem Speicher steht 1,90 V... Im moment gebe ich 1,60 V...
Hab ich vielleicht ein falschen Speicher für i7 geholt ?

Du hast noch die normalen DDR Speicher, du hättest die Low Voltage Speicher mit 1,65 Volt oder kleiner kaufen sollen. Da ja wie schon bekannt ist, bei den Core i7 Systemen der Speichercontroller in der CPU sitzt, würden die 1,9V schädlich für deine CPU sein. Richtwert ist eine max. Spannung von 1,65 V.

Das könnte nämlich auch eine Ursache für Abstürze sein, wenn man 1,6V anstatt 1,9V auf deinen (nicht Core i7 empfohlenen) Speicher gibst.

Vielleicht hast du ja Glück und kannst deinen Speicher mit 1,65 V und etwas höhren Latenzen laufen lassen.
 
Ok dann werde ich den Speicher wieder zurück geben.

Was soll ich dann holen ?? ich würds gleich bestellen... Welche laufen gut auf dem Board.

Ne frage wegen Turbo Mode:
Also soweit ich gelesen habe das bei Turbo Mode der multi um x1 erhöht wird..
Wie wirkt sich das bei OC aus... sollte man lieber nicht ausschalten ?
 
ok die Corsair wären schonmal nicht schlecht... Nur wegen preis bin ich etwas unschlüssig...
Das ganze aufrüsten hat schon viel geld gekostet,,, jetzt kommt schon fast auf jeden euro...
Was gebe es noch für alternativen?... Will zwar die Speicher bei 1600 MHZ laufen aber die latenzen sind nicht soo wichtig..

130-150 Euro wäre so die grenze...


EDIT: Lol mein Händler in München hat die Riegel für 152 €
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...2800U-6144MB-3x2GB-XMS3-CL8-Domin::17678.html

Sind doch die selben oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
apropo RAM, bei mir zeigt CPU-Z bei den Speicher nix an. Werder unter XP oder Ultimate. Muss ich da was im Bios umstellen? Wenn ich die Bios von Auto auf 1600er stell dann kommt immer OC Versuch gescheitert und ich muss die zurück stellen. Blick des irgendwie nicht. Kann mir einer helfen? Danke schon mal...

Hab des KIT: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21380

Aber nicht zu dem Preis gekauft keine Angst :fresse: :d
 
ok die Corsair wären schonmal nicht schlecht... Nur wegen preis bin ich etwas unschlüssig...
Das ganze aufrüsten hat schon viel geld gekostet,,, jetzt kommt schon fast auf jeden euro...
Was gebe es noch für alternativen?... Will zwar die Speicher bei 1600 MHZ laufen aber die latenzen sind nicht soo wichtig..

130-150 Euro wäre so die grenze...


EDIT: Lol mein Händler in München hat die Riegel für 152 €
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...2800U-6144MB-3x2GB-XMS3-CL8-Domin::17678.html

Sind doch die selben oder ?

Sollten die sein. Wenn Du was günstiges suchst, nimm OCZ, die gibts für unter 100€. ;)
 
ok die Corsair wären schonmal nicht schlecht... Nur wegen preis bin ich etwas unschlüssig...
Das ganze aufrüsten hat schon viel geld gekostet,,, jetzt kommt schon fast auf jeden euro...
Was gebe es noch für alternativen?... Will zwar die Speicher bei 1600 MHZ laufen aber die latenzen sind nicht soo wichtig..

130-150 Euro wäre so die grenze...


EDIT: Lol mein Händler in München hat die Riegel für 152 €
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...2800U-6144MB-3x2GB-XMS3-CL8-Domin::17678.html

Sind doch die selben oder ?
Jup das sind die Gleichen kannst direckt hinfahren und holen ^^
 
ok die Corsair wären schonmal nicht schlecht... Nur wegen preis bin ich etwas unschlüssig...
Das ganze aufrüsten hat schon viel geld gekostet,,, jetzt kommt schon fast auf jeden euro...
Was gebe es noch für alternativen?... Will zwar die Speicher bei 1600 MHZ laufen aber die latenzen sind nicht soo wichtig..

130-150 Euro wäre so die grenze...


EDIT: Lol mein Händler in München hat die Riegel für 152 €
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...2800U-6144MB-3x2GB-XMS3-CL8-Domin::17678.html

Sind doch die selben oder ?

Hi Ramstein,
hier kannst Preise vergleichen

Gruss
 
Ok dann werde ich die Domis am Dienstag holen..

Shit.. dann kann ich schon mit OCen wieder aufhören.. Weil´s mit den Speicher was ich grad drin habe sinnlos und zeitverschwendung wäre.
Dabei wollte ich das Wochenende alles einstellen... Naja egal. :fresse:

aber ich bin schon froh das ich weiss es an Speicher liegt... Weil erst als ich den Speicher auf 1,65 V (Vorher war 1,50V standart) und bissl runtergetaktet hatte lief der Rechner viel stabiler.

Mal gucken was ich so am Dienstag raushole.

Danke euch nochmal... :hail::hail::hail:
 
Ja nur mit einem Triplekit läst sich der i7 Takten musste das auch fesstellen am Anfang
 
ic hhatte auch erst 3gb mit vista64 ,aber es wurde knapp bei cod5 ,ich habe da so eine auslastung von 3,5gb ,deswegen bin ich auf 6gb umgestiegen ,aber die kingston gibt es doch auch als 6gb
 
Danke für die Angebote... Aber die entscheidung ist gefallen... Die Domis werde ich am Dienstag holen.

Ne frage noch....

Ich hab mal gestern aus intresse Memtest laufen lassen... Der Speicher lieft mit etwa 1340 MHZ und 1,65 V...
Gestern hab ich etwa 1 std laufen lassen,, aber es gab keine fehler...
Ich hatte schon erwartet das der Memtest fehler ausspuckt,, lief aber stabil...
Ist das normal ? das ein Speicher das nicht ganz stabil laufen sollte, auf Memtest keine fehler macht. (Memtest version 2.11)

Naja ich hoffe wirklich das ich meine sporadischen freezees wegen Speicher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst sind 1h Memtest... nichts ... da kannst du auch "einen Ochsen ins Horn petzen" ;)
Was mich bei deiner Sys-Konstellation wunder ist, daß du überhaupt so "weit" kamst.

Jetzt wart mal deinen neuen Speicher ab und dann wird dein Sys auch anständig laufen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh