[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne stunde Reicht nicht besser Warten bis der 512K Test durch ist
Nur als Tipp da haperts meistens drann!
Mit HT brauchst du auf jeden Fall mehr Vcore aber das kannst wie Blubber scho sagt dann immernoch erhöhen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Ps 512K sind ca2 Stunden

So der 512 er ist durch. Ich fange an das Rampage II zu mögen :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LCD Display ist ja schön anzusehen. Zeigt bei mir die aktuelle Uhrzeit an.
Beim Hochfahren noch ein paar andere Informationen. Kann man damit noch
andere Informationen abfragen? Und wenn ja, WIE? sind keine Knöppe dran.

Hi chrunchinut,
Im Bios > Advanced > LCD Poster and LED Control > LCD Poster -auf: HWM Info
...dann -HWM Select mode auf z.B.: All Voltages

Gruss
 
@ThunderS01
Habs gefunden, DANKE.

So konnte meine Finger nicht von lassen. Teste jetzt mit 21x 210. :eek:
 
aber wie gesagt das sieht und händelt jeder anders und sollten hier nicht so viel OT rein bringen sonnst bekommen wir noch haue :)

Ja okay stimmt :d

Ich ärger mich quasi nur manchmal so richtig, dass man nicht so viel davon hat :motz:
Sollen mal in die Pötte kommen die Programmierer :love:

Bei dir fährt er schneller hoch, wenn HT im Bios aktiv ist?
Das muss ich mal stoppen. Mir kommts mit HT schon bissl langsam vor, dabei ist Vista gerade frisch und AHCI ist aktiviert. HDD (F1) unterstützt auch NCQ. Aber flott ist was anderes.
Vermutlich hab ich zu viel im Autostart... :rolleyes:

(NHancer/Aquasuite/Kaspersky/Saitek FPS Command Unit (zoggn)/Razer Lycosa/Razer Lachesis/Razer AC-1 (Soundkarte))
 
Da geb ich dir Recht man könnte mit HT eine Enorme mehr leistung haben wenn die mal in die Pötte kommen würden!
Du musst alles ausschalten im Bios was du nicht brauchst, ich hab zbs Pata , Lan 2,ESAta jmicron usw alles aus erspaart halbe Bootzeit
Und Schau mal in der MSconfig wie viele Kerne er zum Starten nimmt wenn du von 1auf zbs 4 stellst gehts scho schneller ;)
 
Habe jetzt > 2 Std. primestabel mit 210 x 21. Die Kerne werden aber ganz schon warm. Sind fast auf 70° hoch :fire:
Das Rampage harmoniert gut mit dem 920 D0 :bigok:
Soll ich das so belassen oder ist das zu viel Temp?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 48
Da geb ich dir Recht man könnte mit HT eine Enorme mehr leistung haben wenn die mal in die Pötte kommen würden!
Du musst alles ausschalten im Bios was du nicht brauchst, ich hab zbs Pata , Lan 2,ESAta jmicron usw alles aus erspaart halbe Bootzeit
Und Schau mal in der MSconfig wie viele Kerne er zum Starten nimmt wenn du von 1auf zbs 4 stellst gehts scho schneller ;)

Ich kann sogar 8 wählen :eek:

Cool!

€dit: Fuck! Ich hasse es! Als ich Vista frisch gemacht habe, hat sich das Bios wieder zurückgesetzt auf IDE und ich hatte alles endlich so schön rund!
Kein Wunder, dass alles lahm ist. Nunja etwas schneller ists mit 8 Kernen nun schon. Aber leider IDE.

Gibts immernoch kein Heilmittel, dass man per Treiber von IDE auf AHCI kommt ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sogar 8 wählen :eek:

Cool!

€dit: Fuck! Ich hasse es! Als ich Vista frisch gemacht habe, hat sich das Bios wieder zurückgesetzt auf IDE und ich hatte alles endlich so schön rund!
Kein Wunder, dass alles lahm ist. Nunja etwas schneller ists mit 8 Kernen nun schon. Aber leider IDE.

Gibts immernoch kein Heilmittel, dass man per Treiber von IDE auf AHCI kommt ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen? :(

Ich hatte vorhin mal im Bios auf AHCI umgeswicht, kam nicht mehr in Betriebssystem.

Was bringt AHCI eigentlich?
 
Ich kann sogar 8 wählen :eek:

Cool!

€dit: Fuck! Ich hasse es! Als ich Vista frisch gemacht habe, hat sich das Bios wieder zurückgesetzt auf IDE und ich hatte alles endlich so schön rund!
Kein Wunder, dass alles lahm ist. Nunja etwas schneller ists mit 8 Kernen nun schon. Aber leider IDE.

Gibts immernoch kein Heilmittel, dass man per Treiber von IDE auf AHCI kommt ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen? :(

Es gibt eine Möglichkeit !
Habe auch unter IDE Modus install!
Wenn ich am WE Zeit habe suche ich es Raus habe es bnicht mehr im Kopf aber schau Langsam ist es Trotzdem nicht aber unter AHCI halt noch en Tick schneller
 

Anhänge

  • Bara.JPG
    Bara.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 43
Habe jetzt > 2 Std. primestabel mit 210 x 21. Die Kerne werden aber ganz schon warm. Sind fast auf 70° hoch :fire:
Das Rampage harmoniert gut mit dem 920 D0 :bigok:
Soll ich das so belassen oder ist das zu viel Temp?

Nö 70° ist normal
Mit dem Boxed Kühler haben die Teilweise scho 80°
 
Hey Marv. Dann warte mit dem Raussuchen. Ich bin ab morgen Mittag ab nach Düsseldorf, da schlafen wir, weil wir am Sonntag um 05.15 am Flughafen sein müssen. Von da aus geht es 10 Tage nach Teneriffa ;) Mit Frau und Kind. Da kann ich den Monstercube eh nicht mitnehmen.
Internet hab ich dann eh keinen Bock drauf. Ich schlürfe dann bei All inklusive Martinis am Pool und denke an euch :fresse:

Also wenn du das heut abend nicht mehr findest, lass gut sein, ich haue dich dann an, wenn ich wieder zurück bin :)

Edit:

Ich glaube ich habs... meintest du das?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=450538

Oder gehts noch einfacher? Dann warte ich noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so kommt das hinn hatte es aber kürzer in errinnerung!
Ich scha mal nach weis aber nicht ob es heute klappt da meine Liebe olle Mutti geburtstag hat!
Anstandshalber muss ich da mal kurz hallo sagen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

Und viel Spass im Urlaub , lass es dir gutgehen und komm gesund wieder !
 
Jau hau rein! Das geht ganz klar vor ;)

Ich habs eben gemacht... hat funktioniert :d

Is doch easy!

Bis dahin Jungs! Werd euch vermissen :fresse:
 
Mal ne frage...

Was habt Ihr eigentlich fürn Bios drauf ?

Hab grad 1306 und überlege ob ich ein anderes Bios flashen sollte... Vielleicht komme ich so auf meine 4 Ghz :fresse:
 
Huhu hat es von euch schon einer geschafft einen BCLK von über 220 zu erreichen? wenn ja mit welchen Settings^^

Gruß Tobi
 
Ich kann sogar 8 wählen :eek:

Cool!

€dit: Fuck! Ich hasse es! Als ich Vista frisch gemacht habe, hat sich das Bios wieder zurückgesetzt auf IDE und ich hatte alles endlich so schön rund!
Kein Wunder, dass alles lahm ist. Nunja etwas schneller ists mit 8 Kernen nun schon. Aber leider IDE.

Gibts immernoch kein Heilmittel, dass man per Treiber von IDE auf AHCI kommt ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen? :(

ich mach das immer so ,funzt tadelos
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=450538


das beste bios fürs maximum ist das 1204 und sonst das 1403
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du genau dafür im Bios eingestellt?

Würde mich echt interessieren :hail:

Gruß Tobi

Weis ich garnicht mehr so genau
Cpu halt was sie braucht das weis ja jeder selber
Ioh 1,35V
Ich 1,15V
Rest Stock
PCIe 103
 
Hmm denke liegt am Board das es nicht höher geht meins geht bis 219 bei gleichen Einstellungen wie du hab der Cpu auch über 1.5V gegeben aber ging nicht mehr...

Vllt bringts ja noch einer höher von euch immer her mit Ergebnissen :asthanos:

Gruß Tobi
 
Hmm denke liegt am Board das es nicht höher geht meins geht bis 219 bei gleichen Einstellungen wie du hab der Cpu auch über 1.5V gegeben aber ging nicht mehr...

Vllt bringts ja noch einer höher von euch immer her mit Ergebnissen :asthanos:

Gruß Tobi
Muss nicht sein, nicht jede CPU schafft ein sehr hohen Bclk kann sein das es einfach schluss ist!
 
Das Asus startet bei mir ohne grosse Probleme 225BLCK danach muss ich schon recht stark tweaken.
Wenn Asus mit ner Funktion wie zb. beim DFI nachbessert zb. 215 Booten und dann auf 225 hochfahren wird das Board was BLCK angeht auch mit den anderen mithalten können.
Hier 227 aus dem Bios gebootet

Ach ja, ist ein CHINESE , lol ;)

Hab den 20er Multi genommen und zuviel Vcore auf der CPU um das Board sicher ans Max zu bringen
PCI auf 103 wichtig war speedspectrum beide enabled und etwas feuer auf die NB 1,35-1,39
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geht noch viel weiter , glaub mir :fresse:
Das Asus ist über 220BLCK zickig und man hat nicht die richtigen Schrauben wo man dran drehen kann :d

Brutus mein Freund
alles klaar?
Ja ich weis nicht so Recht alles über 224 bekomme ich nicht gebootet keine Ahnung woran es liegt
Egal so derb brauch ich es eh nicht :)
Wie schauts mit dem Foxconn , noch verbaut? oder schon wieder neue Spielzeuge zuhause?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

Das asus startet bei mir ohne grosse Probleme 225BLCK danach muss ich schon recht stark tweaken.
Wenn Asus mit ner Funktion wie zb. beim DFI nachbessert zb. 215 Booten und dann auf 225 hochfahren wird das Board was BLCK angeht auch mit den anderen mithalten können.
Hier 227 aus dem Bios gebootet

Ach ja, ist ein CHINESE , lol ;)

Hab den 20er Multi genommen und zuviel Vcore auf der CPU um das Board sicher ans Max zu bringen
PCI auf 103 wichtig war speedspectrum beide enabled und etwas feuerr auf die NB 1,35-1,39

Morsche Neo
Joar das sieht doch sehr gut aus
werde das nochmal testen aber ich denke es ist einfach das max von meim Xeon oder Board erreicht
Sag doch das board ist einfach nur Geil :)
 
Jupp, man muss nur wissen wo man dran drehen muss.

Versuch mal dein Max, kannst ja auch mit 19x testen und fürs Feintunig mich fragen.

hoffe das Asus bekommt bald noch ein neues Bios.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh