[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs, :wink:

Hat einer mal bitte einen Link zu einem voll wassergekühlten RIIE? Mich interessiert, wie das mit der QPI-DRAM-Card gelöst wurde, da die Befestigung für diese (unter dem ROG-Logo) ja auf der Heatpipe ansich ist. Da muss man doch sicher improvisieren oder?
 
Morsche Peebee
Ne da muss man nicht inprovisieren
schau mal bei mips auf die seite da ist ein Kühler abgebildet und lies dir den Text durch , meine das man sogar das ROG Logo weiter verwenden kann trotz Wakü
 
ich hab nur nen fusion block, das reicht doch, da muß man doch nicht die ganze heatpipe runter machen, Garantie ist dann je eh weg :confused:
 
Mir reicht auch mein Fusion-Block, aber es gab Hinweise bei den Kühlern von Aquacomputer (seitens des Supports), dass man dann tricksen müsste, um das Kühlsystem für die QPI/DRAM-Card aufrecht zu erhalten irgendwie. Das hatte mich halt mal interessiert. Aquacomputer hat allerdings auch nur diese Twinplex-Kühler, die einzeln montiert werden und nicht wie Mips&Co. diese NB/SB-Gesamtkonstruktion. Das wird es wohl sein.

Mich interessiert nur die Funktionalität, ich wills nicht komplett kühlen. Das ist bei X58 eigentlich völlig unnötig, da die Spannungen auf Minimum immernoch ausreichend sind bei NB/SB für Overclocking ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peebee
wir bzw Gamer Kaspaar und ich nutzen nur den FusionBlock und das reicht volkommen aus um das Board zu kühlen

Ich habe selbst wenn ich alle Spannungen vom Board anhebe die Cpu mit 4,6Ghz primeln lasse je nach wasser Temp !max! Nb 46-48 Sb 44-47 und das board im algemeinen 35-38 Max
Das bis jetzt nur mit Furmark und Prime zusammen mit max Graka OC und Cpu 4,5Ghz

Das board brauchst du nicht komplett zu kühlen glaub mir und die Garantie bleibt auch erhalten
 
Mir reicht auch mein Fusion-Block....

Mich interessiert nur die Funktionalität, ich wills nicht komplett kühlen. Das ist bei X58 eigentlich völlig unnötig, da die Spannungen auf Minimum immernoch ausreichend sind bei NB/SB für Overclocking ;)

Hallohoo :d

Cool bleiben Marv ;) Ich will es doch nicht :fresse:

Peebee nix will Komplettwakü! Das ist Quatsch! Das weiß ich doch :) Vielen Dank für deine Versuche mich bekehren zu wollen. :haha:

Mein EK-Fusion Block ist top :bigok:

Mich hatte lediglich interessiert, wie die Leute das machen, wenn sie die einzelnen Kühler nehmen. Weil ich glaube, dass dann die ROG-Konstruktion, die in der Heatpipe-Kontruktion verschraubt ist dann nur noch schwer zu montieren ist. Das betrifft aber auch nur diejenigen, die die einzelnen Kühlkörper montieren wollen. Bei den Komplettkühlern, die über NB/SB gehen scheint das einfacher gelöst zu sein. Weiß aber gerade auch irgendwie nicht auf welche Weise.

Wollte nur mein Wissen erweitern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier

http://www.aquatuning.de/product_in...r-f-r-MB-ASR2E--ASUS-Rampage-II-Extreme-.html

http://www.aquatuning.de/product_in...lance-MB-ASR2E--ASUS-Rampage-II-Extreme-.html

hier könnte beides gekühlt werden ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------


@heiko

hast du dann die HP trennen müssen?

kannst mal ein Bild mache?
ich habe auch nur den fusions block ,was völligst ausreichend ist,sieht aber sehr edel von koolance aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit weniger QPI. ;)

Hatte ich,, ich bin nur etwas höher gegangen , was soll ich am besten einstellen...
Hier nochmal meine Bios settings:

CPU 4011 Mhz
Dram Frequency: 1531 Mhz

Ai Overclock Tuner: Manual
OC From CPU Level Up: Auto
OC From Memory Level Up: Auto
CPU Ratio Setting: 21
CPU Turbo Power Limit: Enabled
BCLK Frequency: 191
PCIE Frequency: 100
DRAM Frequency: 1531MHz
UCLK Frequency: 3063MHz
QPI Link Data Rate: 6893MT/s
EPU II Phase Control: Full Phase
Loadline Calibration: Enabled
CPU Differential Amplitude: Auto
Extreme OV: Disabled
CPU Voltage: 1.23750
CPU PLL Voltage: 1.82917
QPI/DRAM Core Voltage: 1.3000
IOH Voltage: 1.20616
IOH PCIE Voltage: Auto
ICH Voltage: 1.20616
ICH PCIE Voltage: Auto
DRAM Bus Voltage: 1.65681
Debug Mode: String
Keyboard TweakIt Control: Disabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
CPU Clock Skew: Auto
IOH Clock Skew: Auto



please help , ich will unbedingt die 4 Ghz stabil bekommen... HEUTE NOCH :d:d

THX
 
@ramstein

was hast für speicher wie sind die TImings eingestellt?
mach mal LLC auf disable und stell dan die VCOre so ein das unter last dann 1,248V anliegen ,denke das sind dann im BIOS so 1,33
 
Im bios hab ich beim Speicher nichts gemacht.
Laut CPU-Z laufen die mit 9-9-9-24-1T

V-Core hab ich im Bios auf etwa 1.224 eingestellt... Laut Everest hab ich bei Last 1.27- 1.28 V
Temp Idle : 40-41 Grad
Last: Bis zu 70 Grad
CPU hat Wakü

EDIT: Was ist LLC ? wo finde ich den eintrag ?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, Prime hat wieder nach 15 min abgekackt :motz:
Jetzt gebe ich der CPU noch bissl mehr V-Core,, wann das nicht hilft.. muss ich wohl aufgeben weil die CPu für meine verhältnisse am ende ist.
Weil ich nicht viel mehr V-Core geben wollte.. Die CPU ist bei Prime nach 10 min schon bei 71-72 grad.

Amsonsten muss ich mich mit 3,8-3,9 ghz zufrieden geben... hier braucht die CPU viel weniger V-Core als jetzt bei 4 Ghz..
 
mach auch mal CPU Turbo Power auf Disable

IOH PCIE Voltage: min Wert
ICH Voltage: min Wert
ICH PCIE Voltage: min Wert

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

sind das 1600er speicher oder 2000er?
 
1600 er
Corsair Dominator 6 GB Kit . TR3X6G100C8D

EDIT:
Prime CPU Temp :
73 73 74 73

Sind die temps nicht etwas zu hoch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobiert.
Keine wirkung.

Wovon hängt eigentlich der maximale BCLK Takt von CPU oder von Mobo ab?
Bringt mir was, wenn ich Wakü an NB einbaue?

Meistens an der CPU die REII machen alle im Schnitt ohne Probs 210-220Mhz Bclk

Wakü an der NB bringt nur bei sehr hohen Spannungen was

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

hmm, Prime hat wieder nach 15 min abgekackt :motz:
Jetzt gebe ich der CPU noch bissl mehr V-Core,, wann das nicht hilft.. muss ich wohl aufgeben weil die CPu für meine verhältnisse am ende ist.
Weil ich nicht viel mehr V-Core geben wollte.. Die CPU ist bei Prime nach 10 min schon bei 71-72 grad.

Amsonsten muss ich mich mit 3,8-3,9 ghz zufrieden geben... hier braucht die CPU viel weniger V-Core als jetzt bei 4 Ghz..

Teste mal ob mit mehr spannung das dann stable wird wenn nicht liegt es an was anderem!
Wann genau bricht er ab ? mit bs oder fehler und kerne steigen aus?
wenn Bs was für ein Zahlencode steht drinn 0x00000xxx ?
 
ich glaube es muss was anderes sein..
Teste grad die CPU (3,9 Ghz) bei 1,20 bei last.. 4 Ghz bekomme ich mit fast 1,30 V nicht stabil.


Wegen absturz bei Prime... Prime gibt kein fehlercode mehr raus,, es kommt ein Bluescreen mit Memory bla bla.. zählt dann bis 100 und macht danach ein reset
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es muss was anderes sein..
Teste grad die CPU (3,9 Ghz) bei 1,20 bei last.. 4 Ghz bekomme ich mit fast 1,30 V nicht stabil.


Wegen absturz bei Prime... Prime gibt kein fehlercode mehr raus,, es kommt ein Bluescreen mit Memory bla bla.. zählt dann bis 100 und macht danach ein reset

Sag mal, hast du einen 920 D0 oder noch einen C0?
 
ich glaube es muss was anderes sein..
Teste grad die CPU (3,9 Ghz) bei 1,20 bei last.. 4 Ghz bekomme ich mit fast 1,30 V nicht stabil.


Wegen absturz bei Prime... Prime gibt kein fehlercode mehr raus,, es kommt ein Bluescreen mit Memory bla bla.. zählt dann bis 100 und macht danach ein reset

bei welchen test steigt er aus
 
@chrunchinut

hmm, keine ahnung :xmas:
Batch : 3847B023
Hilft das weiter ?

@Gamer

Meistens zw. 1024k und 8k

EDIT: Ach noch wegen Speicher,,, ich hatte doch als ich OCZ´s hatte immer wieder ein freeze gehabt,, seit dem ich die corsair drin habe,
kein einzigen freeze mehr gehabt... Danke nochmal für den tip :-)^
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrunchinut

hmm, keine ahnung :xmas:
Batch : 3847B023
Hilft das weiter ?

@Gamer

Meistens zw. 1024k und 8k

EDIT: Ach noch wegen Speicher,,, ich hatte doch als ich OCZ´s hatte immer wieder ein freeze gehabt,, seit dem ich die corsair drin habe,
kein einzigen freeze mehr gehabt... Danke nochmal für den tip :-)^

mmh ,8k ist immer Vcore ,1024k ist oft der Vcore und wenn ich den Vcore verhalten sehe ,dann kommt mir die vernutung das du ein c0 hast und es gab zum schluss viele die keine 4ghz geschafft haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh