[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann brauchst du einen 950er oder 975er mit Chiller am besten.:)
 
Bin heute dazu gekommen mein Rampage einzubauen.
Hat schon mal gut angefangen, musste Vista nicht neu druf machen :haha:
ging alles ohne Neueinstallation.

Hier kommen meine ersten OC Gehversuche:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 53
moin,
habe nun auch endlich das RIIE! Zum testen hatte ich es schon mal offen zusammengebaut aber mit dem Intel Kühler konnte ich die ersten oc Versuche natürlich total vergessen...temps damit sind ja mal echt brutal heiss :fresse:...naja zumindest hatte ich es gestern schon mal geschafft, das Board auf WaKü problemlos umzubauen...wird dann die Tage auch noch komplett eingebaut.
Nur bekomme ich iwie den Stecker vom LCD Poster nicht mehr vom Board ab, will den Anschluss ja nicht gleich mit abreissen! Iwas zum eindrücken konnte ich nicht entdecken naja den Trick muss ich noch rausfinden :d

An die Experten...
Als RIIE noobi würde ich mich auf ein wenig Unterstützung (fürn Anfang zumindest) hier freuen...wäre nett :)

achja Vista musste ich (beim Test) auch nicht neu installieren ;)
 

Anhänge

  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 51
na ja. ein paar mehr MHz BCLK konnte ich Benchstable rauskitzeln.
Immerhin etwas... :d

Und woran lag es nun genau? :d



moin,
habe nun auch endlich das RIIE! Zum testen hatte ich es schon mal offen zusammengebaut
An die Experten...
Als RIIE noobi würde ich mich auf ein wenig Unterstützung (fürn Anfang zumindest) hier freuen...wäre nett :)
;)

Herzlich Willkommen! :wink:

Unterstützung bekommst du natürlich hier ;)
 
so genau kann ich das gar nicht sagen. :fresse:

Man hat mir den Tipp gegeben, mal ein anderes Bios zu checken. Das scheint etwas geholfen zu haben.
 
Ich hab mich mal was getraut und bin auf 21x200 Blck hoch.
Mehr traue ich mich für heute nicht mehr.:-[
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 54
Ich hab mich mal was getraut und bin auf 21x200 Blck hoch.
Mehr traue ich mich für heute nicht mehr.:-[

Du Testest falsch
Du musst Prime Costum anklicken und ein Haken in das Kästchen In Place machen
Das was du Testest ist eher fürs Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:08 ----------

Warum hast du HT aus?
 
Du Testest falsch
Du musst Prime Costum anklicken und ein Haken in das Kästchen In Place machen
Das was du Testest ist eher fürs Board

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:08 ----------

Warum hast du HT aus?

Habe ich umgestellt und läuft jetzt nochmal durch
Was bedeutet In Place? Kenne ich net.

HT bringt nicht immer was, soll soger bei eingen Games bremsen.
Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man bei ausgeschaltetm HT besser OC´en kann :confused:
 
Da gibts nen Häckchen für Custom in Place. ;)

Klar kannst Du den ohne HT besser Ocen, da er für 4 Threads weniger Spannung braucht, aber wozu mit angezogener Handbremse fahren? Ich kenn jetzt kein Spiel, bei dem das bremsen würde, da limitiert eher die Grafikkarte. ;)
 
Shaun White Snowboarding von meinem Sohnemann funktioniert gar nicht mit HT on, das war ein gesuche bis ich wusste worans liegt.
 
Da gibts nen Häckchen für Custom in Place. ;)

Klar kannst Du den ohne HT besser Ocen, da er für 4 Threads weniger Spannung braucht, aber wozu mit angezogener Handbremse fahren? Ich kenn jetzt kein Spiel, bei dem das bremsen würde, da limitiert eher die Grafikkarte. ;)

Haken habe ich gefunden und teste bereits:)
Was bringt IN PLACE? mehr Wärme, mehr CPU Stress????

Ich versuche es gleich mal HT einzuschalten. Wo muss ich denn mehr Spannung draufgeben wenn ich HT einschalte:confused:
 
Toll das is warscheinlich das einzige Spiel , :d Kenne bis jetzt dieses kein anderes
In Place bedeutet das nicht direckt in Ram ausgelagert wird sondern Cache der Cpu das heist Cpu wird dann auf Herz und Nieren getestet :)
So in Etwa
 
Haken habe ich gefunden und teste bereits:)
Was bringt IN PLACE? mehr Wärme, mehr CPU Stress????

Ich versuche es gleich mal HT einzuschalten. Wo muss ich denn mehr Spannung draufgeben wenn ich HT einschalte:confused:

Ich schätz mal, dass Du mehr VCore brauchst, aber versuchs erstmal mit den Einstellungen, die Du ohne HT gebraucht hast, erhöhen kannst Du immernoch. ;)
 
Lasse erstmal jetzt ne Stunde Prime mit In Place laufen.
Danach gehts HT an den Kragen :fresse:
 
Ne stunde Reicht nicht besser Warten bis der 512K Test durch ist
Nur als Tipp da haperts meistens drann!
Mit HT brauchst du auf jeden Fall mehr Vcore aber das kannst wie Blubber scho sagt dann immernoch erhöhen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Ps 512K sind ca2 Stunden
 
Ich kenn jetzt kein Spiel, bei dem das bremsen würde, da limitiert eher die Grafikkarte. ;)

Bei 2 x GTX 285 limitiert die CPU :p Profitieren können die Spiele leider auch nicht davon bisher. Und nenn mir mal eine Anwendung ausser Winrar, die davon profitiert und dir den Einsatz am PC erleichtert. :fresse:

HT wird fast gar nicht unterstützt. Braucht also bis dato kaum einer. Ausser für ne Runde Prime, Cinebench usw. :p

Habs zwar auch an, aber manchmal frage ich mich wozu :rolleyes:

Wo bringts mir denn was? Ich hoffe ja mal, dass die Spielehersteller sich da mal bald einreihen und das Potenzial nutzen, sonst sind und bleiben die virtuellen Kerne ja für Nüsse.

Ich zocke Games und kein Prime :rolleyes:
 
Toll das is warscheinlich das einzige Spiel , :d Kenne bis jetzt dieses kein anderes
In Place bedeutet das nicht direckt in Ram ausgelagert wird sondern Cache der Cpu das heist Cpu wird dann auf Herz und Nieren getestet :)
So in Etwa

Jo, ich kenn auch kein anderes... (aber muss ja mal erwähnt werden):d
 
Ne stunde Reicht nicht besser Warten bis der 512K Test durch ist
Nur als Tipp da haperts meistens drann!
Mit HT brauchst du auf jeden Fall mehr Vcore aber das kannst wie Blubber scho sagt dann immernoch erhöhen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Ps 512K sind ca2 Stunden

Muss sowiese für die morgige Klausur lernen :kotz:
Von daher kann ich jetzt auch zwe Stunden testen.
 
Peebee
ganz für die Katz ist das Ht nicht denn wenn ein Game 4 Threads Nutzt sind noch 4 Threads für andere Prozesse frei die im Hintergrund vom Betriebssystem abgearbeitet werden
Wenn du nur 4 Threads hast geht das von der Leistung die für das Spiel ebracht wird ab!
Klaar Spiele die mehr wie 4 Threads benötigen gibbet momentan noch nicht viele :) das wird sich aber in naher Zukunft zwangsläufig ergeben!
 
Das LCD Display ist ja schön anzusehen. Zeigt bei mir die aktuelle Uhrzeit an.
Beim Hochfahren noch ein paar andere Informationen. Kann man damit noch
andere Informationen abfragen? Und wenn ja, WIE? sind keine Knöppe dran.
 
Kannst entweder spannungen oder Temps anzeigen lassen!
Musst im Bios umstellen!
Wo kann ich dir jetzt nicht schreiben da ich vom Handy Poste :)
 
Peebee
ganz für die Katz ist das Ht nicht denn wenn ein Game 4 Threads Nutzt sind noch 4 Threads für andere Prozesse frei die im Hintergrund vom Betriebssystem abgearbeitet werden
Wenn du nur 4 Threads hast geht das von der Leistung die für das Spiel ebracht wird ab!
Klaar Spiele die mehr wie 4 Threads benötigen gibbet momentan noch nicht viele :) das wird sich aber in naher Zukunft zwangsläufig ergeben!

Das ist fast richtig! :)
Wenn du Applikationen hast, die parallelisierbare Prozesse durchführen, lassen sich diese Prozesse vom reellen Kern auf einen virtuellen Kern mit übertragen. Wenn jetzt angenommen alle 4 Kerne durch ein Spiel belegt sind, muss trotzdem von den 4 reellen Kernen auch das zusätzliche Programm berechnet werden, diese Rechenvorgänge können dann zusätzlich von virtuellen Kernen mit übernommen werden.

Also würde die Last trotzdem auf den reellen Kernen laufen und kann zusätzlich entlastend mit auf den virtuellen laufen. Gänzlich auf die virtuellen auslagern geht aber nicht.

Da es also nun aber eh kaum unterstützt wird, bringt es dir ja nichts, ausser du entpackst während des zockens noch nen Haufen Rar-Dateien oder so. Aber wer braucht das schon!? :d Entweder ich zocke oder entpacke. Wer unterbricht schon gerne laufend das Zocken, um Dateien zu entpacken.

Nichts für Ungut :wink:
Aber momentan ist es wirklich noch total unnötig HT aktiviet zu haben. Auch wenn ichs nicht deaktiviert habe, so ist es dennoch Quatsch imho. :fresse:
 
Von unterwegs, Nicht schlecht. :wink:

Jap aber von Arbeit :)

@peebee

ja das is schon nicht so einfach mit dem Ht
aber ich hab es an wie du auch auch wenn ich im normalem gebrauch nicht sooooooo viel von habe :)
mir reicht schon das er schneller hochfährt mit HT
aber wie gesagt das sieht und händelt jeder anders und sollten hier nicht so viel OT rein bringen sonnst bekommen wir noch haue :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh